Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2013, 00:12   #1
Steffi_84
Tourhase

Benutzerbild von Steffi_84

Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Chicago & New York im Februar 2013

da haben die im konsulat und im reisebüro wohl ihren job verfehlt.... was stimmte denn nicht? die fingerabdrücke vergessen? sowas kann ja an sich nicht gehen, es gibt (auch für kinder) ja gar keine nicht-maschinenlesbaren ausweise mehr .. wie hast du das denn heute gemerkt?

Geändert von Steffi_84 (24.02.2013 um 00:43 Uhr).
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 01:05   #2
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

spannende geschichte.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 02:37   #3
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett

Unfassbar.....

Tut mir echt leid
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 09:01   #4
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
spannende geschichte.
Tja, so ist das Leben.

Keine Ahnung was du damit sagen möchtest. Solltest du Fragen haben, wende dich an Jens und Fabian. Die haben alles schwarz auf weiß.

Und ansonsten bin ich einfach nur überrascht über die Bosheit einiger Leute hier. Es ist nicht zu fassen!
Alt 24.02.2013, 14:47   #5
Wimpernschlag
Gast

Danke für die lieben PN's und auch eigene Erfahrungen mit Kinderreisedokumenten

Wahrscheinlich bin ich einfach zu naiv für dieses Forum. Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, dann lass ich es...jedenfalls dann wenn ich merke jemand öffnet ja nun wirklich sein Herz, teilt Enttäuschung (und das ist oft schwieriger zu teilen als Freude) und bekommt dann so Sprüche wie "spannende Geschichte" oder es gäbe gar keine solchen Dokumente mehr...das braucht echt kein Mensch. Selbst bei meinem ärgsten Feind würde ich zynische Bemerkungen runter schlucken...aber vielleicht hab ich einfach ne bessere Kinderstube. Oft denke ich dann, warum opfer ich eigentlich Zeit und schreibe hier...doch wenn ich dann so nette PN bekomme...dann fällt es mir wieder ein.

Außerdem habe ich hier einige wundervolle Menschen besser kennengelernt...und zwei davon sind richtig wichtig für mich geworden - nicht nur für das Thema HG ...sondern auch privat..! Danke für alles an dieser Stelle...insbesondere fürs Aufbauen seit gestern Abend :-* Ihr habt mir wirklich ein lächeln ins Gesicht gezaubert...und das trotz der vielen Tränen, die seit gestern mittag geflossen sind. Das kann ich gar nicht wieder gut machen!

Und nun greift Plan B... Tour im Herbst...und ich hoffe, dort kann ich dabei sein. Versuchen werde ich es jedenfalls. Und Mexiko klappt auch ab Mittwoch.

Allen die vor Ort sind wünsche ich ganz viel Spaß und ich freu mich auf Fotos!
Alt 24.02.2013, 15:10   #6
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Natürlich ist es bitter, wenn man reisen will und dann wegen fehlender/falscher Dokumente nicht kann. Aber wundern darf man sich wohl schon, wenn sich jemand nicht rechtzeitig richtig informiert zumal jemand wie du, die doch sonst so wohlinformiert und sich auch gerne mal moralisch überlegen präsentiert.

Aber gut, ich bin ja auch boshaft und ohne gute Kinderstube, allgemein bekannt hier im Forum.

Nichtsdestotrotz, ganz ernsthaft, wünsch ich dir noch einen guten Urlaub. Und nochmal wird dir sowas sicher nicht mehr passieren.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:39   #7
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Natürlich ist es bitter, wenn man reisen will und dann wegen fehlender/falscher Dokumente nicht kann. Aber wundern darf man sich wohl schon, wenn sich jemand nicht rechtzeitig richtig informiert zumal jemand wie du, die doch sonst so wohlinformiert und sich auch gerne mal moralisch überlegen präsentiert.

Aber gut, ich bin ja auch boshaft und ohne gute Kinderstube, allgemein bekannt hier im Forum.

Nichtsdestotrotz, ganz ernsthaft, wünsch ich dir noch einen guten Urlaub. Und nochmal wird dir sowas sicher nicht mehr passieren.
Der Beitrag spricht wohl für sich...was soll man dazu sagen. Danke für die Ehrlichkeit und noch viel spaß beim grinsen!

Geändert von Wimpernschlag (25.02.2013 um 08:24 Uhr).
Alt 24.02.2013, 18:11   #8
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Meine Aussage von gestern war wohl etwas unüberlegt, aber mir geht's nicht um Schadenfreude, sondern darum, dass die "spannende Geschichte" halt ein bisschen seltsam klingt.

Man kann auf jeder x-beliebigen USA-(Ein-)Reiseseite lesen, was man für einen Pass braucht und welche eben nicht gehen. Darauf wird man sogar im Verlauf des ESTA-Antrags aufmerksam gemacht etc. Insofern fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass ausgerechnet "Fachleute" im Konsulat oder im Reisebüro dazu nichts wissen. Dass man mit einem Kinderreisepass nicht visafrei in die USA einreisen darf, ist auch nicht erst seit Januar 2013 so, sondern bereits seit einigen Jahren. Dazu wird ein "normaler Reisepass" benötigt, der auch seit geschätzten 400 Jahren maschinenlesbar ist.
Wie gesagt, das ist überall nachzulesen und von daher fand ich es einfach etwas merkwürdig, dass das ausgerechnet Fachleute nicht wissen sollen. Du hättest vermutlich jeden zweiten hier fragen können, ob du mit den vorhandenen Ausweisdokumenten einreisen darfst oder nicht und sie hätten es dir beantworten können...

Ich weiß, das oben geschriebene hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte doch kurz erklären, wie meine spontane Äußerung von gestern zustande kam. Sie galt allein der Aussage, dass die zuständigen Behörden sich angeblich nicht mit den Einreisebestimmungen auskennen und nicht deinem Fehler, sich nicht rechtzeitig zu informieren (der dir aber auch sicher kein zweites Mal passieren wird).

Sollte dem wirklich so sein, wie du es beschreibst, würde ich übrigens empfehlen, das Reisebüro ab sofort zu meiden und auch jedem, der evtl Kunde dort werden könnte, zu raten, von einer Buchung dort abzusehen. Denn das ist gelinde gesagt eine Sauerei, die am Ende dein Geld und deine Nerven kostet, obwohl du eigentlich das Reisebüro bezahlt hast, damit sie dir etwaigen Stress ersparen.

Aber auch von mir natürlich einen schönen Urlaub in Mexiko. Wie habt ihr denn da jetzt das Problem mit dem Ausweis gelöst? Oder fliegt ihr nicht über die USA?

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 08:59   #9
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von Steffi_84 Beitrag anzeigen
da haben die im konsulat und im reisebüro wohl ihren job verfehlt.... was stimmte denn nicht? die fingerabdrücke vergessen? sowas kann ja an sich nicht gehen, es gibt (auch für kinder) ja gar keine nicht-maschinenlesbaren ausweise mehr .. wie hast du das denn heute gemerkt?
Ich habe es gestern am Flughafen gemerkt. Und sicher gibt es kinder-reisepässe, die nicht maschinenlesbar sind...unserer ist ausgestellt 2009! Und das kuriose mit einem von 2006 wären wir rein gekommen!

Und dem konsulat habe ich den Pass vorgelegt und die sagte, was damit werden sie nicht mit genommen. Als ich ihnen erklärte wo das Problem liegt, an der maschinenlesbarkeit, kam natürlich auch ein "ach ja"

Sorry, ich dachte hier ist man etwas empathisch und versteht was soetwas für jemanden bedeutet, zumal ich mich ja auch gefreut hatte. Hab ich mich wohl geirrt. Bezieht sich nicht nur auf dich....
Alt 24.02.2013, 15:55   #10
Steffi_84
Tourhase

Benutzerbild von Steffi_84

Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Ich habe es gestern am Flughafen gemerkt. Und sicher gibt es kinder-reisepässe, die nicht maschinenlesbar sind...unserer ist ausgestellt 2009! Und das kuriose mit einem von 2006 wären wir rein gekommen!

Und dem konsulat habe ich den Pass vorgelegt und die sagte, was damit werden sie nicht mit genommen. Als ich ihnen erklärte wo das Problem liegt, an der maschinenlesbarkeit, kam natürlich auch ein "ach ja"

Sorry, ich dachte hier ist man etwas empathisch und versteht was soetwas für jemanden bedeutet, zumal ich mich ja auch gefreut hatte. Hab ich mich wohl geirrt. Bezieht sich nicht nur auf dich....
sinn und zweck eines forums ist es doch sich auszutauschen, also wird mal doch wohl mal nachfragen dürfen!?!?!?!?!? - auch wenn ich von beileidsbekundungen abgesehen habe...

Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort