|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neues Album 2023
Saturn und MediaMarkt haben noch signierte CDs im Shop. Leider keine Marktabholung.
|
|
|
#2 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
MediaMarkt könnte meine - im November vorbestellte - signierte CD so langsam mal liefern... Seit Mittwoch angeblich verschickt. Universal/offizieller Shop haben es auch nicht geschafft, die signierte LP rechtzeitig zu verschicken. Ziemlicher Flop für mich, diese signierten Versionen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
tumultig
![]() ![]() ![]() ![]() |
Nach dem ersten Wochenende Dauerhören bleibe ich dabei: was für ein grandioses Album!!! Herbert at it‘s best, wieder ein Stück weit neu erfunden.
Eine Rangliste der Lieder fällt mir noch unglaublich schwer, aber… Highlights: Herzhaft, Oh Oh Oh, Der Schlüssel, Genie, Eleganz, Turmhoch, Angstfrei Top: Tau, Das ist los, Urverlust Ok: Behutsam Kann ich nichts mit anfangen aktuell: Eine Tonne Blei, Deine Hand Wie sieht’s bei euch aus? Aus Erfahrung kann sich die Liste noch ändern
|
|
|
#4 |
|
Extrem gutaussehend
Ich hab darüber hinaus extrem viele Ohrwürmer des Albums. Dadurch, dass dort aber nach meiner Meinung viele Ableitungen von alten Titeln zu finden sind, spielt gerade bei mir im Kopf die komplette Diskografie rauf und runter.
Um bei deiner Einteilung zu bleiben: Highlights: Eleganz, Turmhoch, Angstfrei, Tau Top: Das ist los, Herzhaft, Genie Ok: Behutsam, Urverlust, Oh Oh Oh, Der Schlüssel Kann ich nichts mit anfangen aktuell: Eine Tonne Blei, Deine Hand
|
|
|
#5 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In den Midweek Album Top 100 Charts ist "Das ist los" auf #2 eingestiegen.
Sch... Depeche Mode. Mal abwarten ob sich bis Freitag noch etwas ändert.
|
|
|
#6 |
|
Extrem gutaussehend
Ich habe mir jetzt nochmal genau "Eine Tonne Blei" angehört. Wird nicht besser, aber: klingt betrunken. Oder als hätte er nach einem großen Abendessen nochmal vor das Mikrofon gemusst. Seltsam.
Und: Ich würde die Titel mal wieder gerne nur rein instrumental hören. Tolle Sachen.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nach einem vielfachen Durchhören des Albums in allen möglichen Zufalls-Reihenfolgen traue ich mir nun auch ein erstes Fazit zu.
Es ist wie bei vielen der letzten Alben von Herbert, dass stets einige wenige Stücke beim ersten Hören einschlagen und der Rest des Albums sich dann mit dem Laufe der Zeit entwickelt. Hier war es beim ersten Hören der seinerzeitigen Vorveröffentlichung von Urverlust, das mich sofort packte und begeisterte. Also hoffte ich mit Albumveröffentlichung auf mindestens einen weiteren daran anknüpfenden Moment, doch er blieb aus. Zwar empfand ich Tau beim ersten Hören als herausstechend, aber die ersten wenigen Tage kam ich trotz unzähligen Hörens kaum an das Album heran. Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert und ich empfinde einen großen Teil als solide bis gut. Dass es aber langfristig in der Lage sein wird, einen meiner persönliche Top 3 (BAA, Chaos und Tumult) vom Thron zu stoßen, glaube ich letztlich nicht. Es ist ein solides Album mit Höhen (Urverlust, Tau, Herzhaft, Das ist los) und tiefen (Eleganz, Turmhoch, Deine Hand, Behutsam). Ein Album, dass sich wohl im Mittelfeld meines Albumrankings einordnen wird. Ein Album, auf das ich mich jedoch live freue und von dem ich glaube, dass ein Großteil der Songs gut funktionieren werden. Und letztlich doch ein Album, warum ich Herberts Musik nach Jahrzehnten immer noch als was Besonderes empfinde und das letztlich beweist, dass im Vergleich zu vielen anderen von mir gehörten Künstlern und Bands meine vorgenannte "Kritik" als jammern auf allerhöchsten Niveau bezeichnet werden muss ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Leider hat sich daran nichts mehr geändert. „Das ist los“ steigt auf Platz 2 der Deutschen Album Charts ein.
|
|
|
#9 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine kleine Erkenntnis über ein fehlendes Grönemeyer-typisches Standardelement: Bei Behutsam an Stelle 2:35 (unmittelbar nach "nach oben trägt") müsste eigentlich erwartungsgemäß einmal von rechts nach links, bzw. von hoch bis tief über die weißen Tasten vom Klavier gewischt werden (das klingt dann irgendwie niederprasselnd und das macht er oft und ständig, dennoch ist das einzige Beispiel, das mir gerade einfällt, Viertel vor, bei dem es am Ende in beide Richtungen gemacht wird), ich wette, live, wird das nachgeholt werden!
Etwas ganz anderes: Kann vielleicht mal jemand ohne Copyright-Verletzung zu begehen, einen Eindruck vom Kochbuch mitteilen (Anspruch, Budget, das man einplanen sollte, eventuelle (Miss-)Erfolge, bzw. Erfolge ohne Happy End, all so was halt)? Ich könnte mir vorstellen, dass das hier einzelne (unentschlossene?) interessiert.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|