|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Kreuzt deinen Weg
![]() ![]() |
AW: Manchmal lernt man im Internet was fürs Leben
Vorweg: Ich wollte mich keinesfalls abwertend über Arbeitslose äußern! Lediglich einen Vergleich herstellen.
Und mein lieber Freund einer Automarke, Du fängst an, mich richtig wütend zu machen!!!! Du unterstellst uns reihenweise Realitätsferne, dabei bist Du grün hinter den Ohren wie kein Zweiter. Nach Wimpernschlags Lebenslauf ein kurzer Einblick in meinen: Ich habe parallel zur Berufsausbildung studiert, habe also tiefe Einblicke in beide Strukturen. Meine Abschlussarbeit (Note "sehr gut") setzte sich unter anderem mit dem Thema Work-Life-Balance auseinander mit konkreten Beispielen aus der Praxis, in der ich ja parallel tätig war. Arbeitnehmer bin ich demnach nun auch. Vielleicht wird Dir an der Stelle schon mal deutlich: Work-Life-Balance, also das Verhältnis von Arbeits- und Freizeit, liegt mir sehr am Herzen und ich habe mich stets für den damit verbundenen Gesundheitsschutz eingesetzt. Meine Erfahrungswerte des "reinen Studiums" beziehen sich nicht auf eine repräsentative Umfrage - übrigens genauso wenig wie Deine! Sie beziehen sich auf eine Stichprobe. In dieser Stichprobe hat niemand angegeben, dass das Studium ihn zu stark auslasten würde. Ganz im Gegenteil: Studentin A hatte direkt nach dem Abitur im Studium eine 15-Stunden-Woche und war unterfordert. Student B stimmt mir zu und nutzt die viele Freizeit zB für Reisen ins Ausland Und Student C begründet sein Studentendasein sogar mit der vielen Freizeit und seinem Wunsch nach viel Party. Ist für mich eine recht eindeutig Tendenz, mein Lieber. Hast Du Dich mal gefragt, warum man in der Woche in Discos fast ausschließlich Studenten antrifft? Warum viele Organisationen, die sich ehrenamtlich und/oder politisch engagieren, fast ausschließlich von Studenten getragen werden? Weil ihr so ausgelastet seid???? Und weil Du einem argumentativ ständig das Wort im Munde umdrehst: ICH MÖCHTE EUCH NICHT GÄNZLICH DER FREIZEIT BERAUBEN!!! Das steht auch nirgendwo!!! Und genau das Gegenteil war eine der Erkenntnisse meiner Abschlussarbeit. Ich finde die Nörgeleien jedoch lächerlich. Und weißt Du, warum??? Weil ich verdammt nochmal über den Tellerrand schauen kann! Also genau das, was Du forderst und glaubst, dass nur Du es behrrschst. DU siehst nur Dich und Deine Komilitonen. Ich kenne die Realität im Arbeitsalltag! Wo das Individuum um ein erträgliches Maß der Work-Life-Balance kämpft, wo Familien an die Grenzen der Vereinbarkeit gedrängt werden...und jetzt kommst Du als Student daher, argumentierst mit Vorlesungen von 12-18 Uhr und merkst gar nicht, dass z.B. Deine T-Shirt-Aktion nur möglich war, weil Du ebend Student bist und viel Freizeit hast. Nur zur Info: Um 18 Uhr ist so mancher Familienvater noch nicht bei seinen Kindern. Und das, obwohl er schon um 8, statt um 12 angefangen und Verantwortung getragen hat. Überdenke Deinen eigenen Horizont, bevor Du hier "Lapaloma pfeifst" und pass ein bisschen auf, wem Du es vorwirfst. Bei einer Mutter, die ein Kind erzieht, ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung vorzuweisen hat, wirkt der Vorwurf des begrenzten Horizonts von einem Studenten einfach nur lach- und schnöselhaft! Ich habe fertig!
Verramsch nicht Dein Etwas, bleib fremd und stark, im Zwielicht und Schatten, entzieh Dich dem Markt. Verteidige Deine Grenzen. Du bist das, was keiner sieht. Jeder braucht zum Überleben, sein intimes Sperrgebiet. ___________________________ Denke Dich weit, wenn Du schweigst. Vertritt schräge Thesen und was immer Du weißt |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|