Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.11.2007, 23:04   #1
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
oh eben kam auf ard die werbung für die sendung am samstag toll die vorfreude auf die dvd wird immer größer
Hab vorhin auch die Vorschau auf Samstag in der ARD gesehen.

Wird schwer werden nicht schon am Freitag in die DVD zu blinseln

So ein bisschen schadet doch bestimmt nicht

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:07   #2
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Wird schwer werden nicht schon am Freitag in die DVD zu blinseln
du bringst mich auf ideen ... aber nein, eigentlich ist das doch total doof. schließlich kauft man sich auch nicht eine dvd und schaut sich den film danach im kino an, oder?!

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:11   #3
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt

Ich habe auch schon überlegt,aber da ich am Freitag lange arbeiten muss,weiss ich nicht,ob da die Läden noch auf haben und wenn,dann werde ich hoffentlich nicht auf dumme Gedanken kommen Dann lieber am Samstag in voller Grösse und Dröhnung im Kino

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:33   #4
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte

Das Folgende passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein, wusste aber nicht, wohin:

Habe gerade festgestellt, dass es unter Windows Vista ein so genanntes Shipping Tool gibt (unter Programme --> Zubehör), mit dem man Screenshots machen kann - auch von laufenden DVDs. (Ich hoffe, dass das wenigstens für ein paar wenige neu ist und jetzt nicht alle denken, man, hat´s die endlich auch gemerkt )

Die Ergebnisse sind recht ordentlich und mit ein wenige Nachhilfe mit Photoshop o.ä. lassen sich ein paar nette Bildchen für den Hausgebrauch manchen.
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 23:04   #5
Dennis (Gast)
Gast

Also ich hab euch allen eins voraus. Ich kenne jemanden der in einem Elektromarkt arbeitet, die bekommen die Sachen immer am Vortag, damit sie auch morgens in den Regalen liegen, ich gucke jetzt schon

Viel Glück an alle Amazoner
Alt 16.11.2007, 19:06   #6
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: 12 Live HD DVD

Zitat:
12 Live» zeigt unbeschwerteren Grönemeyer
Großansicht
Hamburg (dpa) - Deutschland liebt Herbert Grönemeyer. Natürlich war es klar, dass niemand, nicht einmal er selbst, den grandiosen Erfolg von «Mensch» wiederholen könnte. Dennoch füllten in diesem Jahr mehr als eine Million Fans die Stadien bei der Tour zum neuen Album «Zwölf» - damit dürften auch der jetzt erschienenen DVD mit dem Konzert in Köln glänzende Verkaufszahlen garantiert sein.

...
weiter

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 12:39   #7
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jetzt oder Nie

Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch

Wie sieht's aus...?:

Hat sich jemand von euch zufällig schonmal die HD DVD angeschaut bzw die Bonus(Online)Inhalte?
Würd mich mal interessieren, was es da so zusätzlich gibt
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:06   #8
Skatecat
noch lange nicht kuriert

Benutzerbild von Skatecat

Skatecat wird schon bald berühmt werden

Ich habe mir gerade mal das Booklet angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es diesmal gar keine Widmung für Sonja gibt...
Alt 18.11.2007, 20:08   #9
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Ja, sehr traurig.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:22   #10
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
Herbert 12-Live heute abend bei NDR 2 (2007)

Das hab ich gerad zufällig entdeckt, aber ich nehme an, dass die Aufnahmen dann eh von der 12 DVD sein werden, oder?

Heute abend ab 22.00 Uhr bei NDR 2.

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3...EF6962,00.html (runterscrollen bis zum ende)

(wenns hier schon irgendwo stand, hab ichs übersehen)
Alt 20.11.2007, 21:07   #11
Tommy (Gast)
Gast

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht ... aber gibt es irgendwo die Infos - aus welcher Stadt die Aufnhamen sind?
Alt 20.11.2007, 21:09   #12
lisdier
S.P.Q.R.

Benutzerbild von lisdier

lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aus Köln!
Alt 20.11.2007, 21:10   #13
Tommy (Gast)
Gast

Das ging ja schnell! ^^
Daaanke!!!
Alt 21.11.2007, 22:08   #14
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden

bei der beschreibung auf der rückseite steht, dass das ganze konzert auf der hd dvd zu sehen ist. ist das wirklich war???
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:06   #15
chrissibo01
Tiefschneekamerad

Benutzerbild von chrissibo01

chrissibo01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die HD DVD konnte ich zwar aufgrund fehlender Hardware noch nicht sehen, allerdings habe ich die DVD inzwischen zwei mal gesehen und denke, dass ich hier mal ein Statement dazu abgeben kann.
Erstmal die grundsätzlichen Bewertungen: Bild- und Tonqualität sind schon auf DVD in PAL und normalem DTS sehr gut. Das dürfte dann in HD noch besser sein.
Die Songauswahl ist ganz in Ordnung, auch wenn Songs wie Bochum, Bleibt alles anders oder Mambo fehlen. Diese findet man ja schon auf den vorhergehenden DVDs. Allerdings hätte ich mich über Zum Meer sehr gefreut, da dieses tolle Lied bisher nur auf der Mensch DVD zu sehen war und für mich beim Konzert Frankfurt II diesen Sommer in Höhepunkt war. Aber auch sonst ist diese Aufnahme sehr gut gelungen um sich wieder in den Sommer zurückzuversetzen.
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.
Jedoch kann man insgesamt sagen, dass die DVD ein sehr solides Werk ist, jedoch einen echten Grönemeyer-Fan nicht unbedingt 100% glücklich machen kann.
P.S.: Vielen Dank an amazon, die die DVD pünktlich zu Freitag morgen versandt haben.

oho, Kopf hoch, tanzen. oho, Kopf aus und raus.
chrissibo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:43   #16
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von chrissibo01 Beitrag anzeigen
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.
Aber wer die 12 Live gekauft hat hat doch auch den Tourfilm in Händen.
Und da möchte ich mal auf den Ausschnitt aufmerksam machen, in dem er "Der Weg" singt und in dem das mitsingende Publikum eingeblendet wird.

Bei so viel Hingabe aus dem Publikum hat sogar mein Mann mal aufgesehen und Reaktion gezeigt - und das will schon was heissen
Alt 22.11.2007, 17:00   #17
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Habt ihr euch mal die Alternativ-Version von der Projektion von Der Weg angesehen? Wie findet ihr das Ende?

Für mich würde dieses Kragen richten eher Zum Meer passen. Bei Der Weg ist es denke ich fehl am Platz, dafür ist das Thema des Songs zu Ernst.
Alt 26.11.2007, 11:39   #18
Me,Myself and I
Benutzer

Me,Myself and I ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
In wien war er be
Alt 03.09.2008, 18:01   #19
red flash
auf Clubtour

Benutzerbild von red flash

red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden
ZDFtheaterkanal: Konzert in Köln 2007 u.a. 04. September (2007)

Auf dem ZDF-Theaterkanal läuft an mehreren Tagen ein Sendung vom Konzert in Köln 2007:

Der ZDFtheaterkanal präsentiert Herbert Grönemeyer in einem Konzert vom Sommer 2007 im Rhein-Energie-Stadion Köln.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?sidnr=...up&vw=4&backQS
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 02:31   #20
derandy (Gast)
Gast

oh Blondie erwähn BLOSS NICHT Zum Meer!
Das haben die Säcke echt aus der DVD glatt rausgeschnitten - und das war bekanntlich nicht alles. Eigentlich hätte man von dem Material 4 Stück machen können.
Antwort