Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Das ist los"-Tour + Konzertberichte 2023 - 2024

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.06.2023, 13:58   #27
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 4 - (B2 - B3 - GE)

Nach einer ausgiebigen Durchzählung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das gestrige Konzert für mich ein besonders herausragend ökonomisches war: Bei einem Ticketpreis von 47,25 € und einem Döner am Gelsenkirchener Hauptbahnhof für 5,50 €, den ich ohne das Konzert nie erworben hätte, komme ich auf insgesamt 52,75 € Ausgaben fürs Konzert (noch etwas weniger als für Frankfurt, wo auch noch Schließfachkosten hinzukamen), demgegenüber steht dieses Mal zwar leider kein einziger Pfandbecher, aber stolze 162 im Stadion verkaufte und liegen gelassene Pfandflaschen für je 0,25 € (das war leider alles, was ich aus dem Stadion heraustransportieren konnte, einen großen Karton entdeckte ich erst vor den Toren, hätte ich vorher bescheid gewusst, hätte ich mich natürlich dementsprechend besser vorbereitet, aber nach Vollstopfung aller Hosentaschen und mit welchen unter den Armen war die Maximalkapazität erreicht), also 40,50 €, dementsprechend habe ich netto fürs Konzert nur 12,25 € investieren müssen - 2 leere Müllbeutel mehr im Gepäck und ich hätte dran verdient, naja, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich schlauer.

Die letzte Strophe von Der Mond ist aufgegangen wurde übrigens wieder gegendert und als er es spielte, war mir relativ klar, dass das das Ende bedeutet, weil ich mir für eine TV-Aufnahme nur sehr schwer vorstellen konnte, dass nach dem ultimativen Endlied noch etwas passieren würde.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten