Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Dauernd jetzt"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2014, 10:55   #1
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer

4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: DAUERND JETZT

Jetzt wo ich es öfter gehört habe kann auch nur sagen.... GENIAL ....

So viele tolle Texte und Songs.. Ja eine Mischung all seiner Jahre.. Mit Songs die an die 80 er erinnern.... Von mir aus kann er mit seiner unglaublichen Lyrik eingerahmt in wunderschöner Musik noch weitere hundert Songs dieser Art schreiben... Ich freu mich jetzt noch viel mehr auf die Konzerte nächstes jahr
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:04   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Das Album chartet - Überraschung - auf der Eins.

https://www.facebook.com/gfk.enterta...52877678007082

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 15:16   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten seines neuen Albums hat Universal Music Gold an Herbert Grönemeyer verliehen. "Dauernd jetzt" erreichte in den MusikWoche Top 100 Longplay Platz eins - so wie zehn Studioalben, eine Best-Of-Zusammenstellung und eine Live-DVD zuvor.

In Österreich belegt "Dauernd Jetzt" ebenfalls die Spitzenposition und erreichte nach nur wenigen Tagen sogar Platin-Status. Auch die Schweiz meldet: Rang eins und Gold.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 20:22   #4
horsti
Benutzer

horsti wird schon bald berühmt werden

ich glaube jetzt schon sagen zu können, dass 'dauernd jetzt' nachhaltiger als die letzten zwei Alben sein wird, insbesondere als Schiffsverkehr.
Nach dem 'Mensch' Album war die Erwartungshaltung so groß, keine Ahnung welche Art Musik oder Text dem gerecht hätte werden können. In sofern ist das Album '12' vielleicht schlechter weg gekommen und am Ende unterschätzt worden. Ich selbst tat mich zu Anfang etwas schwer mit '12', höre es aber heute recht gern und die Titel sind mir recht present. Von Schiffsverkehr war ich von Anfang an begeistert, höre es aber nur noch selten und würde kaum noch die Titelliste hin bekommen...
Das neue Album 'dauernd jetzt' war für mich eine riesen Überraschung. Ich hätte nicht mit so einem Kracher Album gerechnet...habe selbst bei Mr. Löw kaum das Bedürfnis, einfach zum nächsten Lied zu zappen.
Für mich persönlich ein richtig großer Wurf. Leider fehlt es mir natürlich an jeglicher Objektivität und vermutlich ordnet die Zeit dann die Alben richtig ein, aber bislang ungebrochene Begeisterung.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 11:29   #5
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Chartposition #1 ist nicht verteidigt worden.

Gegen fast eine viertel Million verkaufter AC/DC-Alben war nichts auszurichten.
Immerhin Platz 2 ist es aber weiterhin.
Alt 09.12.2014, 20:00   #6
horsti
Benutzer

horsti wird schon bald berühmt werden

Da ich das neue Album bereits auf meiner diesjährigen Geschenke Liste habe, werde ich wohl noch das eine oder andere erwerben und große Freude verbreiten...nicht nur bei der Plattenfirma hoffe ich.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 10:04   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Ich habe das Album nun unzählige Male gehört. Dabei fiel immer mal wieder ein Lied der Skip-Taste zum Opfer. Man kann es sich insgesamt schön hören und ich finde noch immer, dass es kein schlechtes Album ist. Dem Vergleich zum vergangenen Album und auch einigen davor, kann es allerdings doch nicht Stand halten. Das wurde mir zuletzt ganz deutlich, als sich die Schiffsverkehr plötzlich versehentlich in meine Playlist gedrängt hatte. Im direkten Vergleich verlor "Dauernd Jetzt" da ganz schnell etliche hart erkämpfte Zuneigungspunkte bei mir.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort