|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
AW: Neues Buch über Grönemeyer
@flex:aha.wie bist du denn so auf das buch aufmerksam geworden?
|
|
|
#2 |
|
![]() |
gibt s schon leser? berichte?
|
|
|
#3 |
|
Ich versteh
![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Begeisterung bei mir hält sich in Grenzen, ist Ansichtssache,Lesweise,Verständnis würde ich meinen, kein muß für Fans.
AT
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
@Bruno:
Ich sehe das ganz anders: ich fand es echt cool und super interessant, aber Du hast Recht: das ist Ansichtssache! Muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber macht schon Spaß das zu lesen!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich denke, das Buch ist kein Muss, wenn es mir irgendwann mal in die Finger fällt, okay
Habe von meiner Freundin gestern das neues Buch über Dietrich Grönemeyer bekommen, es ist natürlich sehr speziell, der Titel "Mein Ruhrgebiet", von Claudia Kressin,...Gespräche und Begegnungen. " Dietrich Grönemeyer-Mein Ruhrgebiet" ist eine sehr persönliche Reise durch das Ruhrgebiet. Sie führt entlang an herausragenden Orten- von der Zeche Zollverein bis zum Möhnesee, vom BVB-StStadion bis zum Bermudadreieck, vom Mont Cenis bis zur Margarethenhöhe- mitten ins Herz eines der spektakulärsten Therapiezentren der Gegenwart: Das Institut für Mikrotherapie des Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Die Ruhrgebietsreise mit dem Medikus führt gleichzeitig kreuz und quer durch seine Zukunftsvisionen, macht hier und da Halt in seinen Kindheitserinnerungen, und spürt den unerschütterlichen Revierpatriotismus des weltweit anerkannten Arztes, Wissenschaftlers und Professors auf. Es ist eine Reise zu zweit.Ihr Gefährt ist der Dialog. Lesen ist lauschen-und mitfahren. Dieses Buch muß man natürlich auch nicht haben, trotzdem finde ich, für einen Patrioten wie mich, faszinieren einfach die liebevollen Details, mit denen die ein oder andere Begegnung mit dem Pott und seinen Menschen beschrieben wird. Sollte ich das Interesse des einen oder anderen geweckt haben, das Buch ist im "Klartext Verlag, Essen 2004 erschienen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ich will mehr!
habe mir das buch jetzt bestellt, bin mal gespannt...
in so sachen bin ich eben auch ein bisschen eigen, und muss es gleich für mich haben...
|
|
|
#7 |
|
ich will mehr!
habe es gestern geholt... hatte aber noch nicht richtig lust darin zu lesen...
hat mich im esten moment etwas abgeschreckt... das teil ist übrigendswirklich völlig überteuert!!! na ja, ich hab´s und werde mich irgendwann mal dran machen es zu lesen...
|
|
|
#8 |
|
Gnadenlos virtuos
![]() |
Hallo!
Ich denke, dass es ganz interessant sein dürfte, gerade auch für Fans, denn die kennen ja (meistens) alle Texte in und auswendig und so verstehen die auch besser, worum es geht. Hat eigentlich Herbert das Buch autorisiert, oder war er irgendwie daran beteiligt (etwa im Nachhinein, bevor es geduckt wurde)? Wäre ja interessant zu hören, was er wohl zu dem Buch zu sagen hätte. Ob er wohl die Dinge auch so sehen würde, wie die Autorin? Glück auf, ich kauf das Buch! Ciao Rob
|
|
|
#9 |
|
![]() |
wage zu behaupten, dass, wenn es eins gibt, was grönemeyer nicht will, es das ist, dass sich fans von irgendwem seine texte "erklären" lassen. ausserdem, wer, der sich ein wenig mit der musik befasst, braucht schon interpretationen ????
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
![]() |
Ich habe mir auch vorgenommen, dass Buch zu lesen.
Aber ist es nicht so, dass jeder ein Lied so interpretiert wie er es empfindet, das macht ein Lied ja auch aus. Mann hört die Musik ja um für sich etwas daraus zu erfahren, zu mindest gehts mir so. Jedes Musikstück, gerade von Herbert, verbinde ich mit einer ganz bestimmten Lebenssituation, nach der ich es dann auch interpretiert habe. Manchmal ist es ja auch so, dass man ein Lied ein paar Mal auf eine andere Art interpretiert. Ich denke es ist sehr risskant ein solches Buch zu schreiben. Ich hoffe, dass die Autorin in dem Buch darauf hinweißt, dass es um IHRE Empfindungen geht und daran möchte ich auch gerne Teil haben, aber das Wort INTERPRETATION sollte man vielleicht etwas vorsichtiger gebrauchen. Gute Nacht
|
| Ruhrpott-Romantiker |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Ruhrpott-Romantiker finden |
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Sodela, werd mich mal wieder in das Gespräch einklinken.
Hab in dem Buch nochmal nachgelesen. An ein paar Stellen wird drauf hingewiesen, dass unser geliebter Grönemeyer das Buch zumindest genehmigt hat bzw. die Verwendung der Texte frei gegeben hat. Weiß jemand, ob er es auch gelesen hat? Klar geht es hier um eher allgemeingültige Interpretationen, jeder hat ja seine eigene Meinung und die spricht die Autorin uns ja zum Glück auch nicht ab! Ich bleib dabei! Ich finde das Buch super! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|