|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
....liegt meine seele in falten , bügelst du sie auf.
schlugst mir das glück um die ohren hast mir den atem geraubt mich erhitzt mich erfroren immer an mich geglaubt..... ......ich wüßte wirklich nicht, wo ich ohne dich bliebe ohne dich keinen tag...... und siehe unten ach es gibt tausende gute textstellen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Lache, wenns nicht zum weinen reicht...
seit ich das das erste mal gehört habe, kann ich kaum noch weinen. wenn ich mich schneide, mir weh tue oder wenn jemand stirbt, kann ich nicht mehr weinen. nur wenn ich mich an die vergewaltigung erinnere, dann reichts zum weinen... bye, und lacht! jona
|
|
|
#3 | |
|
immer wieder gern hier
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
"Das Kinder an die Wand-Lied" von den Missfits... Auszug: "Nehmt den Kindern das Kommando, sie berechnen nur, was sie tun..." :wink:
|
|
|
|
|
#4 |
|
auf Kaperfahrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...
|
|
|
#5 |
|
auf Kaperfahrt
...wer ewig schluckt, stirbt von innen ...
|
|
|
#6 |
|
Fanatikerin
Gast
|
Mein Favourit:
"Dich als Rausch in Überdosen" Und nicht von Herbert: If you want it you got it You just got to believe Believe in yourself 'Cause it's all just a game We just want to be loved Lenny Kravitz - Believe Glück auf Fana |
|
| Fanatikerin |
|
|
#7 | |
|
Bist du da?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Geniale Textstellen!!
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ach wie schön, da weiß man gleich gar nicht, ob man lachen oder weinen soll...
|
|
|
|
#9 |
|
Sherlocked and Whovian
... der Weg bleibt Dein Geheimnis... (Fisch im Netz)
Gerade wenn man das in Verbindung zum späteren "Der Weg" sieht...
|
|
|
|
#10 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für mich gibt es zu jeder Stimmung, die ich bisher in meinem kurzen Leben kennenlernen durfte irgendwie den passenden Grönemeyer-Song. Das ist das faszinierende an der Musik. Von daher auch viele, viele Zitate, die mir am Herzen liegen, an Situationen erinnern oder so ähnlich... hier eine kleine Auswahl:
Bin nur für Dich geblieben - für nichts und wieder Dich - hab hier sonst nichts zu verlieren - bist mein Sinn, mein anderes Ich Die Hymne für jemanden, der grade merkt, daß aus Spaß Ernst wird und er sich ein Wenig verliebt hat... Deine Kraft macht trunken - Dein Herz aus Gold - wer hat Dich aus dem Hut geholt Erinnert mich ein Wenig an eine gewisse Person - ist aber im Nachhinein nicht sie schönste Erinnerung... ...Tausendmal gesucht.... tausendmal verflucht... und immer wieder hab ich Dich bloß geliebt // Andere Arme haben mich gehalten - Keine hat micht festgehalten ... Hab ich erlebt Bin keine Beute - kein Pokal - keine Trophäe, die man jagt - die man verführt und erlegt - bis er sich nicht mehr bewegt... ...umsonst geliebt... ...ins Leere geliebt... Auch erlebt Keiner weint meine Tränen, keiner leidet, keiner übernimmt meinen Bann, keiner macht ungeschehen... Das mit Abstand traurigste Lied, daß ich kenne... drückt tiefe Reue und Leere aus... Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht War mal mein Motto und soll es auch wieder werden Innerer Zirkel - eigene Welt - in einer Seifenblase - schwebend und hell.... Stand der Dinge - eine Kraft - Flirren und Rauschen - hinter Glas - wir sind wichtig - von Dir bis hier - Ankunft und Abflug - und mittendrin wir... ...kriminelle Energie... ...zwei Schritte - eine Spur... Es hat unheimlich lange gedauert, bis ich dieses Lied verstanden habe... da hängen auch irgendwie Erinnerungen dran... Ist nur eine kleine Auswahl... vielleicht lege ich demnächst nochmal nach...
und total verbaut aber grade das macht mich aus Keiner liebt mich keiner liebt mich so, wie ich! Geändert von neue.welt (25.07.2004 um 11:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Nach Süden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Geniale Textstellen!!
