Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2012, 17:12   #1
U2ler
Mensch

Benutzerbild von U2ler

U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bielefeld 15. November 2012 live@LV.de - Wie ein träge Herde Kühe

Für die erste Reihe:

Morgenrot

http://youtu.be/y1WAfLL3fB4

Moccaaugen (fertig mit dem laden)

http://youtu.be/RaAh3Sy8hxs

Dreh dein Kreuz in den Sturm

Geändert von U2ler (17.11.2012 um 19:51 Uhr).
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 17:16   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Danke

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:02   #3
sunnie
just a beautiful dream

Benutzerbild von sunnie

sunnie wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
Für die erste Reihe:

Morgenrot

http://youtu.be/y1WAfLL3fB4
Wie schööön! Danke fürs Reinstellen!

Da will ich doch auch noch mal von meinen Eindrücken berichten: Nachdem mich Herbert im Kölner E-Werk die Woche zuvor in seinen Bann gezogen hatte, hatte ich sooo Lust auf mehr.....Glücklicherweise habe ich über das Forum (nochmal danke an diejenige!!!) kurzfristig noch ein Ticket 'ergattern' können, so dass am Mittwoch abend festand: Yeahh!! Es geht nach Bielefeld für mich.

Nachdem die Ticketübergabe/umschreibung reibungslos funktioniert hatte, fand ich ein Plätzchen (es war schon halb acht) ziemlich seitlich, dafür aber noch im vorderen Drittel. Das Konzert: Was soll ich sagen, es hat mich genauso begeistert wie die Woche zuvor. Nach dem E-Werk war ich noch bißchen mehr überwältigt vom Konzert, aber wohl deswegen, weil ich so überrascht war, was ich an dem Abend erlebt hatte. An sich fand ich das Bielefeld Konzert noch besser, was vor allem an dem Publikum lag. Wow, wie oft gab es einen gänsehauterzeugenden 2500-Kehlen-Chor. Herbert schien das sichtlich auch Spaß zu machen. Highlights für mich: 'Morgenrot' (mit großem Chor) , 'Marie' (hab' ich, wieso auch immer, ziemlich intensiv erlebt) und 'Ich will mehr' (da in Köln nicht gehört). Daneben gefiel mir auch wiederum das Akustikset besonders gut. Einziger Nachteil war, dass die Bühne doch niedriger war als die Woche zuvor und ich mich doch öfters mal recken musste, um gut den 'Hauptact' auf der Bühne zu sehen. So habe ich meinen Fotoapparat diesmal auch komplett in der Tasche gelassen, und hab' lieber versucht, jede Minute des Konzerts zu genießen und aufzusaugen. Hach', was war das wieder schön. Fazit: 'Ich will mehr' von Herbert live, hoffentlich gibt's im nächsten Jahr die Chance dafür.
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:12   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

...vielleicht hat der Eine oder Andere Lust das geniale Konzert noch einmal zu hören.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Am Bielefelder Bahnhof angekommen (schön isser ja nicht), steuerte ich die Rolltreppe an.
Ein etwas kleinerer Typ vor mir, ziemlich schnell unterwegs, tat das gleiche.
Komisch, dachte ich, den kenn ich doch..es war Alfred Kritzer.
Inzwischen hatten wir das rollende Etwas erreicht und ich sah nach rechts, da war Norbert neben mir...hinter mir Jakob...rechts schräg vor mir Stephan…ich allein mitten unter Herberts Band *umzingelt*. Vorsichtig drehte ich mich mit großen Augen nach allen Richtungen, staunte und grinste, als ich mich sagen hörte:
„Wow, was für eine Ehre, mit so tollen Musikern Rolltreppe zu fahren!“ Norbert fragte noch einmal nach, grinste zurück und oben am Ende der Rolltreppe angelangt, winkten wir uns ein "bis heute Abend" zu. Sachen gibts - zu schön – un-fucking-fassbar!

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:28   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
...vielleicht hat der Eine oder Andere Lust das geniale Konzert noch einmal zu hören.
Sehr nett, aber das Video ist leider „privat“, sodass wir nicht in den Genuss kommen können es uns anzuschauen . Du müsstest es von „Privat“ auf „Nicht gelistet“ setzen und uns den neuen Link noch einmal geben .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:39   #6
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Sehr nett, aber das Video ist leider „privat“, sodass wir nicht in den Genuss kommen können es uns anzuschauen . Du müsstest es von „Privat“ auf „Nicht gelistet“ setzen und uns den neuen Link noch einmal geben .
Ok, danke für den Hinweis
ich hab umgestellt und probier es noch einmal
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Hoffe, dass man es nun hören kann, - leider nur audio...

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:34   #7
Tanne
...lebt sich voran

Benutzerbild von Tanne

Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen

+ YouTube Video

Am Bielefelder Bahnhof angekommen (schön isser ja nicht), steuerte ich die Rolltreppe an.
Ein etwas kleinerer Typ vor mir, ziemlich schnell unterwegs, tat das gleiche.
Komisch, dachte ich, den kenn ich doch..es war Alfred Kritzer.
Inzwischen hatten wir das rollende Etwas erreicht und ich sah nach rechts, da war Norbert neben mir...hinter mir Jakob...rechts schräg vor mir Stephan…ich allein mitten unter Herberts Band *umzingelt*. Vorsichtig drehte ich mich mit großen Augen nach allen Richtungen, staunte und grinste, als ich mich sagen hörte:
„Wow, was für eine Ehre, mit so tollen Musikern Rolltreppe zu fahren!“ Norbert fragte noch einmal nach, grinste zurück und oben am Ende der Rolltreppe angelangt, winkten wir uns ein "bis heute Abend" zu. Sachen gibts - zu schön – un-fucking-fassbar!
Klasse! Warum passiert mir sowas nie???

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort