Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Spiel- & Kreativ-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2006, 19:52   #3501
Mandy1989
Gast

AW: A never ending questionnaire...

ich bin ehr sprachlich begabt habe auch immer ne 2 in bio gehat .
aber wir haben kein bio mehr
mein zeugnis war diesmal nicht so gut sehr viele fehlzeiten

wie viele fehlzeiten hattet ihr den so???
Alt 27.01.2006, 19:54   #3502
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

bin eindeutig der Naturwissenschaftler und studiere jetzt aber was, bei dem sogar Sprache im Namen vorkommt (aber doch mehr naturwissenschaftlich orientiert)

hm zu langsam, hatte bis zur Kollegstufe kaum Fehlzeiten (meist nur wenn Bergstraßen wegen Schnee gesperrt waren, dann war ich zufällig auch immer gerade in nem Bergdorf , oder wenn ich eine für meinen "Leistungssport" Entschuldigung bekam ) zu der Zeit als ich selbst Entschuldigungen schreiben durft schon gelegentlich..... (aber zu meiner Schulzeiot wurdend ei Fehlstunden nicht im Zeugnis erwähnt *hehe* erst als ich Abi hatte wurde das (wieder) eingeführt)

findest du es auch so erschreckend, wieviel man von heutzutage über dieverse Leute erfahren kann über Netz?
Alt 28.01.2006, 10:38   #3503
fan1990
Ehrensenf-Fan

Benutzerbild von fan1990

fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ja, deswegen hab ich meine Startseite fürs Internet auch von T-online auf Spiegel online umgestellt. Bei T-Online waren immer limks zu der Bildzeitung und das muss ich nun wirklich nicht haben.

Kennt ihr auch Leute, die die Bild-Zeitung nur lesen, um schnell Informationen zu bekommen?

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 11:04   #3504
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Ich glaub, Fili hat die Frage anders gemeint Sei's drum.

Ich kenn viele Leute, die die Bild lesen, aber ich hab noch nie jemanden gefragt, warum er das tut Wenn die irgendwo rumliegt, blättere ich sie auch durch. Bisher sind mir dabei noch nie die Finger abgefallen und ich bin - glaube ich - bislang kein schlechterer Mensch geworden als ich es ohnehin schon bin
Ich nehme nichts für bare Münze, könnte mir aber immer wieder einen abschmunzeln über die Art und Weise der Berichterstattung oder über die Wortwahl.
So, jetzt bitte: Steine!

Mal ehrlich, ist die Bildzeitung wirklich der Teufel in Papierform?
Alt 28.01.2006, 12:29   #3505
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Danyflower
Mal ehrlich, ist die Bildzeitung wirklich der Teufel in Papierform?
hm, sie schreibt nen ganz schönen Müll manchmal zusammen aber hm, immehrin lesen so Leute die, gäbe es nur SZ und FAZ u.ä. keine Zeitung in die Hand nehmen würden auch was.....hm, und mit etwas Glück ist das sogar richtig
Und ganz ehrlich, mir iste s egal ob in der Bild was falsches über das Drama um Hans G. steht, weil es völlig belanglos ist, ob man nun was falsches wieß oder nichts
Achja UND die Bild kann amn wenigstens auch noch umsonst bei jemandem lesen, der 5 Reihen vor einem in in der UBahn sitzt... also kurzum, der Teufel ist die Bild mE nicht, aber ich ich halte sie shcon für eher großen Müll

Zitat:
Zitat von Danyflower
Ich glaub, Fili hat die Frage anders gemeint Sei's drum.
ja...ich meine eigentlich, zB gebe ich Dannys Namen bei Googel ein, könnte ich u.U. sogar die politische Orientierung ihrer Eltern erfahren Erschreckend oder nicht?
Alt 28.01.2006, 15:16   #3506
fan1990
Ehrensenf-Fan

Benutzerbild von fan1990

fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch

Das ist in der Tat erschreckend, von solchen Sachen habe ich noch nie was gehört . Was lest ihr denn sonst außer BILD ( )?

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:54   #3507
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

Bücher in jeder Form, Musikexpress, Zeit (machmal) und die/eine regionale Zeitung ! Für die Bild gebe ich sicher kein Geld aus!!!!

Welches Buch findest du total schrecklich/langweilig/nichtssagend??
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:12   #3508
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Oh, das weiß ich ganz genau: "Herzsprung" von Ildiko von Schwachsinn. Selten ein schlechteres Buch gelesen.

Sollte man Papier- oder doch lieber Stoffservietten verwenden?
Alt 28.01.2006, 18:34   #3509
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Ich finde ja Papierservietten praktischer Dafür kaufe ich keine Getränke in Plastikflaschen!

Was liest du gerade für ein Buch?
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 19:16   #3510
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

(in Vorfreude auf den bald erscheinenden zweiten Band: )
Javier Marías : Dein Gesicht Morgen (Band I : Fieber und Lanze)

welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnhemen? (nur 3!).
Alt 28.01.2006, 19:29   #3511
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Nur 3?! Das wird schwer...

