Es macht alles keinen Sinn
Und wir mittendrin
Und viel geredet, viel vertan
Und es biegt sich die Tafel
Unter betroffenem Geschwafel
Es wird viel gedruckt
es gibt für alles einen Plan

Wir packen in den Wagen
Den ganzen Gemischtwarenladen
Kaufen alles, brauchen nichts
Zählen unsere Knöpfe
Normen unsere Köpfe
Tun angeödet unsere Pflicht

Küß mich tausend Kriege lang
Wir zwei gegen die Bank
Alle Worte sind verlorn
Was aus uns wird, wird man sehen
Wir lassen's um uns geschehn
Weg ohne wiederkehr

Es gibt für nichts 'ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie
Oder verdammt in Ewigkeit
Es zählt nur diese Sekunde
Und nicht die volle Stunde
Raus aus Raum und Zeit

Auf dem Boden der Tatsachen
Gibt es nichts zu Lachen
Der Ernst der Lage bestimmt das hier
Verblödung talked aus den Experten
Auf viereckigen Eitelkeitsmärkten
Hochprozentige Einschaltsidiotie

Ich rutsch vor dir auf den Knien
Laß uns gemeinsam fliehen
Das Leben ist schon schwer genug
Laß uns ruhig belügen
Keine Angst vor'm Fliegen
Die Gelegenheit schreit nach Entzug

Es gibt für nichts 'ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie
Oder verdammt in Ewigkeit
Es zählt nur diese Sekunde
Und nicht die volle Stunde
Raus aus Raum und Zeit

Es gibt für nichts 'ne Garantie
Es gibt nur jetzt oder nie
Oder verdammt in Ewigkeit
Es zählt nur diese Sekunde
Und nicht die volle Stunde
Raus aus Raum und Zeit

 

8 Kommentare

Alle Kommentare zu Keine Garantie sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 8.
 

Martin

vor 16 Jahren / 1.
Auch wieder so ein Wahnsinnssong mit grandioser Melodie, genialem Text und enormer Power. Vor allem diese berladenen Drums!

Holger

vor 16 Jahren / 2.
Wie wahr. Nicht nur der Titel, insgesamt der Refrain, der ganze Song ist sowas von wahr ;~(

junimond

vor 16 Jahren / 3.
ich rutsch vor dir auf den knien. lass uns gemeinsam (!!!) fliehen. das leben ist schon schwer genug :-/ . lass uns ruhig belgen, keine angst vorm fliegen (okay?). die gelegenheit SCHREIT nach entzug! [...] raus aus raum & zeit - nur raus - und zwar jetzt oder nie mehr!!

Evelyn

vor 14 Jahren / 4.
Verbldung talked aus den Experten...hatte lange nicht mehr die Flimmerkiste an, puh, hin und wieder eine Viertelstunde und man mchte quietschen. Die Knnen weder rechnen noch zubbeln, weil sie nicht checken, dass es stndig neue Losungen gibt. Die Entbldung ist wirklich grenzenlos...ob denen das wohl peinlich ist...glauben die wirklich schlau zu sein...es gibt ne Garantie...
In Liebe und Dankbarkeit

JJ

vor 6 Jahren / 5.
Nach ber 8 Jahren bin ich der erste, der hier wieder etwas schreibt...

...unverhofft kommt oft und vielleicht wird manch eine(r) berrascht sein, dass dieses Lied in einer Fernsehsendung prsentiert wurde, was nun auch schon einige Tage zurckliegt:

YouTube Video anschauen

Wimpernschlag

vor 6 Jahren / 6.
Danke

Ich mag das Lied total!

Und bei so alten Videos finde ich immer, der Mann sieht umso besser aus, je lter er wird

Leuchtturm

vor 6 Jahren / 7.
Die Bandmitglieder aber auch!!!

Wimpernschlag

vor 6 Jahren / 8.
Das stimmt
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Keine Garantie?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.