Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2026 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2014 - 2017 (rund um DAUERND JETZT)

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.10.2015, 12:48   #4
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.781
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bei Günther Jauch am 4.10. (2015)

Die Menschen, die auf die Straße gehen, sollten sich aber genauer ansehen, mit wem sie das tun. Wenn die erste Reihe mit Reichskriegsflaggen wedelt und "Der Dreck muss weg" gröhlt, dann sollte man sich dahinter ganz schnell einen anderen Weg suchen.
Über Kriegsflüchtlinge gibts auch keine Diskussion. Da ist in unserer Geschichte auch viel zu viel passiert. Hunderttausende sind im zweiten Weltkrieg nach Dänemark geflüchtet.

Und Wirtschaftsflüchtlinge? Da sind bis vor 25 Jahren auch viele in den "goldenen Westen" abgehauen aus Gebieten, die heute am lautesten schreien, die geringsten Ausländerquoten haben und siehe da, bei der Verteilung der Flüchtlinge aktuell die kleinsten Mengen nehmen, obwohl sie nach Verteilerschlüssel mehr nehmen müssten. Insofern hat das laute gröhlen wohl doch leider geholfen.

Insgesamt wäre es schön, wenn die Diskussionen weniger aufgeheizt und mit mehr Intelligenz geführt werden würden. (Damit meine ich jetzt hier nicht Meinungen im Forum) Ich habe das Gefühl, dass viele sich nur von dumpfen Parolen leiten lassen und zu wenig hinterfragen.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.