|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: Das neue Album: "12"
Ich finde 12 wesentlich gelassener als Mensch. Die schweren rocklastigen Stücke, wie z.B. "Viertel Vor" hören sich jetzt (zum Glück) abgespeckter, leichter an.
Dafür sind (leider) die Balladen tatsächlich nicht mehr so verträumt wie auf dem Mensch-Album, abgesehen von Marlene, das wirklich sehr zum Nachdenken anregt. 12 ist Zweifels ohne melodischer als Mensch, was mir gut gefällt. Ich finde es - auch wenn Herbert das anders sieht - gitarren- und nicht streicherlastig. Die Streicher bleiben oft (leider) etwas im Hintergrund. 12 erinnert mich damit sehr sehr stark an "Bleibt alles anders". Auch finden sich wieder wesentlich mehr elektronische Elemente in den Liedern, als auf Mensch. Was aber wiederum ganz toll ist, dass viele Lieder (Liebe liegt nicht, Leb in meiner Welt...) erst am Ende richtig anziehen und dann aber so, dass es brutal unter die Haut geht. Endlich traut sich Herbert mit der Stimme am Ende der Lieder mal wieder ein paar oktaven höher, ähnlich wie bei seinen CDs aus den 80ern. Alles in allem ein gelungenes Werk!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|