Von Grönemeyer finde ich folgendes ziemlich genial:
Wir sind auf beiden Lippen blind (Heimat) Mehr geniale Grönemeyer Zitate fallen mir grade nicht ein, es gibt da soo viele Gruß Benny |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Lieblingsmensch
Mach dir keinen Kopf, komm tanzen Es ist einfach herrlich, ganz ohne dich Dann halt ich dich ein letztes mal und geb dich wieder frei Wenn du´s willst, bist du es, weil es passt Leb in meiner Welt, damit der Laden läuft Wenn dir ein Engel fehlt, hab ich einen zur Hand Liebe schmeisst nicht ständig Reis, aber sie macht dich leicht Liebe erspart dir keinen Alltag und bricht nicht alle Wolken auf Dies ist dein wohlverdientes Heute Jedes Problem verbal gelöst |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Bist du da?!?
glueck ein ultraleichtes gas ...
![]()
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
"wer nichts beweist, der beweist schon verdammt viel"
"Ein Stück vom Himmel" ist voll von genialen Textstellen |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
scatterbrain
Geniale Textstellen!!
das ist aber auch ein richtig schöner thread
vor allem diese ..naja... uralt-beiträge von vor vier jahren zu lesen macht mir gerade sehr viel freude ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Nach Süden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Woow viele geniale Textstellen wurden echt schon genannt!
Ich hab auch noch welche: Die Armeen aus Gummibärchen die Panzer aus Marzipan Kriege werden aufgegessen einfacher Plan kindlich genial (Kinder an die Macht, wobei ich das ganze Lied textlich super genial finde, und meiner meiner nach auch textlich eines der besten von Grönemeyer ist )Aus Marlene: Woher kommt die Überheblichkeit Wer trifft über Leben den Entscheid Ihr fällt darauf keine Antwort ein Aus "Dort und hier" : ist jemand da, wenn dein flügel bricht der ihn für dich schient, der dich beschützt der für dich wacht, dich auf wolken trägt für dich die sterne zählt, wenn du schläfst LG Benny
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht mal ein paar Ergänzungen zu meinem Uraltbeitrag:
Eines habe ich aus dem Mensch-Album definitiv da vergessen, was mir sofort aus der Seele spricht: Ich mag das Land - ich mag die Menschen - ich mag nicht den Staat Zu den zwölfern... die genialsten Textstellen: gehts noch! paßt einfach perfekt in diesen etwas verrückten Fun-Song und auch musikalisch so schön unterstrichen vom Bass und den Drums... genial du bist die, die mich atmet, die mich fliegt, die mich rührt und die mich stählt genau die suche ich *lach* ihr habt uns zu wenig bewegt paßt auch optimal zu dem, was ich über die Regierung denke... Die regieren an den Problemen vorbei und kümmern sich um Lapalien, die keinen interessieren. Selten war Politik so langweilig und gesichtslos. Leb in meiner Welt müßte ich eigentlich ganz hier herein schreiben. Der ultimative Song über unerfüllte Sehnsucht. Jede Zeile trifft ins Schwarze und musikalisch zum dahinschmelzen schön... sie spricht nur, damit es sie gibt - sie verfliegt sonst ins Nichts - ja, wir alle leben wirklich.. da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren... ansonsten find ich in dem Text von ohne Dich herrlich... dieses überflüssige Wort, das einfach da ist... Stehst Du immer unter Strom, vergreifst Du Dich immer mehr im Ton und hast Du eigentlich für nichts wirklich Zeit und Deine Nerven rebellieren, weil sie ein raues Dasein führen und langsam geht Dir alles schief, was gestern noch von selber lied ist heute nur noch Quälerei Den Song hab ich zum ersten Mal von der Single beim Autofahren gehört. Ich hatte nen Kloß im Hals, denn genau das war in der Zeit bei mir Programm. Ich fragte mich, woher er das wissen konnte... Das traf in dem Moment auch auf den Punkt. Liebe liegt nicht ist auch so ein Universaltreffer, wo man unter geniale Textstellen eigentlich den ganzen Song hier rein schreiben müßte und musikalisch auch wunderschön. Würde eine prima Single abgeben, die mit Sichereit Verkaufsschlager und Allzeit-Hit würde... ein echter Ohrwurm.
|
|
|
|
#18 |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
hast jede welle ruhig ans ufer gelegt ...
Wenn er auf der DVD "Stand der Dinge" diese Zeile singt, hat man das Gefühl, am Meer zu stehen und leise den Wellen zuzuhören. Wunderschön !!!! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
![]() |
Wie viel Sinne hat der Wahn, lohnen sich Gefühle
Verrat dir alle Geheimzahlen, werd dir die kühnsten Träume ausmalen, werd dir erklären, wovon ich nichts versteh!
|
|
|
#20 | |
|
Ich bin privat hier.
Zitat:
![]() Ich mochte die Zeile immer schon sehr, aber da hat sie mich ganz ganz tief erwischt
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|