|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
AW: Ticket-Preise 2015
Das kenn ich
Ich bin kein Zocker (Skat, Poker...kann ich alles nicht spielen).. Ich brauch Sicherheit...daher hab ich in den sauren Apfel gebissen ![]() |
|
| Wimpernschlag |
|
|
#2 |
|
Kreuzt deinen Weg
![]() ![]() |
Ich kann von meinem Büro auf eine Vorverkaufsstelle schauen. Wenn ich so wenigstens die 7,50 EUR sparen könnte, hätte ich schon ein besseres Gefühl. Hmmm...
Verramsch nicht Dein Etwas, bleib fremd und stark, im Zwielicht und Schatten, entzieh Dich dem Markt. Verteidige Deine Grenzen. Du bist das, was keiner sieht. Jeder braucht zum Überleben, sein intimes Sperrgebiet. ___________________________ Denke Dich weit, wenn Du schweigst. Vertritt schräge Thesen und was immer Du weißt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klar, die fallen so weg und die Möglichkeit hätte ich auch gehabt und evtl. auch noch die 2€, die eventim draufschlägt, teilweise. So kenn ich es zmindest von meiner VVK-Stelle.
Gibt dann halt nur kein schönes Fanticket, sondern das Standard-Eventim-Ding.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zum Thema Produktionskosten kann ich nur einen Vergleich der Hallenmiete der Festhalle in FFM beitragen. Die Miete hat im Jahr 2000 ca. 100.000 DM pro Abend gekostet dazu noch Sicherheitspersonal etc. und man war bei 150.000DM.
Aktuell kostet die Miete für einen Abend 180.000€ (ohne Strom, Security etc.). Fassungsvermögen bei Konzerten sind 13.000 bei unbestuhltem Innenraum und Frontbühne. Das heißt ca. 20€ (inkl. MwSt.) gehen allein für die Miete der Halle drauf. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
urverläßlich-sonnig-stur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
20 EUR. Mit jedem nicht verkauften Ticket erhöht sich diese Summe. Dann noch Strom u Security. Nicht zu vergessen Herbert steht nicht allein da oben. Es gibt auch noch einige Leute hinter der Bühne, die auch leben wollen. Ich mach mir jetzt etwas Sorgen.
Glaubt eigentlich wirklich jemand dass diese Tour sich ausverkauft? Selbst bei der Blick zurück Tour gabs bis zuletzt für einige Orte noch Tickets.
|
|
|
|
#6 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
"edit: Was ich aber auch nicht verstehe: Wer vor dem Kartenpreis nicht zurückschreckt, dem sollten eigentlich die VVK-Gebühren auch egal sein. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an." (Zitat vinto...kann leider nicht zitieren)
Einen kleinen Unterschied seh ich da schon! Das ist nochmal ein zusätzlicher Posten der drauf kommt und mit dem ganz eindeutig nur Geld gemacht wird...und im Grunde ist es unnötig! Die Reservierung vom Presale |
|
| Wimpernschlag |
|
|
#7 | |
|
Kreuzt deinen Weg
![]() ![]() |
Zitat:
Ergänzend möchte ich am Beispiel Hannover darauf hinweisen, dass die 7,50 EUR über 10% vom Stehplatzpreis betragen. Klar, über mehrere Karten pro Bestellvorgang und Aufteilung kann man das drücken. Dennoch ist es zahlenmäßig ein gewichtiger Faktor. Nochmal: Über 10%!!! edit: Und das ist ja noch eine verfälschte Rechnung. Setzt man alle Gebühren (9,50 EUR) in Relation zum eigentlichen Kartenpreis, kommt man auf satte 15%!!! Was für eine Unverschämtheit! Wenn ich 15% an der Vorverkaufsstelle im Ort sparen kann, ist das schon sehr gewichtig wie ich finde.
Verramsch nicht Dein Etwas, bleib fremd und stark, im Zwielicht und Schatten, entzieh Dich dem Markt. Verteidige Deine Grenzen. Du bist das, was keiner sieht. Jeder braucht zum Überleben, sein intimes Sperrgebiet. ___________________________ Denke Dich weit, wenn Du schweigst. Vertritt schräge Thesen und was immer Du weißt |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Erinnert euch an Mensch. Erst Hallenkonzerte und dann Stadiontournee. Mach dir aber mal keine Sorgen. Das Risiko Hallenmiete etc. trägt der Veranstalter. Der bekommt meistens aber auch etwas Mengenrabatt, da er öfter die Halle mietet. ..und die Produktionskosten (inkl. Musikergehälter etc.) für einen Abend dürften vielleicht nochmal geschätzte 20-25€ pro Karte ausmachen. Da bleibt schon noch was hängen. Auch bei nicht ganz ausverkaufter Halle. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
![]() |
Yeh ich bin in Berlin dabei freue mich schon riesig und ich hoffe diesmal kommt nix dazwischen
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
@chefkritker (zitieren funktioniert im Büro irgendwie nicht): Wenn es dir ein besseres Gefühl macht, dann warte besser! Glaube nicht, dass die Karten gleich weg sind. Habe aus Neugier bei Berlin Sitzplätze angeklickt...und da waren es ewig dieselben, die angezeigt wurden. Also soooooo groß ist der Ansturm glaub ich nicht.
|
|
| Wimpernschlag |
|
|
#11 |
|
Glück im Blick
![]() |
Hab ich auch gemacht für Leipzig. Kann dich gut verstehen. Tickets sind gesichert - auch wenn die Preise wirklich ganz schön happig sind. Aber was tut man nicht alles für ein tolles Konzert - und das wird es, da hab ich keine Zweifel.
|
|
|
|
#12 |
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was mich interessieren würde...
viele Fans reservierten doch schon am 16. - 0:00Uhr, sozusagen "blind" ihre Tickets...ohne Saalplan. Ich mein, bei Stehplätzen war das ja völlig egal... hab ich auch gemacht...aber wie war das mit den Sitzplätzen? Seid ihr optimal bedient worden? Zufrieden mit Block und Platz?
|
|
|
#13 | |
|
grübelt sich entzwei
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
![]() |
Ich bin sehr zufrieden habe aber erst gestern mit Saalplan reserviert weil man ja auch nicht wusstewo ist diediesmal die Bühne
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
![]() |
Puh, war das ein Tag! Ich habe Karten für Hannover. Gott sei Dank!
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Total egal
![]() |
Ich hab meine Karten für Wien - mit Versand 63 Euro. Das find ich ganz ok. Es lebe Ö-Ticket - gut, dass die hier den Zuschlag bekommen haben. Ich freu mich auf den 16. Juni. JUHU!
|
|
|
#18 |
|
grübelt sich entzwei
Bei eventim selbst gibts die Wien-Karten nun im Übrigen doch auch.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|