Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.11.2003, 12:40   #11
schalkerJUNG
Benutzer

Benutzerbild von schalkerJUNG

schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Bini

Was verraten denn die Interviews Neues???
Alles, was da gesagt wurde, konnte man inzwischen bereits mehrfach lesen (z.B. im ZOO Magazin ...)
ich denke, dass es unter all den menschen die mittlerweile grönemeyer hören auch welche gibt die sich nicht jedes magazin kaufen wo hebbert was zum besten gibt, und die sich nicht jeden zeitungsartikel ausschneiden usw. vielleicht gibt es sogar leute die garnicht wissen wie und warum genau herbie den tod seiner frau und seines bruders mit dem schreiben und aufnehmen von mensch verarbeitet hat (behaupte ich einfach mal). bei 2,5 mio verkauften platten (und wer weiß wie oft die dvd verkauft wird.... anscheinend ist es jetzt schon die meistverkaufte musik-dvd) möchte ich die vermutung aufstellen, dass die hardcore-fans (die alles wissen) unter den käufern klar in der minderheit sind. daher wird es einen ganz großen teil menschen geben die sich denken werden: "boah, nach so einem dollen konzert jetzt auch noch interviews? da kann man endlich mal mehr über grönemeyer erfahren und blablabla"....wetten?

im übrigen finde ich das gemotze hier etwas übertrieben. das hört sich größten teils so an als hätte die dvd garnichts gutes. ich muss auch sagen, dass ich sdd wesentlich stimmungsvoller finde, aber der vergleich hinkt. das war ein ganz anderes konzert zu einem ganz anderen zeitpunkt in einer ganz anderen situation. mit mensch soll doch einfach nur dieses völlig überwältigende und für herbert überaus erfolgreiche mensch-jahr dokumentiert werden. daher finde ich auch die mischung konzert, interviews und videos wirklich sinnig und gut. wartet ab, in 10 jahren seid ihr froh das teil im schrank zu haben und nochmal gucken zu können wie es damals war als eine ganze nation (naja fast) herbert zu füssen lag....

sicherlich gibt es einige kritikpunkte auf der dvd, die hier schon zur genüge angesprochen wurden. aber von denen lass ich mich nicht niedermachen, sondern genieße das schönste an dem silberling. die musik und die die gewissheit, dass das alles in unserem "wohnzimmer" war.
lacht doch einfach, wenn's nicht zum weinen reicht.....

gruss aus schalke