Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Das ist los"-Tour + Konzertberichte 2023 - 2024

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2023, 00:42   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Das Auf-die-Knie-Gehen habe ich auch gesehen (und außer eben Jakob und Norbert niemanden, der es erwidert hat) und spätestens in dem Moment hatte ich den Eindruck, auch zugabenmäßig würde sich noch etwas tun, weil es das einfach nicht gewesen sein kann. Es hätte ja niemand verlangt, dass direkt So gut oder etwas aus der Kategorie ausgepackt wird, aber wenigstens Fisch im Netz oder Zum Meer, das hätte gut getan - ich bin mir auch darüber im Klaren, dass es vielversprechender gewesen wäre, eins von den beiden statt Genie auf den Wunschzettel zu schreiben, aber das würde meiner Konzert-Philosophie zu sehr widersprechen, und weil Eleganz immerhin schon einmal gespielt wurde, war das Bemühen um Genie dringender (und nun ist das Thema nach 3 Versuchen, von denen einer zur Kenntnis genommen wurde, auch durch, beim nächsten Versuch vielleicht etwas realistischeres).

Vorher gab es übrigens auch schon einen bezaubernden Norbert-Moment: Als er bei Musik nur, wenn sie laut ist erwähnt wurde, bekam er dazu ein Küsschen auf den Hinterkopf und zeigte kein Zeichen des Erschreckens oder dergleichen. Apropos Norbert: Wie er die erste Strophe lang von Was soll das seinen Bass hält ohne zu spielen (sein Einsatz kommt erst später) und dazu singt, das hat schon Dieter-Bohlen-Züge.

Ein Tipp für Detail-Verliebte: Achtet mal drauf, wie viel, bzw. wie wenig Alfred bei Eine Tonne Blei spielt - das meiste kommt vom Band und er steht lange Zeit mit überkreuzten Händen in seiner Keyboard-Ecke.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 00:55   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Ach so, noch etwas: Da ich einer Person, der ich 2015 bereits davon erzählt hatte, einen Eindruck davon vermitteln wollte, in welchem Ausmaß Balbina so singt, als würde sie gerade ein Kind zur Welt bringen, habe ich ein Stück ihres ersten Liedes gefilmt und wurde prompt drauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei Ihrer Sonne um ein Rammstein-Cover handelt.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 07:42   #3
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Wow, das ist mal richtig sch.... der arme Welthit

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Alt 24.05.2023, 21:05   #4
Melilotti
Steppenwolf

Benutzerbild von Melilotti

Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Wow, das ist mal richtig sch.... der arme Welthit
Ich fand die neuen Lieder von Balbina im Vorprogramm auch ganz schwer zu ertragen...
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 21:40   #5
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Dann wäre es wohl ZEIT für eine neue Vorband:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Alt 25.05.2023, 00:16   #6
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Der heutige Abend ist eigentlich nicht in Worte zu fassen

Und endete mit "Einmal nur in unserem Leben"
Hätte auch was anderes kommen können, aber die Band war schon weg
Alt 25.05.2023, 00:17   #7
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Wien! Was für ein wuchtiger und unfassbarer Abend! Bisher die beste Show der Tour, würde ich sagen.

Tau
Das ist los
Bist du da
Sekundenglück
Kopf hoch tanzen
Steigerlied
Bochum
Männer
Was soll das
Vollmond
Eine Tonne Blei
Der Schlüssel
Doppelherz / Iki Gönlüm
Musik nur, wenn sie laut ist
Oh oh oh
Herzhaft
Der Weg
Behutsam
Deine Hand
Mensch
Alkohol
Angstfrei
Bleibt alles anders

Turmhoch
Flugzeuge im Bauch
Zeit, dass sich was dreht

Urverlust
Halt mich
Ich hab dich lieb
Demo (letzter Tag)

Mein Lebensstrahlen
Land unter
Mambo
Immerfort
Einmal nur in unserem Leben
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2023, 00:57   #8
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Starker Abend! Kannte die Setlist seit Bremen noch nicht und finde, die Dramaturgie ist deutlich besser als beim Warm-Up. Schade aber um Zum Meer. Stimmung in Wien heute außergewöhnlich: Bis Ich Hab Dich Lieb haben die Leute auf den Rängen meist gesessen, waren aber sehr euphorisch. Herbert authentisch begeistert. Wäre die Band nicht weggewesen, hätten wir bestimmt Ich Dreh Mich Um Dich oder so bekommen...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort