|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019
Alles neu!
Das Album wird aus 4 Zyklen bestehen, die je ca. 15 Min. lang sind, also es wird keine 10 Stücke geben, sondern 4. Sehr viel Instrumental, weniger Text. Das wird der erste Teil des Konzertes, weil die Sachen so hintereinander gespielt werden. Der zweite Teil wird altes, in unterschiedlichen Themenbereichen mit je 4 Stücken. Das sieht dann so aus: Teil 1 NEU Teil 2 NEU Teil 3 NEU Teil 4 NEU Teil 5 Politik: Grönland Stück vom Himmel Feuerlicht Die Härte Teil 6 Blödelkram: Kinder an die Macht Moccaaugen Männer Mambo Teil 7 Liebe: Halt mich Unterwegs Land unter Flugzeuge im Bauch Teil 8 Party: Schiffsverkehr Musik nur, wenn Sie laut ist Alkohol Vollmond Klavierzugabe: Heimat So, und nicht anders
|
|
|
#2 | |
|
hand wrapped
![]() ![]() |
Zitat:
Deine Altenteil-Setlist musste ich leider etwas umbauen, da waren ja einige Fehler drin ![]() Teil 5 Politik: Die Härte Auf dem Feld Luxus Feuerlicht Teil 6 Blödelkram: Selbstmitleid Moccaaugen Wunderbare Leere Teil 7 Englisch: Airplanes - neuer Live Remix To the sea All that I need Teil 8 Liebe: Keep hurting me Kreuz meinen Weg Komet Leb in meiner Welt Teil 9 Party: Kopf hoch, tanzen Schiffsverkehr Mambo Vollmond Fang mich an Remix Gitarrenzugaben: Spur November
|
|
|
|
#3 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
Ehrlich gesagt hat Herbert mich kalt erwischt beim Global Citizen-Festival in Hamburg - nie im Leben (!) hätte ich mit Chaos gerechnet. Krasse Aktion! Von daher halte ich fast alles für möglich. Und: ich will und erwarte politische Konzerte - vielleicht mal ein bisschen weg von der Flucht-Thematik (die ja nur als Katalysator aufgezeigt hat, was hier in der Gesellschaft eh schon die ganze Zeit latent brach lag und liegt...) und stärker hin zur schon länger hier lebenden Gesellschaft. Daher kann er gerne wieder mehr von Chaos und Luxus spielen. Neuland zu reaktivieren hätte auch was - den hatte ich noch nicht live, weil ich auf der Mensch-Tour noch nicht dabei war.
Ansonsten ist mein Wunsch nur - wie immer - lange, intensive und überraschende Konzerte mit sponatenen Momenten zu erleben. Die Schiffsverkehr-Tour hat mir diesbezüglich besser gefallen als die Dauernd Jetzt-Tour (wobei ich auch bei Dauernd Jetzt die "richtigen" Konzerte erwischt habe). Ganz unabhängig davon: Auf jeden Fall und immer dabei haben möchte ich Bochum, Land Unter, Demo, Musik nur... und Halt Mich. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Stimmt, „Chaos“ war eine echte Überraschung letztes Jahr. Das kann er gern wieder ins Set nehmen.
Wenn wir bei Songs sind, die er gerne weglassen/austauschen darf ist das für mich ganz klar „Zeit, dass sich was dreht“. Das passt wirklich nicht mehr und es gibt genug Tracks, die ebenfalls für gute Stimmung sorgen können.
|
|
|
#5 |
|
Du kannst nur gewinnen
![]() |
Von den alten Lieder würde ich gerne Was soll das?, Alkohol & Bochum im Set haben. Mambo könnte wie bei der vergangenen Tour bzw. Vollmond wieder im Zugabenblock einen Platz finden. Auf Männer & Flugzeuge im Bauch kann ich gut und gerne verzichten, jedoch werden dann einige die lediglich ein Konzert besuchen unzufrieden sein.
Ich fände es schön wenn es wieder einen Klavierteil (3-4 Lieder) gibt, der sich mit der Liedwahl jedoch varriert und nur Der Weg fester Bestandteil wird. So könnte jeweils eine Ballade vom neuen Album und dann 1 oder 2 ältere bzw. länger nicht gespielte Klavierstücke (Moccaaugen, Mehr geht leider nicht, Sie, Heimat, Leb in meiner Welt, Kein Verlust, Bist du Taub...) performt werden.Im Hauptteil dann einen Block von ca. 5 Liedern der sich wie der Klavierblock varriert und somit mit Stimmungslieder von der "Blick zurück Tour" ( Kinder an die Macht, Fisch im Netz, Deine Liebe klebt...) oder selten gespielte ( Keine Heimat, Die Welle, Neue Welt , Video...) oder mit "Standards" ( Alkohol, Musik nur..., Was soll das...) bestückt wird.Und in den Zugaben ein kleines akustik Set von 3 Liedern, welches sich auch varriert und dann Lieder wie Land unter, Total egal, Dort und Hier und vielleicht ein paar Lieder in neuer akustik Version zuhören gibt.Jedoch ist es mehr ein Wunsch mit den verschiedenen Blöcken, der aus der Vorfreude auf die Tour entsteht und die Umsetzung ist nahe zu bei Null. ( höchstens der Klavierblock, aber mit 3-4 festen Liedern wie 2015&2016) Ok, jetzt Klartext. Noch zum Schluss wenn einige Klassiker gestrichen werden. beim letzten Schalke Gig haben sich beispielsweise vor mir welche darüber aufgeregt, dass Männer im Medley gekürzt wurde und danach "nur" Was soll das? gekommen ist. Bei Schiffsverkehr & Ich lieb mich durch haben sie gesagt was ist das fürn Lied und bei letzteren auch noch was singt er denn fürn sch***.
2011 - München 2015 - München 2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt 2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin (2022 - Schalke, Hamburg, München) 2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig 2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ohne Ü fehlt Dir was!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Genau, die Oldies 'muss' er spielen, ob er will oder nicht. Sonst tobt der Mob
Wobei, bei U2 sieht es aktuell so aus, als wenn auf der anstehenden Tour die allzeitklassiker aus The Joshua Tree (Streets, Still haven't found, With or without you) komplett rausfliegen. Wenn man es vorher weiß, ok. Bin gespannt wie die Reaktionen aber bei der breiten Masse ausfallen. Dieser Ausflug nur am Rand um zu verdeutlichen was es für den 'normalen' Konzertbesucher bedeutet, wenn Männer oder Alkohol fehlen. ...oder wenn Bryan Adams Summer of 69 weglassen würde Nachdem ich zuletzt viele Platten mal wieder durchgehört habe und ich mir viele Videos reingezogen habe fallen meine exklusiven Wünsche so aus: ich möchte Zum Meer und Liebe liegt nicht gern zurückhaben im Set. Im Kopf die Leinen los ![]()
|
|
|
#7 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn man das ganze mal ganz nüchtern angeht, was auf den 1. Blick absolutes Minimal-Pflichtprogramm ist, kommt man kaum herum um 9 bis allermaximal 11 neue Lieder und, was die unabdingbaren Hits angeht, um Alkohol, BAA, Bochum, Der Weg, Flugzeuge im Bauch, Halt mich, Land unter, Männer, Mensch, Musik nur, wenn sie laut ist, Stück vom Himmel, Vollmond, Was soll das und Zeit, dass sich was dreht; damit sind wir schon bei 23 bis 25, dann bleiben noch 2 bis 4 von Dauernd jetzt, womit wir bei 25 bis 29 sind, und wenn dann als Riesenzugeständnis Schiffsverkehr noch einmal berücksichtigt wird, sind es 26 bis 30 Lieder.
Für Demo sehe ich nicht mal theoretisch ein Schlupfloch, aber sagen wir, es wird entgegen allen vernünftigen Argumente wieder mitgeschleppt, dann sind wir bei 27 bis 31 Stücken und weil, zumindest habe ich so eine Vorahnung, eher an neuen Stücken gespart wird zugunsten der Dauernd jetzt-Quote, gehe ich mal eher von 25 bis 29 Stücken aus. Und wenn dann noch ein 3-Lieder-Medley gespielt wird, werkürzt sich die Nettospielzeit auf etwa 24 bis 28 Lieder, im Falle eines 5-Lieder-Medleys auf 23 bis 27. Da ist durchaus Luft für einen oder 2 Zusatzkandidaten, siehe etwa Chaos, Grönland, Keine Heimat und Konsorten oder auch, wenn auch weniger einfallsreich wieder für Fisch im Netz und/oder Ich dreh mich um Dich (das, wenn es nach mir gegangen wäre, nie ausgesetzt hätte, aber weil ich einigermaßen realistisch sein will, gehe ich nicht davon aus, dass es fest dabei sein wird) . Damits aber nicht zu eng wird, drängt sich der eine oder andere Rausschmiss eines Standardsongs förmlich auf und da sehe ich Flugzeuge im Bauch geradezu in der Pflicht zu weichen. Die übrigen Standardsongs sehe ich noch lange dabei (mir hängt davon einzig Zeit dass sich was dreht so richtig vollends zum Hals raus, Stück vom Himmel und die beiden von Mensch bräuchte ich auch nicht, aber mit all diesen kann ich mich eher arrangieren als noch mal mit Flugzeuge im Bauch und Demo) und ich glaube auch, da wird er kaum einen rausnehmen können, höchstens Musik nur, wenn sie laut ist oder Vollmond, aber die gehören inziwschen auch wieder fest dazu und haben sich richtig gemacht. Zur Versöhnung mit den Mainstreamfanatikern bliebe als einzige theoretische Hintertür, wenn es denn einen von den großen alten Knallern erwischen sollte, der nicht mal mehr ins Medley verbannt wird, Kinder an die Macht wieder dauerhaft unterzubringen, das ist ja sogar noch ein bisschen exotisch. An eine Rückkehr von Zum Meer glaube ich so bald nicht, insbesondere in Hinblick auf die Ansage zu Roter Mond (gut, ist nicht gesagt, dass es bleibt, aber wenn Feuerlicht bleibt, würde sich auch ein Interessenkonflikt anbahnen). Eine Rückkehr von Liebe liegt nicht halte ich eher für möglich, aber ich hoffe tunlichst, dass sie nicht erfolgt. Ich fand es 2012 einen gewaltigen Rückschritt, es wieder einzuführen (nicht nur wegen des Riesen-Schiffsverkehr-Schwundes, ich fand es einfach unnötig) und bin froh, dass es, wie auch Kopf hoch, tanzen, zuletzt nicht mehr berücksichtigt wurde. Ähnlich wenig Interesse habe ich an einer Wiederbelebung von Glück.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|