|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Was die Amis gerade abziehen ist unglaublich, die langfristigen politischen Folgen für die Zeit nach dem Krieg sind noch nicht einmal abzuschätzen. Ich erinnere mich noch an den Satz von Bush, nachdem er seine Wahl "gewonnen" hatte, dass er nicht vorhabe, die USA als Weltpolizei zu führen. Da kann man ihm nur beipflichten, er hatte einfach nur verschwiegen dass ER jetzt den Bösen machen will. Saubere Leistung. Fehlt nur noch dass ihm Hussein entwischt, da schreckt Bush vor Atombomben nicht zurück. Ganz gezielt wird so was natürlich eingesetzt, um nicht zu sagen intelligent, versteht sich von selbst.
Kontero, ich stimme mit dir überein, dass die Welt und vor allem der Irak ohne Saddam Hussein besser dran ist, aber darum geht es den Amerikanern in Wahrheit nicht. Das wäre vermutlich nicht mit Diplomatie, sicherlich jedoch durch ein gezieltes Attentat zu erreichen gewesen. Ganz klar wollen die Amerikaner Saddams Kopf, aber das reicht ihnen nicht. Das Gebärden der amerikanischen Regierung ist insofern der falsche Weg, da der Krieg mit all seinen Auswirkungen überflüssig ist, das diplomatische Verhältnis vieler Länder zueinander beschädigt, die angestrebte Einheit Europas praktisch zerstört wurde, der Krieg die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen in Wahrheit fördert (kein schöner Gedanke bei einem zerstrittenen Europa, was sich auf keine Verteidigung einigen kann) etc. Zudem benutzen die Amerikaner den Krieg, also die "Entwaffnung des Iraks", als Vorwand um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen durchzusetzen. Ich denke dieser Zwiespalt macht es noch viel schwieriger (mir zumindest) eindeutig Stellung zu beziehen, die bestehende Diktatur im Irak soll verschwinden, aber die Art wie dies jetzt angegangen wird ist mehr als zweifelhaft. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|