|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Persönliche Top 10 2020
Nachdem "VisitBritain" Anfang des Jahres eine Playlist names "Scotland's Sound" auf den Markt geworfen hatte und sich zu dem Zeitpunkt schon abzeichnete, dass es mit dem Schottlandurlaub in diesem Jahr nichts wird, habe ich mich musikalisch mehr oder weniger nur noch mit den Künstlerinnen und Künstlern aus der Liste beschäftigt. Die Wikipedia-Kategorie "Scottish indie rock groups" war darüberhinaus ein zuverlässiger Begleiter.
Die folgenden fünf Titel stehen stellvertretend für die unglaubliche Vielfalt: Frightened Rabbit - Swim Until You Can’t See Land Tom Walker - Leave a Light On David Byrne - Strange Overtones David Byrne - I Wanna Dance With Somebody Biffy Clyro - Howl Kat Frankie - Versailles (Acappella Version) Was habe ich mich zuerst geärgert, als ich gelesen habe, dass der lang vorab gebuchte Auftritte von Kat Frankie im Konzerthaus Dortmund eine A cappella-Show sein wird. Überhaupt nicht meins. Dann saßen wir am 11. Januar in Dortmund und es war einfach klasse. lilly among clouds - Girl Like Me Auch in diesem Jahr wieder auf der Liste, weil Auftritte in kleinen Clubs doch besser sind als riesige Hallen. Thees Uhlmann/Tomte - Schreit den Namen meiner Mutter Das letzte richtige Konzert für wahrscheinlich knapp anderthalb Jahre. 28. Februar in Dortmund. Man sollte Momente mehr zu schätzen wissen. Crucchi Gang - Carta bianca Einfach mal bei Spotify und Co. das gesamte Album der "Crucchi Gang" anhören. Ein absurdes Projekt. Aber gut. Sofi Tukker - Good Time Girl Vor einem Jahr schrieb ich, dass 2019 für mich das Jahr des Podcasts war. 2020 war dann definitiv das Serienjahr. Dieses Lied - als Titelsong der Serie "The New Pope" - stellvertretend dafür. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. The Killers - Running Towards a place
2. The War on Drugs - In Reverse (live) 3. Tame Impala - Breathe Deeper 4. Sufjan Stevens - Video Game 5. The Screenshots - Manchmal 6. Niels Frevert - Brückengeländer 7. Bruce Springsteen - House of a thousand Guitars 8. The Weeknd - In your Eyes 9. Voodoo Jürgens - 2l Eistee 10. Future Islands - For Sure
|
|
|
#3 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. Vitaa & Slimane - Avant toi
2. Ghostly Kisses – The city holds my heart (Acoustic) 3. John Maus – Hey Moon 4. Rainald Grebe mit Bergmannschor – Die Rose 5. Stephan Eicher – Zrügg zu mir 6. Valentine – Du bist besonders 7. Bendels – Du 8. Ludovico Einaudi – Sometimes it snows in April 9. Edwin Rosen – 1119 10. Ólafur Arnalds & Arnór Dan – For now I'am winter
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|