Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.11.2006, 23:15   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Hmmm, Landchen war aber nicht dabei
Auch hier hat Landchen gefehlt!
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
Alt 26.11.2006, 23:17   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
Sie war am Telefon dabei, also doch irgendwie 'mittendrin'
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:28   #3
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

@Laurel und Feechen Was soll ich dazu sagen ! Über meine Top Ten muß ich noch einwenig nachdenken...Aber eines steht fest: The Sun ain´t...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 00:34   #4
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Johnny Cash ~ Walk The Line

(untrennbar verbunden mit dem Besuch des gleichnamigen Film im März dieses Jahres und der kurz darauffolgenden Fahrt in ein unglaublich verschneites, verlängertes Wochenende nach Wien )

Sergio Mendes/Black Eyed Peas ~ Mas Que Nada

(SommerSonneSee)

Robbie Williams ~ Angels

(immer wieder gerne & außerdem zum ersten Mal in diesem Jahr live gehört )

Herbert Grönemeyer ~ Zeit, daß sich was dreht
Sportfreunde Stiller ~ '54 '74 '90 2006
Bob Sinclair ~ Love Generation

(der Soundtrack für die grandiose WM dieses Jahr ... wahnsinnige Momente wie
*Neuville schießt das 1:0 gegen Polen
*Podolski mit seinen zwei Toren gegen Schweden
*beim *Public Viewing* zum ersten Mal live erlebt, wie 10 000 Menschen die deutsche Hymne singen
*Beckham's Freistoß gegen ... was war's? Ecuador?
*das Elfmeterschießen gegen Argentinien ... "jetzt wird hier das Stadion abgebrannt"
*das böse Halbfinale
*und der bescheuerte Kopfstoß vom Zizou

.... alles in allem wahrlich eine geile Zeit. )

The Beatles ~ From Me To You

(stellvertretend für die ganze Best-Of-Platte, unter deren Klängen junimond und ich im September eine Woche lang durch Schottland gegondelt sind ... die tollen Städte ... die Lochs ... und unser blauer Vauxhall ... ich danke dir für diese schönen Tage ... nochmal. )

Take That ~ Never Forget

We've come so far and we've reached so high
And we've looked each day and night in the eye
And we're still so young and we hope for more

... du hast es schön geschrieben, Laurel ... die Rückkehr eines Stückes auch meiner Jugendzeit ... wie gesagt, bei der Tour wär ich dabei )

Sugababes ~ Red Dress

(der würdige Nachfolger von "Hole In the Head" für mich, und da letzterer vor drei Jahren eine bestimmte, positive Bedeutung für mich hatte, erinnert mich "Red Dress" irgendwie wieder dran)

The Byrds ~ Turn! Turn! Turn!

(sorgloser Sixties-Song, oft gehört und immer wieder geliebt )

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.

Geändert von GlitzerndesMeer (28.11.2006 um 00:52 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:06   #5
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

dann will ich auch mal...

das top-lied 2006!!

~~~Silbermond - Unendlich~~~

Ich weiß net wieso aber ich hab echt "ne starke bindung" zu dem lied.
Das ist das allererste lied bei dem ich auch wenn ichs nen halbes jahr später höre noch ne richtige gänsehaut bekomme, ich liebe dieses lied einfach. Aussedem erinnerts mich an ne verdammt geile zeit!

Herbie - Zeit dass sich was dreht

Mein Urlaubs- und WM-Lied...kinners war das geil

Flipside - Happy birthday

Auch son lied das ich heute noch sehr oft höre. Ausserdem ist es das erste lied das ich gehört hab nachdem ich mit meinem schatz zusammengekommen bin

Dave Gahan - Stay

Meine wohl schönsten Osterferien...

Depeche Mode - Ein Remix von Suffer well

Einfach nur geil!!

Depeche Mode - The sun and the rainfall

Erinnert mich an ein richtig geiles Wochenende mit 3 sehr guten Freunden

Scissor sisters - I don´t feel like dancing

Pachty...und das Seminar in Winterberg..so macht lernen doch mal spass!

OMD - WAlking on the milky way

Zu diesem LIed kann man sagen dass ich es in der zeit sehr oft gehört hab, als ich sehr glücklich war (ok, bins jez auch noch aber da fings an )

Weitere Lieder, zu denen ich mir jetzt ne begründung spar, aber die genauso aussagend für mein jahr 2006 sind wie die da oben...

Silbermond - Letzte Bahn, Goodbye, Still stehen
Reamon - Promises
U2 - With or without you
Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Bryan Adams - If i had you, I think about you
Astra Kid - Unsinkbar, Weitergehen
Wir sind Helden - Bist du nicht müde, Ein Elefant für dich, Ich werde ein Leben lang üben
ATB - kenn die Namen der einzelnen Lieder net, haben mir aber allgemein sehr geholfen
Pur - Drachen sollen fliegen, Freunde
Ärzte - Schrei nach Liebe

So, sind zwar mehr als 10, aber das ist und war mein jahr 2006, ein sehr schönes jahr
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:05   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Junimond - Rio Reiser

Immer und immer wieder in der netten Live-Version der Labelnight in Basel. In Gedenken an die Fahrt nach und von Xanten, gell Landchen?

Soundtrack von „Elementarteilchen“

dessen Premiere ich dank Sabrinas Losglück während der Berlinale beiwohnen durfte.
Dabei muß ich an einen Anruf von Laurel denken, der mich glücklicherweise zu einem bestimmten Lokal lotste. Manchmal werden Wünsche wahr, nicht wahr Laurel?
Warum wars mir bloß gar nimmer kalt? Alan kurz angebunden, und die Weaver fror scheinbar ausnahmsweise nicht….Jetzt wissen wir auch, dass Herbert nur die Platten macht. Völlig unwichtig der Kerl.

Postcard from a dark star – Merz
Wayward song – The Earlies

Das Konzert war anders als geplant, trotzdem hatten wir unseren Spaß
So lernt man auch mal Eissee kennen…

Zeit, dass sich was dreht – Herbert Grönemeyer

Deutschland im WM-Fieber und wir gleich mit.
Waren lustige Tage im Vor-WM-Berlin! Besonderen Gruß an das Catering-Team!

Halt mich – Herbert Grönemeyer

Spiels noch einmal Herbert, diese Unplugged - Version mit dem „Kirchenchor“ im Rücken, war sicher auch für dich unvergesslich.

`54 `74 `90 2006 – Sportfreunde Stiller
One Day In Your Life - Anastacia
We are the champions - Queen

Ich konnte nicht anders, ich musste auch mal WÄHREND der WM in Berlin auf die Fanmeile
War Hammerstimmung, auch wenn mancher seinen Edding abgenommen bekam, nicht Anna.Jo?
Nach dem kleinen Finale sich von der Meute auf dem Ku-Damm treiben lassen. Ich bin froh, dass ich dabei war!

….und am Abreisetag, mitten in der Hektik den Zug zu erreichen, noch eine Begegnung der dritten Art. Hast dich tapfer gehalten, Anne!

Angels - Robbie Williams

Zorn2006-Crew bei Robbie, meine Wohnung glich einem Feriencamp, nur das man dort sicher besser treten kann hat Spaß gemacht mit euch, Mädels!

Über den Wolken – Reinhard Mey
Here With Me – Dido

Mal wieder die Flugangst überwunden und ein paar Tage auf der Insel verbracht.
In einer “Straße voller Verrückter“ rumgelaufen, ich liebe den Camden town Market.
Natürlich mit Abstecher nach Notting Hill, ein wenig auf der Portobello Road flaniert.

Love of my life – Queen

An Freddies Todestag wiederentdeckt. Ist das ein wunderschönes Lied, auch wenn es schon fast 30 Jahre alt ist…….

Wenn ich das so lese, sieht das fast so aus, als hätte ich 2006 nur Urlaub gehabt, ich hab aber immer noch welchen übrig
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 00:37   #7
Easy
Heul doch!!!

Benutzerbild von Easy

Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen

... Besonderen Gruß an das Catering-Team!
Ooooh, recht lieben Dank

Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 00:39   #8
groenlandi
Mrs. Bates

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

The Sun ain´t gonna shine anymore - Alan Rickman und Juliet Stevenson
Intelligance - u.a. Alan Rickman

In demand - Texas
Wegen Erlebnissen, die ich nie, nie mehr vergessen werde und von dem ich monatelang zehren konnte und auch noch immer von Zeit zu Zeit tue. Hach Berlin Anfang Februar kann schon schön sein!

The Reflecting god von Marilyn Manson...als Erinnerung an die Zugfahrt nach Berlin zu oben genannten Erlebnissen.

Art Brut - My little brother
Hach einfach geile Musik und Spaß an einem knackigen Konzert verbinde ich damit.

Illegal tender und Pledge of allegiance von Louis XIV., Mardy Bum, Dancing shoes und When the sun goes down von den Artic Monkeys, habe mich sehr zum beim Joggen motiviert...man was war ich im Frühjahr fit, alles wieder futsch

Monsoon und Let me entertain you von Robbie erinnert an grandioses Springen mit "meinen Mädels". Schee war´s! Auch Where´s youre head at? und Good luck von Basement Jaxx!

Und wie beinahe alle hier verbinde ich diesen Sommer mit Zeit, dass sich was dreht, Three lions und ´54, ´74, ´90, 2006 und einer gewissen ausgelassenen Stimmung!

Und mit Morrissey´s First of the gang to die ...ach eigentlich der kompletten You´re the Quarry...einen Notnagel, der tat mir während meines Neubeginns in Bayern reichlich gut !

Here, there and everywhere - Beatles
Moonstone - Cat Stevens
In the blackness of the night - Cat Stevens

Meine häufigsten Begleiter bei Spaziergängen

Ein deutsches Requiem
von Brahms

Hatte dieses Jahr viel zu trauern...

Simon und Garfunkel - At the Zoo...Leipzig-Urlaub im Zoo war schon toll ...auch wenn ich mit der Textzeile ...the elephants are kindly, but they´re dumb... nicht einverstanden sein kann

Orange Crush - The Editors ...Guddde Laune
I don´t feel like dancing - The Scissor Sisters ...Guddde Lauuune

Dieter Thomas Kuhn - Sag mir Quando, sag mir wann ...die Rückkehr meiner späten Jugend!
Außerdem muß ich bei Babicka einfach am Xanten und v.a. in dem Fall an PiEpSiE denken

Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Guide me home....traumhaft schön
Queen - No one but you
---> Freddie´s 60ster wäre dieses Jahr gewesen und dann war da auch noch sein 15. Todestag
@Feechen Love of my life live ist schon der Wahnsinn

Flushed Chest und Christobel von Joan as Police Woman ...habe ich neu für mich entdeckt und es gefällt, obwohl eine Frau singt.

MERZ mit Butterfly und
The Earlies - The devil´s country (das kleine Clübchen hat komplett vibriert bei diesem Bass, auch mein Bauch & Co)...toll war es in Offenbach, auch ohne Merz und trotz gewisser Schwierigkeiten den Eingang zu finden, aber wir sind ja noch gut zu Fuß...oder Fee?

Das Jahr mit 10 Liedern erklären geht nicht!
Alt 28.11.2006, 22:40   #9
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

jedes jahr aufs neue ein toller thread ich habe nun auch darüber nachgedacht, welche songs mir in diesem jahr besonders im ohr herumgesaust sind ...

gnarls barkley - crazy. ist für mich wohl der ohrwurm schlechthin dieses jahr und erinnert mich an meinen urlaub in irland, unterwegs mit einem turbo-corsa c

atomic kitten & goleo VI - all together now.
niiiieeemals hätte ich gedacht, dass auch mich das wm-fieber packen würde. all together now fand ich auch vor dieser easy-listening-cover-version schon toll.

es wäre nicht ehrlich, herberts zeit, dass sich was dreht an dieser stelle auszulassen, auch wenn es größere musikalische meisterstücke gibt. nach der wm-eröffnung hat sich wirklich was gedreht - nicht nur ein ball

neuser - von vorn anfangen. ohne worte.

take that - once you've tasted love. 9. mai, wembley, ein jugendtraum ging für mich in erfüllung und dieses lied war der -wie man neu-deutsch bzw. alt-englisch sagt- der opener.
am nächsten tag gab's ein zufalls-jugendtraum-revival auf einem "kleinen" flughafen in london. selten so schüchtern gewesen (mindestens 20 minuten lang), aber wiederrum auch selten so schnell aufgetaut

in diesem zusammenhang möchte ich gleich take that - i'd wait for life als zwischenruf ins forum werfen. diese stimme !! gary barlow - i'd wait for life wäre so sicher ein flop, aber als take that scheint es sich verkaufen - diese plattenindustrie

sugababes - red dress. ein klasse lied. auch live haben sie mich überzeugt, wobei ich sie (alle bis auf diese heidi) schon sehr arrogant finde.

robbie williams - let me entertain you. meinetwegen könnte er das lied mindestens dreimal in einer show unterbringen. dresden, eine gluthitze, ein total verstaubtes ostragehege, 60.000 stimmen. schön war's und gerockt hat's

celine dion - pour que tu m'aimes encore. weiß gar nicht so recht warum. vielleicht liegt's an meinem französisch-aufbaukurs an der vhs und der tatsache, dass ich mich in paris nicht mehr als englisch-sprachiger tourist ausgebe

beth hart - leave the light on. als zdf-melodie für die tv-vorschau erinnert es mich an einen verrückten frühling und nicht ausschließlich an claus kleber

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:02   #10
groenlandi
Mrs. Bates

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
...

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.
Das ist von Free Alright now!...ich mußte etwas länger überlegen, bis ich drauf kam...schließlich habe ich den Film auch nur 3 mal in kürzester Zeit gesehen!
Antwort