Nichtsdestotrotz:
  • "Maya oder das Wunder des Lebens" von Jostein Gaarder. (mein absolutes Lieblingsbuch )
  • "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow (einfach genial ) ... und das dritte, puh, da muss ich mich jetzt entscheiden...
  • "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry (hat den Kampf um den dritten Platz knapp vor "Der Möwe Jonathan" gewonnen)
Nette Frage! Also gebe ich sie einfach mal weiter. Deine 3 Bücher?

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:05   #3512
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

• Die dunkle Seite des Monds - Martin Suter
  • Das Parfum - Patrik Süßkind
  • Irgendeinen Harry Potter ( ), vllt den 3. Teil, den mag ich am liebsten!
Bist du Organspender? Was hälst du davon?

@GM zu von Kürtiy (wie schreibt man denn die???), das habe ich noch nicht gelesen, oder doch *grübel*, aber bei Mondscheintarif habe ich mich kringelig gelacht, obwohl ich mich nicht in Ihren Büchern nicht wieder erkenne und man das laut Kritik als Frau wohl soll!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:15   #3513
jona
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jona

jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch

Ja, ich hab meinen Organspendeausweis immer in meiner Geldbörse. Ich finde das wichtig. Wenn man schon stirbt, kann man doch nochmal was gutes bewirken.

Spendest du Blut?
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 15:57   #3514
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

ja, mit voller überzeugung... das tut mir echt gut!

und du?

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:15   #3515
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft

Plasmaspende, alle 14 Tage.

Schon die ersten Frühlingsboten gesichtet?
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:17   #3516
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

nö nicht wirklich

wieviele Foren-/Community-/Chatter-/o.ä. Treffen hast du schon besucht und wieviele davon waren entäuschend, wieviele schöner als erwartet?
Alt 29.01.2006, 23:24   #3517
Steffi_84
Tourhase

Benutzerbild von Steffi_84

Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick

insgesamt 2, sag aber nicht welche

waren beide klasse, das zweite davon aber insofern schöner, weil man, bzw ich schon viele kannte und sich gefreut hat sie alle wieder zu sehen *schleim*

magst du sissy filme? *g*

Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 15:57   #3518
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Denk mir jedes Jahr, nie wieder diesen Kitsch, und sitz jedes Jahr wieder davor ... also, kurz gesagt ... ja, eigentlich schon.

Wer war/ist in der Schule dein(e) Lieblingslehrer(in) und warum?
Alt 30.01.2006, 16:41   #3519
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Mein Mathe/Physiklehrer Herr D., der 5., 6., 8. und 11 und 12.. Klasse, weil er die Unterstufe nicht leiden konnte, immer so streng tat, aber eigentlich ganz nett war, weil er immer von Schweinsbraten und Knödel erzählte die seine Frau Sonntags kocht, weil er mir immer so viele mündlichen 1 eintrug, dass ich die Note bekam, die ich siene Meinung nach verdient habe , weil er mich währned einer Physiknachholschulaufgabe mal auf alle Fehler hinwies, weil man mit ihm super über Lösungen der Matheolympiade diskutieren konnte, achja und weil er mir nen Verweis gab, der aber nie ankam, was er meiner Mutter damit erklärte, dass er seinem betsen Freund auch eingesagt hätte aber er in der Klasse ein Zeichen setzten musste, dass das halt nicht geht und natürlich weil ich an ihm entdeckt habe, was Begeisterung für Mathematik heißt hm spontan fällt mir nichts weiter ein, aber ich denke weiter drüber nach

Wie war/ist dein Verhältnis zu Lehrern allgemein? (ängstlich, respektvoll, missachtend....was weiß ich...)
Alt 30.01.2006, 16:56   #3520
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

coole frage.. is noch gar nich so lang her, dass ich mir da mal gedanken drüber gemacht habe, wieso mein verhältnis zu lehrern heute anders is als es "damals" war.. in der "normalen" schule, d.h. auf dem gymnasium waren mir grundsätzlich alle lehrer unsympatisch.. ich habe sie gehasst.. vielleicht mit 1-2 ausnahmen in den 9 schuljahren, die sie mich gequält haben witzigerweise schien das immer auf gegenseitigkeit zu beruhen.. ich war immer ziemlich unbeliebt bei der lehrerschaft es glaubt auch keiner, wie froh ich war als ich endlich das abi hatte und diese ganzen lehrerfressen nich mehr sehen musste... deswegen hat es mir auch echt vor meinem ersten berufsschulblock vor anderthalb jahren gegraut.. aber siehe da berufsschule ist der hammer nicht nur, dass mir die schule spaß macht ( ), nein, auch die lehrer sind alle total in ordnung.. jetzt ist es eher so, dass die lehrer so kumpels sind, die halt en paar jahre älter sind als die schüler.. aber da is nix mehr mit dem typischen lehrer-schüler-verhältnis.. und oey, ich glaub sogar, die lehrer mögen mich

keine ahnung, obs daran liegt, dass berufsschullehrer generell anders drauf sind als gymnasiallehrer oder ob es vielleicht auch einfach daran liegt, dass in der berufsschule fächer unterrichtet werden, die der klasse spaß machen, weswegen der lehrer es auch recht schwer hat, sich durch unglückliche themenwahl unbeliebt zu machen

äh ja, etwas längere antwort jedenfalls, weil ich neulich noch so drüber nachdachte

frage: warst/bist du (notenmäßig) ein guter schüler?

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort