Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2007, 19:46   #1
Taljod
Philosoffin

Benutzerbild von Taljod

Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Dash Beitrag anzeigen
lass mich raten,du benutzst den firefox?probiers mal mit dem internet explorer!bei mir wurde durch den firefox wohl ein popup geblockt,mit dem IE funzt es

Vielen Dank!! Jetzt geht es!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:11   #2
schalkerJUNG
Benutzer

Benutzerbild von schalkerJUNG

schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

also ich find das video nicht überragend aber ok. ein bezug zum text ist deutlich zu erkennen. sind die ganzen menschen vielleicht menschen unterschiedlicher religionen die auf ein und dieselbe sache schauen....wer weiss wer weiss. herbert, komm erzähl uns was.

grundsätzlich möchte ich mich einem vorredner anschliessen, der feststellt, dass dieses lied durch das video einen größeren interpretationsrahmen erhält. das ist gut so...
Alt 26.01.2007, 20:16   #3
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von schalkerJUNG Beitrag anzeigen
ein bezug zum text ist deutlich zu erkennen. sind die ganzen menschen vielleicht menschen unterschiedlicher religionen die auf ein und dieselbe sache schauen....wer weiss wer weiss. herbert, komm erzähl uns was.
du verdeutlichst deutlich die deutliche undeutlichkeit des videos

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:44   #4
fencingman
Der Fechter

Benutzerbild von fencingman

fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

beim ersten sehen schock es ist anders als ich gedacht hab man muss es nur öfters sehen hören dan wird schon einuges deutlich find ich zumindestens gab aber schon besser bessere videos aber die sind eh egal solange man in live sehen kann :P
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:14   #5
schalkerJUNG
Benutzer

Benutzerbild von schalkerJUNG

schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
hab ich gut gemacht, ne?
Alt 26.01.2007, 21:19   #6
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen

Klasse, besser kann man es nicht sagen.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 22:18   #7
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

also ich fiinde das video sehr gewöhnungsbedürftig kann noch gar nicht sagen, ob ich es gut oder schlecht finde. werde es noch ein paar mal anschauen müssen, um einen zugang zu bekommen.
Alt 26.01.2007, 20:15   #8
Amelie
Bochumer Mädchen

Benutzerbild von Amelie

Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Glanzpapier
wenn man herbert singenderweise gesehen hätte, käme das etwas a weniger plakativ ist als der song. zuoberlehrerhaft/weltverbesserisch. sol er hier mal lieber sein köpfchen recken
Ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Zitat:
Zitat von Eagle
Positiv: Die sexy rosa/rote Unterwäsche

Bisher find ich das Video ganz ok. Beim Lied selbst hat es bei mir auch länger gedauert, bis ich mich einigermaßen damit anfreunden konnte, also wirds wohl auch beim Video dauern, bis ich es wenigstens für mich etwas interpretieren kann.

Eins kann ich jedenfalls schon jetzt feststellen: Ich denke, dass in dem Video das Gleichgewicht zwischen Abstraktion und Entsprechung zur Musik nicht so gut getroffen ist.
Auch wenn viele finden, dass es langweilig ist, wenn das Video zu sehr dem Lied entspricht, finde ich es trotzdem in gewisser Weise wichtig. Dabei gehts mir auch nicht so sehr um den Text, sondern eher um die Musik, die im Video bildhaft ausgedrückt werden kann.
In diesem Video ist es meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Lediglich die Momente, in denen das Paar rennt und wenn die Möwen gezeigt werden, passen sehr gut.
Trotzdem find ichs schön, dass in dem Video eine einheitliche und ruhige Stimmung herrscht, das hat was... So schlecht wie es jetzt aussieht find ich das Video gar nicht.

Vielleicht hat das Video auch eine positive Wirkung auf mich, nämlich dass es mich möglicherweise in Zukunft motiviert, morgens schneller und weniger gequält aufzustehen, wie die Frau im Video.

Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort