Die Setlist des Konzerts

Bislang gibt es für dieses Konzert leider keine Setlist. Falls du eine hast, wäre es schön, wenn du sie uns zukommen lassen würdest!
 

200 Kommentare zum Konzert

Alle Kommentare findest du im Forum. Hier die neuesten 20.

181.

JJ

1 Stunden vorher
Musik nur, wenn sie laut ist
Deine Hand
Männer
Mensch
Alkohol
November
Demo
Mambo

Pause

Mein Lebensstrahlen
Flugzeuge im Bauch

Mmh, bisher sehe ich den politischen Löwenanteil noch nicht...
182.

JJ

43 Minuten vorher
Zeit, dass sich was dreht

Bandvorstellung inkl. Gute Besserung an Sascha

Ultrakurze Pause und dann:

Land unter
183.

JJ

36 Minuten vorher
Angstfrei
184.

JJ

32 Minuten vorher
Bleibt alles anders
185.

JJ

25 Minuten vorher
Immerfort
186.

JJ

21 Minuten vorher
Ende
187.

Squonk

10 Minuten vorher
1. Das ist los
2. Sekundenglück
3. Kopf hoch tanzen
4. Halt mich
5. Steigerlied/
6. Bochum
7. Was soll das
8. Vollmond
9. Der Weg
10. Doppelherz/Iki Gönlum
11. Musik nur, wenn sie laut ist
12. Deine Hand
13. Männer
14. Mensch
15. Alkohol
16. November
17. Demo
18. Mambo

19. Mein Lebensstrahlen
20. Flugzeuge im Bauch
21. Zeit, Dass Sich Was Dreht
22. Land unter
23. Angstfrei
24. Bleibt alles anders
25. Immerfort

...Angstfrei mit schwarz/rot/goldenen Projektionen, darunter auch die Grundrechte des GG in großen Lettern und Archivfotos der Mütter und Väter der Verfassung (vermute ich).

Spielzeit: 21:20-23:40
188.

Hennes

6 Minuten danach
Guter Abend nicht zuletzt aufgrund der wirklich netten Location, ansonsten ja irgendwie schon ne kleine Mogelpackung.

Mein persönliches Highlight war die Grundgesetz-Illumination bei Angstfrei, eigentlich schade dass man sowas nicht in Gänze festhalten kann.
189.

JJ

13 Minuten danach
Mich hat Angstfrei optisch auch sehr angesprochen, vor allem die exakte Abstimmung aufs Gebäude und seine Fenster, aber die Setlist, naja...immerhin habe ich nach etwas mehr als 12 Jahren November auffrischen und es zum 23. Mal hören dürfen, was schon bemerkenswert ist, da es (und nicht mal auf diese Tour bezogen stimmts) zuvor erst 3 mal gespielt worden war.

Armin trug übrigens ein Stirnband, Norbert ne Brille und Mark einen absurden Bart, der aussieht wie eine nicht ordentlich hochgezogene Mund-Nasen-Maske.
190.

Leuchtturm

1 Stunden danach
Einen rundum schönen Abend hat Hetbert uns wieder beschert. Die Stimmung war klasse und die schöne Kulisse mit den Projektionen hat das ganze wundervoll abgerundet. Toll war ein junges Mädel neben mir, die ihr erstes HG Konzert erlebt hat und hin und weg war vor Begeisterung. Es ist ja so schön, wenn das über die Generationen weiter getragen wird. Morgen erlebe ich das Ganze dann von der Tribüne aus. Die sind ein ganzes Stück weg von der Bühne. Mal sehen wie es wird. Der Einlass war ganz ok, zumindest bei uns am Eingang.
191.

Leuchtturm

11 Stunden danach
Hier ein umfangreicher Bericht:
https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-s...loss-karlsruhe
192.

Squonk

12 Stunden danach
Ich war überrascht, wie akkurat die Projektionen auf die Fassaden zugeschnitten waren. Das waren teilweise schon tolle Effekte (auch die zerfließende Projektion bei November); teilweise haben sie aber einfach auch die etwas einfallslosen Visualisierungen des Bühnenbackdrops (etwa Allohol, Was Soll Das/Vollmond etc.) aufs Schloss geworfen. Ich stand recht mittig auf der linken Seite im vorderen Stehplatzbereich und hatte dort super Sound und beste Sicht auf beide Schlossflügel. Eher Gelegenheitspublikum ringsrum, aber beste Stimmung. Ich war - ob der Ankündigung - zunächst enttäuscht, als sich herauskristallisierte, dass es eine normale Festivalsetlist wird. (Spätestens ab Lebensstrahlen war ja klar, dass da nix besonderes mehr kommen würde...) Andererseits: Wann hat man schon mal eine solche Kulisse? Visuell war's toll und unter normalen Umständen (wenn man in der Ankündigung/Bewerbung nur die Visuals und nicht die "eigens für den Abend und das Motto zusammengestellte Setlist" betont hätte) wäre der Gesamteindruck auch noch besser gewesen. Ich wüsste auch nicht, wann ich mal eine so tighte Greatest Hits-Setlist bei einem Grönemeyerkonzert gehört hätte. Mit einem anderen (besseren) Opener und ohne Lebensstrahlen und November könnte er damit auch auf jedem x-beliebigen Festival vor fremdem Publikum ordentlich abräumen.

Insgesamt ein schöner, aber nicht überragender Abschluss meiner persönlichen Grönemeyer-Tour 2023/24. Schwer zu sagen, was die Highlights waren. Stuttgart war ganz groß, aber Bochum und Schalke letztes Jahr auch. Bremen, Wien und Frankfurt fand ich auch umwerfend.
193.

JJ

18 Stunden danach
So, zum einzigen Mal in diesem Jahr bin ich in der 1. Reihe, heute berichte ich aber nur, wenn etwas Besonderes passiert - wenn mein Wurfgeschick und meine Überzeugungskraft ausreichen, kommt es hoffentlich zu einer kürzlich wiederentdeckten Perle, die sich auf einen fernöstlichen Staat reimt!
194.

micha1981

18 Stunden danach
Ich kann bei 'Zum Meer' und 'Nordkorea' keinen Reim finden
195.

Reisschmeißer

1 Tag danach
Leb mit mir los!
196.

JJ

1 Tag danach
Konkret heißt das: Bis Bleibt alles anders alles gleich, dann Lebe mit mir los, zum Schluss Immerfort. Etwas mehr hätte auch nicht geschadet, aber immerhin...
197.

Leuchtturm

1 Tag danach
Das war ein sehr schöner Tourabschluss! Von meinem Platz aus hatte ich einen guten Überblick über das ganze Gelände und war mal wieder tief beeindruckt davon, wie viele Menschen der Herbert nach Jahrzehnten immer noch zu seinen Konzerten zieht und diese mit großer Begeisterung tanzen und laut mitsingen. Und das sind Leute wirklich jeden Alters. Hoffentlich dauert es nicht so lang bis zum nächsten Konzert, ich freue mich schon jetzt.
198.

Bloß geliebt

1 Tag danach
Nachdem ich die Freitags-Show wirklich nur als guter Standard empfand war das gestern ein würdiger Tourabschluss. Mein Highlight neben „November“ definitiv „Lebe mit mir los“.
Herbert wirkte viel lockerer. Sehr schön war das!
Ready for whats next.
199.

Leuchtturm

1 Tag danach
Hier einige Bilder vom Freitag:
https://www.ka-news.de/region/karlsr...rt-art-3218836

Deine Meinung!

Um deine Meinung zu dieser News abzugeben, musst du angemeldet sein. Du kannst dich entweder als bereits registrierter Benutzer hier anmelden oder dich als neuer Benutzer registrieren.