Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Aktuell » "mittendrin – akustisch" - Tour 2025 - 2026

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.11.2025, 15:00   #21
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: „mittendrin“-akustisch Tour 2026

Kleiner wird nicht mehr passieren. 4x Westfalenhalle ist halt weniger Aufwand als 12x Konzerthaus (wenns reicht).
Alt 02.11.2025, 15:27   #22
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Kleinere. Schönere. So wie auf der Blick-zurück-Tour zum Beispiel. Ich war in der Westfalenhalle schon nur so semi begeistert. In den großen Hallen entfaltet das Unplugged Programm seinen Charme nicht zur Gänze, finde ich.
Für die Mittelbühne brauchts halt die großen Mehrzweckhallen… Ich hätte mir für das unplugged-Feeling eher mehr ruhige Lieder gewünscht. Fand schon, dass die Konzerte ein bisschen zu viel Druck hatten - vor allem in Dortmund. Die SZ hatte ihre Konzertkritik mit „Wider den inneren Stadionrocker“ überschrieben, und das kann ich schon ein Stückweit nachvollziehen. Bin gespannt, wie‘s nächstes Jahr wirkt.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2025, 22:37   #23
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

Bei den jetzt gewählten Hallen passt die Bühne der 2025er Konzerte kaum rein, die war ja extrem groß. Zürich hat einen recht großen/ breiten Innenraum, Köln wäre auch gut gewesen, aber da wird ja was anderes gefeiert.
Wenn es in 2026 die gleiche Bühne ist werden an den Längsseiten nicht viele Reihen hinpassen, das war ja in der weitläufigen Westfalenhalle schon ein Hauch von Tetris.
Alt Gestern, 17:04   #24
Haasetor
Erfahrener Benutzer

Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr gut. Dann kann ich ihn in Mannheim vom Sitzplatz aus in Reihe 3 die Hand geben...

Da ich nicht in Dortmund war kann ich es nicht einschätzen, aber alle Innenräume der Hallen sind mindestens 30m breit (weil da überall ne Eishockey Fläche rein geht). Also das sollte sich schon ausgehen.

Bei Helene war in Mannheim rechts und links der Bühne auch kaum Platz. Dafür war der Sitzplatz mega nah dran.
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:52   #25
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Der Unterschied zwischen den Hallen besteht eher in der Länge und Steile als in der Breite der Innenräume. Auf der langen Seite waren bei den Septemberkonzerten ja weder in Dortmund noch in Berlin viele Reihen Stehplätze zugelassen. Das Velodrom kam mir auch insgesamt nicht so groß vor - die Radbahn wurde ja gar nicht genutzt.

Die SAP Arena ist in jedem Fall ziemlich kompakt - da ist man nirgends weit weg von der Bühne. Denke, das wird wieder fein. Die Akustik finde ich dort auch immer gut. Die Westfalenhalle hingegen ist leider ziemlich hallig.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort