Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016 » Konzertberichte 2015 - 2016

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.05.2015, 15:12   #1
Vollmond_27
Neuer Benutzer

Vollmond_27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Oberhausen 28-05-15 live@LV.de - *WIE SEHR GLÜCKLICH DU MICH MACHST*

Hallo zusammen,

ich verfolge seit Jahren dieses tolle Forum und war am 28.05.15 in Oberhausen bei Herbert.
Ich war der Glückliche, den er zuerst an Micro gelassen hat, nachdem er mir in die Arme sprang :) Was für ein toller Moment und das auch noch bei meinem Lieblingslied Vollmond!

Ich wollte fragen ob ein paar von euch, die auch vorne am Steg standen evtl. ein paar tolle Aufnahmen haben wie er uns knuddeln kam :)

Liebe Grüße
Nils
Vollmond_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 20:57   #2
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Oberhausen 28-05-15 live@LV.de - *WIE SEHR GLÜCKLICH DU MICH MACHST*

Zitat:
Zitat von Vollmond_27 Beitrag anzeigen

Ich wollte fragen ob ein paar von euch, die auch vorne am Steg standen evtl. ein paar tolle Aufnahmen haben wie er uns knuddeln kam

Liebe Grüße
Nils
Ich hab's von der gegenüberliegenden Stegseite aufgenommen, lade es gleich hoch (obwohl man dich glaub ich nicht sieht, weil Herbert im Weg ist )

edit: hier ist es: https://youtu.be/LeAHPkUXahE

Oberhausen war sehr toll.

Der Anfang mit Unter Tage war klasse, besonders auch, dass alle (also die Band) dabei mitsingt.

Feuerlicht gefiel mir live sehr, sehr gut, ebenso Neuer Tag , wunderbar!
Dagegen war Roter Mond leider irgendwie nicht so toll, da passte irgendwas nicht, der Bass war zu dröhnend und es klang nicht gut. Sehr schade, da ich das Lied sehr mag.
Ähnlich auch bei Schiffsverkehr. Ich hatte mich gefreut, dass es noch dabei ist, aber es klang irgendwie nicht richtig gut. (Das war in Bonn dann besser, vielleicht klingt das einfach besser open air).

Der Remix von Fang mich an muss nicht wirklich sein, aber mit dem Konfetti-Regen hatte das schon was.
Alt 01.06.2015, 01:10   #3
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Zu sämtlichen Konzertrandbedingungen wollte ich eigentlich erst nach Tourende etwas schreiben, aber ein Detail aus Oberhausen bringe ich hier schon unter:

Nach Balbina/kurz vorm Konzert bemerkte ich, wie vor mir leichter Aufruhr im Publikum entstand, sah auch einen Sicherheitsmann auf die Absperrung klettern und wenig später trug er eine sehr schlaffe Frau davon. Ein Mann, mutmaßlich Begleiter der Frau, eilte sogleich hinterher und stieg über die Absperrung, woraufhin der vor ihm positionierte Sicherheitsmann auf ihn zu schritt und ich mir dachte: "Oh, wie nett, der hilft dem armen Mann in seiner unglücklichen Situation beim Rüberklettern." Ich irrte. Was gesagt und beschlossen wurde, weiß ich nicht, aber was durch Bewegungen und Reaktion bei mir ankam, sagt mir (und sicherlich einigen anderen, die es beobachteten, aber längst vergessen haben): Der Sicherheitsmann hat allen Ernstes darauf bestanden, den Begleiter der ohnmächtigen Frau nicht hinter dem sie tragenden Sicherheitsgorilla hinterherdackeln zu lassen, sondern ihn sich selbst überlassen, sich durch den Innenraum nach vorne zu kämpfen, um sich irgendwo vorne zu ihr durchzufragen. Wer das ganze anders mitbekommen hat oder sich nun falsch dargestellt sieht, darf das ganze gern öffentlich korrigieren, ansonsten lautet mein Fazit: Der riesige dicke Pluspunkt, den die beigebehemdete Sicherheitsfirma mit dem Einlass in Köln gesammelt hat, ist durch diesen Vorfall in Oberhausen in meinen Augen dahin und so ein Vorgehen darf sich in ähnlichen Situationen (in den wenigen Fällen, die ich beobachtet habe, etwa 2012 in Bochum oder letzte Woche in Mannheim, wurden die Begleiter von weggetragenen Personen auch problemlos mit durchgelassen) nicht wiederholen!

Zum Konzert selbst schreib ich demnächst etwas.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 07:48   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
... Der Sicherheitsmann hat allen Ernstes darauf bestanden, den Begleiter der ohnmächtigen Frau nicht hinter dem sie tragenden Sicherheitsgorilla hinterherdackeln zu lassen, sondern ihn sich selbst überlassen, sich durch den Innenraum nach vorne zu kämpfen, um sich irgendwo vorne zu ihr durchzufragen...
Ebenso gesehen in FFM. Wobei es sich dort um ein (in meinen Augen) noch minderjähriges Mädchen handelte und ihre Mutter. Aus Gesprächen der Begleiter, die noch vor uns standen, bekam ich dann mit, dass man die Mutter auch zunächst nicht zu ihrer Tochter lies, sondern mit der Aussagen "alles in Ordnung" abspeiste.

Ich finde ebenfalls - das geht gar nicht.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:24   #5
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Habe es auch so gesehen, dass man den männlichen Begleiter nicht hat über die Absperrung klettern lassen... Sicherlich hängt dies mit von oben kommenden Sicherheitsvorschriften zusammen - ich persönlich fand es aber auch keinesfalls löblich! Sonst kann ich der Security keinerlei Vorwürfe machen , zumindest nicht was "meinen ganz persönlichen" Einlass angeht... schmale Treppe für 2 Personen - direkt vor uns gingen im Schneckentempo zwei Securitys die Stufen hinab, sodass bis zum Innenraum nicht gerannt wurde (Y)
Was ich jedoch absolut negativ anmerken muss, ist die Tatsache, dass zum Einlass vergessen wurde, die jeweiligen Türen vor den Schleusen zu öffnen. Ich nahm dann ohne viel drüber nachzudenken die einzig geöffnete Tür am rechts von unseren Schleusen gelegenen Eingang, durch welche die Ordner schon 2 Stunden zuvor ständig ein und aus gegangen waren und an deren Einlassschleusen zu diesem Zeitpunkt noch niemand durchgelassen worden war... Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, bis die eigentlichen Türen geöffnet worden sind. Was ich aber weiß, ist, dass ich kurz vorm Einlass an meinen "Schleusenvorsteher" noch die vermeintlich dumme und von anderen belächelte Frage gestellt habe, ob denn auch noch die Türen hinter den Schleuisen geöffnet werden Tja, so nach 24 Jahren rechnet man eben immer mit dem Unmöglichsten
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 19:06   #6
flankengott71
Neuer Benutzer

flankengott71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke mrs.jones für das Video . Ich bin der glückliche der das Duett mit Herbert fortsetzen durfte . Es war schon der Hammer als er die Bühne verließ und auf uns zulief. Nachdem Vollmond_27 schon sein bestes gegeben hatte hielt Herbert mir das Micro unter die Nase. Mit meiner engelsgleichen Stimme durfte ich die 11000 Fans weiter einheizen. Zum Glück gibt es ein Bilddokument davon , denn ich war so geflasht das ich gar nicht mehr wusste welche Strophe ich eigentlich gesungen habe. Ein unvergesslicher Moment und Abend. Bis nächstes Jahr auf Schalke.
flankengott71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 00:25   #7
Vollmond_27
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von flankengott71 Beitrag anzeigen
Danke mrs.jones für das Video . Ich bin der glückliche der das Duett mit Herbert fortsetzen durfte . Es war schon der Hammer als er die Bühne verließ und auf uns zulief. Nachdem Vollmond_27 schon sein bestes gegeben hatte hielt Herbert mir das Micro unter die Nase. Mit meiner engelsgleichen Stimme durfte ich die 11000 Fans weiter einheizen. Zum Glück gibt es ein Bilddokument davon , denn ich war so geflasht das ich gar nicht mehr wusste welche Strophe ich eigentlich gesungen habe. Ein unvergesslicher Moment und Abend. Bis nächstes Jahr auf Schalke.
Danke flankengott71!
Auch ich war so geflasht, dass ich es erst später richtig wahrgenommen habe!
Das war ein genialer Augenblick.
Alt 14.06.2015, 00:18   #8
Vollmond_27
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Ich hab's von der gegenüberliegenden Stegseite aufgenommen, lade es gleich hoch (obwohl man dich glaub ich nicht sieht, weil Herbert im Weg ist )

edit: hier ist es: https://youtu.be/LeAHPkUXahE
Besten Dank!
Antwort