|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Double-Dingenskirchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Tour und neues Album in 2011
Ich persönlich finde die Tickets nicht unbedingt zu teuer, aber ich finde sie eben teuer.
Das andere Künstler noch mehr nehmen, ist mir klar - aber es ist kein entlastendes Argument für Herbert wie ich finde. Was mich nervt ist, dass er sich hinstellt und den Leuten weismachen möchte, er würde quasi fast umsonst auftreten. Und das quasi die Erwartungen der Fans daran schuld sind, dass die Produktion so teuer ist. Ich denke das das einfach nicht stimmt. Und wenn es stimmt, dann sei ihm hiermit mitgeteilt, dass er bitte die Produktion zurückfahren soll, damit es billiger wird. Oder an anderen Stellschrauben drehen, die den Preis beeinflussen. Beispielsweise braucht er ja auch so viele Bühnen und LKWs und Arbeiter, damit er die Konzerte relativ kurz hintereinander spielen kann. Er wird nicht jünger, somit ist klar das er keine Lust mehr hat 2 Monate auf Tour zu sein. Das soll er aber bitte nicht damit begründen, dass wir Fans das so erwarten. Früher hat er ja noch Hallenkonzerte gespielt, sowas ließe sich heute -nach seiner Argumentation- ja schon fast aus Prinzip garnicht mehr machen, weil es unrentabel wäre. Wird ja auch nicht mehr gemacht. Er kann gerne sagen: "Wir haben versucht, einen möglichst gerechten Preis festzulegen, der unserer Produktion - und dem was wir auf der Tour bieten - entspricht." Hieße im Klartext: 'Wir verdienen ganz gut, wir nehmen einen Preis den wir für marktgerecht halten, und wer nicht möchte braucht ja nicht kommen.' Das wäre für mich absolut ok. Als ich das Interview gelesen habe, hab ich erstmal gedacht der will mich veräppeln. Interessant ist, dass auf der offiz. Seite ja auch darauf hingewiesen wird das Gebühren erhoben werden, für die Herbert nichts kann. 15% Preiserhöhung wg Vorverkauf, 3 Euro Systemgebühr, dann Bearbeitungsgebühr, 15 Euro Versandkosten pro Bestellung pro Veranstaltungsort für den exklusiven Vorverkauf bei Eventim usw. Wenn die Gebühren aber derart hoch sind dass sie mittlerweile fast 30% des entgültigen Ticketpreises ausmachen, warum haut man Eventim nicht mal auf die Finger ? Schießlich sitzt Herbert da am längeren Hebel. Eventim ist sicherlich Marktführer, aber so langsam wird es auch hier unfein. Was Mocca sagt stimmt, und es regt mich auch immer auf: "Zahlen sie nur den links genannten Preis - plus 2 bis 3 Euro zusätzlich für Eventim." Cheers, dk Geändert von DeeKay (13.10.2010 um 19:42 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|