|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
WARNUNG VON HERBIE: IN DIESEM THREAD IST EINE AUSFÜHRLICHE WIEDERGABE MEINER MEINUNG ZUR GESTRIGEN "HERR DER RINGE" PREMIERE. ICH HABE VERMIEDEN DETAILS ZUM FILM ZU ÄUßERN, JEDOCH KOMMEN SIE TEILWEISE IN DEM TEXT DRIN VOR. WER JETZT DENNOCH UNTEN LIEST HAT SICH NICHT BEI MIR ZU BESCHWEREN WENN ICH ZUVIEL VERRATEN HAB
Ich war gestern einer der glücklichen der die Herr der Ringe Premiere besuchen durfte. Es ging schon um 17.00 Uhr los, da ich eine Karte für das Triple Feature (alle drei Teile am Stück) ergattert hatte. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber soviel sei gesagt, es war ein würdiger dritter Teil und eine tolle Fortsetzung der Tolkien Saga. Der dritte Teil bietet nicht nur eingefleischten Schlachtenfans (á la Braveheart), zu denen ich mich zählern würde, obwohl ich aber auch gerne friedliche Filme gucke, etwas sondern ist durchunddurch wieder schön vielfältig strukturiert worden und bietet eigentlich allen verschiedenen Genrefans etwas. Action, Tragik und Liebe im Hintergrund der Tolkien Saga bilden wieder ein wunderschönes Gemisch, was wohl so ziemlich jeden beeindrucken wird. Der Film beginnt direkt mit der Vorgeschichte Gollums, der wieder hervorragend animiert und dargestellt worden ist, zwiespältig, witzig und selbst bei Stellen wo man eigentlich Hass empfinden sollte, ist er immer noch Mitleiderregent. Das Ende (neben der Tasache das Frodo den Ring in den Schicksalsberg wirft), hätte nicht schöner inszeniert werden können. Auch die Schauspieler bestechen wieder durch eine Oscarreife Leistung, sowohl Aragorn als auch Legolas zeigen, dass sie es auch im internationalen FIlmgeschäft weitbringen können (was Orlando Bloom, der Schauspieler Legolas', auch schon in Filmen wie Fluch der Karibik gezeigt hat und auch demnächst in Troja zeigen wird.). Als ich in der Premiere zum zweiten Teil die Orks vor Helms Klum sah dachte ich nur, noch krasser kann es nicht werden, doch Teil drei überzeugte mich vom Gegenteil, was bei Helms Klum 10.000 Soldaten waren sind in Teil drei mehrere Hunderttausend. Der Film ist durchgehend spannend und wird an keiner Stelle langweilig. Obwohl der Film bis 4.00 Uhr ging bin ich bei keiner Stelle nur ansatzweise müde geworden. Zusätzlich ist der bombastitsche Soundtrack noch zu berücksichtigen der mich schon in den ersten beiden Teilen schwer beeindruckt hat. Peter Jackson hat erfolgreich, wenn auch an manchen Stellen fehlerhaft, aber doch hervorragend die Bücher der Herr der Ringe Reihe verfilmt. Ich kann nur jedem raten, schleunigst ins Kino zu gehen und sich dieses gigantische Epos anzugucken. Keine einzige Minute ist in diesem Film verschwendet. Fazit: Für Herr der Ringe Fans ein absolutes Muss und für alle anderen (selbst für die, die mit Fantasy nicht viel am Hut haben), definitiv spannend. Man muss diesen Film gesehen haben, da er die Saga glänzend abschließt. So, hoffe der Text ist nich allzu lang geworden gruß herbie
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|