Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.02.2007, 09:33   #121
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: "Varianten" des neuen Albums

Die schwarz-weiße Version scheint tatsächlich die 3. Variante zu sein, denn man sieht sie auch im neuerdings auf groenemeyer.de verfügbaren Countdown-Bildschirmschoner zum neuen Album.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:17   #122
nj0y
Sternseher

Benutzerbild von nj0y

nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick

Ich frag mich, wie an so einen Heckmeck um das Cover machen kann ... ich kauf mir eine (nämlich die Limited), und in welcher Farbe ist kommt, ist mir sowas von egal ... die landet eh im Schrank nach dem Einlesen am Computer und Ende.

Und das, obwohl ich mich definitiv auch zu den Sammlern zähle ... habe auch so ziemlich alle Maxi-CDs und teilweise ungerechtigt hohe Preise dafür gezahlt. Aber für die gleiche CD in unterschiedlichen Farben ... nein danke! Das Management von Herbert geht mir schon lange auf den Senkel (immer diese Geheimnistuerei, das nervige grundlose Fotoverbot usw.), aber so abzocken lass ich mich nicht. Ich verkauf ja auch nicht ein und dieselbe Software unter drei verschiedenen Namen und mach damit dreifachen Gewinn.
Alt 22.02.2007, 10:23   #123
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

"... Das Management von Herbert geht mir schon lange auf den Senkel (immer diese Geheimnistuerei, das nervige grundlose Fotoverbot usw.), aber so abzocken lass ich mich nicht. Ich verkauf ja auch nicht ein und dieselbe Software unter drei verschiedenen Namen und mach damit dreifachen Gewinn. ..."

Danke für Deinen Beitrag nj0y! Du sprichst mir aus der Seele....
Alt 22.02.2007, 10:49   #124
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden

ich finds auch albern. was die sterbende Plattenfirma nicht alles probiert...

allerdings zwingt einen ja keiner, mehrere Varianten zu kaufen, da ist man dann schon selbst schuld!

ich werd mir auch nur die cd+dvd-version zulegen...
Alt 22.02.2007, 10:55   #125
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
"... Das Management von Herbert geht mir schon lange auf den Senkel (immer diese Geheimnistuerei, das nervige grundlose Fotoverbot usw.), aber so abzocken lass ich mich nicht. Ich verkauf ja auch nicht ein und dieselbe Software unter drei verschiedenen Namen und mach damit dreifachen Gewinn. ..."

Danke für Deinen Beitrag nj0y! Du sprichst mir aus der Seele....
Mir auch.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:00   #126
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Diese blöde Covergeschichte hat Westernhagen schon 1998 mit Radio Maria gemacht. Da es sich ja wahrscheinlich um eine stinknormale Plastikhülle handelt, hätte ich es trendiger gefunden den Einleger so zu gestalten das man sich das Cover durch umdrehen anders gestalten kann. Aber das hier stinkt schon sehr nach Geldgeil.
Alt 22.02.2007, 11:13   #127
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Wie gesagt, ich werde mir auch die CD/DVD kaufen, ansonsten mal gucken. Wenn ich am Laden stehe und die CD hat nicht wirklich was zu bieten, 3 verschiedene Hidden Track auf den 3 Cover´s , kauf ich sie mir auch nicht.
Ich könnte mir aber schon vorstellen das, das S/W-Cover in hochglanz geil aussieht.
Alt 22.02.2007, 11:30   #128
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Ich könnte mir aber schon vorstellen das, das S/W-Cover in hochglanz geil aussieht.
ich denke auch, dass das s/w cover auf normalem papier langweilig wäre, aber auf dem glanz papier stell ich mir das auch super vor ich hatte ja eigentlich vermutet, dass bei der dritten variante noch grün dazu kommt.
Alt 22.02.2007, 11:51   #129
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

gleiche alben, die sich nur durch eine variation des covers unterscheiden, gab es ja nun schon von diversen kuenstlern. natuerlich muss man bei dieser aermlichen gestaltung des 12-covers davon ausgehen, dass es nur um das schnelle geld geht. als kaeufer/ sammler hat man ja durch diese farbvarianten meiner ansicht nach nicht wirklich was nettes im regal stehen. und auch die special edition ist in meinen augen durch das verhaeltnis von preis und leistung wirklich nur fuer den schnellen euro gedacht. aber wie schon mehrfach erwaehnt, man muss den zauber ja nicht mitmachen. da regt man sich ueber die geschaeftspraktiken einer firma auf, hat aber nun selbst ja eigentlich dadurch keinen nachteil.
dann frag ich mich, warum euch das management vom herbert auf den geist geht. herbert selbst nimmt mit sicherheit so weit einfluss, dass die nur dinge tun und anordnen, die in seinem namen sind. ich kann mir bei ihm unter keinen umstaenden vorstellen, dass da entscheidungen gefaellt werden oder news veroeffentlicht werden, die nicht von ihm abgesegnet sind. es ist also der herbert selbst, der solche dinge will und tut. kann man jetzt sagen "der hat sich aber ganz schoen veraendert, das haette der frueher aber nie so gemacht". kann ich nur sagen, glaub ich nicht! das ist einfach ein hartes geschaeft, in dem es nur um vermarktung und gewinne geht. und wenn groenemeyer da frueher anders drueber gedacht haette, dann waere er heute nicht da wo er jetzt ist. als beispiel faellt mir dazu noch ein, dass es damals ja auch die bochum und die oe LP als picture disk gab. DAS war/ist natuerlich wirklich was fuer sammler. aber einen anderen inhalt als auf der normalen LP gab es in der version auch nicht.
sollen sie doch ihre millionen machen und damit gleucklich werden. wat solls...
Alt 22.02.2007, 11:57   #130
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
da regt man sich ueber die geschaeftspraktiken einer firma auf, hat aber nun selbst ja eigentlich dadurch keinen nachteil.
ganz im gegenteil, man hat einen vorteil. nun kann man sich sogar die farbe raussuchen. ist doch nett
Alt 22.02.2007, 12:18   #131
christian
viel mehr...

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

hier nochmal alle 3 varianten (v.a. die schwarz-weisse variante etwas größer) aus dem countdown-screensaver extrahiert.

selbst wenn das papier schön glänzen wird: diese schwarz-weisse version ist doch irgendwie ein noch tieferer fall als das etwas inspirations- und aussagenlose cover an sich schon ist. geht mir nicht ins hirn...
Angehängte Grafiken

Alt 22.02.2007, 13:02   #132
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden

@ chistian:
ich verstehs auch nicht.
ist schwarz-weiß etwa eine FARBvariante??

ich hoffe irgendwie immernoch, dass dieses grau irgendwann während dem countdown noch die farbe ändert. BITTE! Zuzutrauen wärs der EMI, bei dem Aufwand , der da betrieben wird...

Allerdings,wenn da noch ein Bild gäbe, hättest dus wohl schon in der Datei gefunden oder? Außer es wird noch online runtergebeamt!!
Alt 22.02.2007, 13:07   #133
christian
viel mehr...

Nein, es gibt keine weiteren Bilder. Sobald der Countdown abgelaufen ist, sieht man an der Stelle, wo jetzt die Trackliste steht die Tourdaten und unten drunter die 3 Albenversionen.
Alt 22.02.2007, 16:47   #134
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

das s/w album sieht aber etwas einfallslos aus, oder? naja, ändern kann man es eh nicht ich finde die lila blau variante am schönsten

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:00   #135
Perlmutt
Lieblingsmensch

Benutzerbild von Perlmutt

Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick

Ich finde die schwarz-weiß Variante am besten... Das andere ist mir irgendwie zu grell und zu bunt. Erinnert mich an die Hippies in den 70ern Ich mag es eher schlicht...

Aber da ich mir wahrscheinlich sowieso die CD+DVD zulegen werde, ist das wohl auch egal... Aber des wäre ja cool wenn gerade die schwarz weiß ist... Also ich fände das toll!!!!

Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:48   #136
fanatisch
since 1991

Benutzerbild von fanatisch

fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch

perlmutt, dies ist dein glückstag.
die cd/dvd-version ist sowas von schwarz/weiss
Alt 22.02.2007, 21:04   #137
Perlmutt
Lieblingsmensch

Benutzerbild von Perlmutt

Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick

Näääääääääää.... Echt jetzt?????

Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:20   #138
christian
viel mehr...

wenn das so ist, dann ist das vermutlich eher ein edles silber / platin (und nicht wie es jetzt den anschein hat, als hätt man das farbcover durch einen sw-kopierer gezogen). dann fänd ich es sogar sehr passend für eine special edition.
Alt 22.02.2007, 21:35   #139
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

mir gefällt dieser Schwarz-weiß Stil total, und das nicht weil ich so n Schwarz-Fan bin, sondern wiel ich finde, es hat was von Metallic-Style, finde da kommt die Mehrdimmensionalität am besten rüber......
Alt 23.02.2007, 00:16   #140
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft

Mein bisheriges Lieblingsalbum hatte ein s/w Cover, welches auch mein bisheriges Lieblingscover war.

Da ist es für mich klar, für welche Variante von 12 ich mich entscheide.

..BLEIBT ALLES ANDERS...

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort