Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012 » Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2012, 21:13   #1
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

Nicht an der LV, bei uns war nämlich alles ruhig und wir hatten eine friedliche zweite Reihe

Ein LV-Zeichen habe ich auch nicht gesehen, habe aber auch nicht die ganze Band im Blick gehabt. Ich war allerdings auch der Meinung, dass Jakob und Norbert (die beiden standen direkt vor mir) während Herberts Ansage zu dem Lied recht erwartungsfreudig in unsere Richtung geblickt haben - aber vielleicht war das auch Wunschdenken
Eventuell war auch nur die 2. Reihe hinter anstein so.....immerhin ist er auch nicht der Kleinste....

So hatte ich anstein und Gabi nach dem Konzert verstanden.....Ich hoffe, ich habe da nix falsch verstanden
die beiden waren aber auch so aufgeregt und hatten Schnappatmung....
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:25   #2
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Zitat:
Zitat von Zollverein Beitrag anzeigen
Eventuell war auch nur die 2. Reihe hinter anstein so.....immerhin ist er auch nicht der Kleinste....
Kein Wunder, dass ich da keine Probleme mit meinen Hintermännern habe

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:31   #3
Andrea117
Tour 2024 ❤️

Benutzerbild von Andrea117

Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick

Danke für euren schönen Konzertberichte und Foto's.
Alt 31.10.2012, 21:35   #4
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer

Himmelsstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jupp, war wohl offentsichtlich so. Ich stand auch in der zweiten Reihe und bin sehr klein. Und nur weil der zweite Eingang von Anfang an die Personalien kontrolliert hat und uns immer wieder hinter "die Linie " zurück gedrängt hat ( mach das mal, bei hunderten von Leuten hinter dir!) waren wir etwas später. Und zack, vorbei! Und dann seid ihr nicht sehr freundlich gewesen!
Himmelsstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:47   #5
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer

Ein Mentalität, die auch im Alltag um sich greift. An der Kasse im Supermarkt beim Einsteigen in den Bus,..... Sehr unangenehm! Dabei stößt man so oft auf positive Reaktionen, wnn man auch mal zurück steht! TUT AUCH GAR NICHT WEH! Im Gegenteil: Tut gut! Probiert es doch einmal! Müsst ja nicht gleich mit dem Schwersten anfangen und bei Herrn Grönemeyer nicht drängeln. Aber an der Kasse im Supermarkt einmal jemanden vorlassen? Beim Einsteigen im Bus nicht drängeln? Das geht! Probiert es einmal!
Alt 31.10.2012, 21:53   #6
Himmelsstürmer
Neuer Benutzer

Auch wenn ihr mich jetzt für einen Laberhannes haltet: Menschlichkeit sollte zählen und nicht der pure Egoismus! Das jedenfalls entnehme ich den Texten Herbert Grönemeyers! Lebt es und hofft er lebt es auch! Denn ansonsten ist diese Stellungnahme sinnlos! Und er auch!
Alt 31.10.2012, 21:57   #7
sannolik
Nordlicht

Benutzerbild von sannolik

sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Auch wenn ihr mich jetzt für einen Laberhannes haltet: Menschlichkeit sollte zählen und nicht der pure Egoismus! Das jedenfalls entnehme ich den Texten Herbert Grönemeyers! Lebt es und hofft er lebt es auch! Denn ansonsten ist diese Stellungnahme sinnlos! Und er auch!
Amen.
Alt 31.10.2012, 22:11   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Ich frage mich gerade: Was will uns der Verfasser mit seinen Beiträgen sagen?! Aber da geht es sicher nicht nur mir so.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:55   #9
sannolik
Nordlicht

Benutzerbild von sannolik

sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden

Tausend Dank für all die schönen und ausführlichen Berichte zur gestrigen Premiere.Ich freue mich auf München!
Alt 31.10.2012, 22:20   #10
schnurzi
...Nur noch so ...

Benutzerbild von schnurzi

schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Ein Mentalität, die auch im Alltag um sich greift. An der Kasse im Supermarkt beim Einsteigen in den Bus,..... Sehr unangenehm! Dabei stößt man so oft auf positive Reaktionen, wnn man auch mal zurück steht! TUT AUCH GAR NICHT WEH! Im Gegenteil: Tut gut! Probiert es doch einmal! Müsst ja nicht gleich mit dem Schwersten anfangen und bei Herrn Grönemeyer nicht drängeln. Aber an der Kasse im Supermarkt einmal jemanden vorlassen? Beim Einsteigen im Bus nicht drängeln? Das geht! Probiert es einmal!
Also ich lasse öfter jemanden an der Kasse vor, oder helfe beim Einsteigen. Fakt ist, wenn die erste Reihe voll ist dann ist sie voll. Und dann hat das nichts damit zu tun das wir hier alle nicht nett sind.
Alt 31.10.2012, 22:27   #11
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Also ich lasse öfter jemanden an der Kasse vor, oder helfe beim Einsteigen. Fakt ist, wenn die erste Reihe voll ist dann ist sie voll. Und dann hat das nichts damit zu tun das wir hier alle nicht nett sind.
Eben. Dass man mal Pech am Einlass hat, ist einigen von uns schon passiert und plötzlich hatte man Leute vor sich, die deutlich später eingetroffen sind oder verliert seine Freunde aus den Augen.
Da braucht man jetzt aber nicht mit so ner Moralpredigt kommen
Alt 31.10.2012, 22:34   #12
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Holland loves Herbert

Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Aber stimmt schon ein Bisschen...
Manche denken die 1. Reihe gehört Ihnen. Aber auf mein Ticket sehe ich keine numerierte Plätze und jeder hat gleich viel bezahlt.
Alt 01.11.2012, 14:53   #13
anstein
Nagt am Zahn der Zeit

Benutzerbild von anstein

anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Zollverein Beitrag anzeigen

So hatte ich anstein und Gabi nach dem Konzert verstanden.....Ich hoffe, ich habe da nix falsch verstanden
die beiden waren aber auch so aufgeregt und hatten Schnappatmung....

Es gab etwas Unruhe hinter meiner Tochter, Conny und Fabian als alle kurz nach dem Einlass an der Absperrung saßen. Ein paar Mädchen waren der Ansicht, sich mit Ihren Füßen zwischen die sitzenden zu schieben und Ihre Jacken über das Geländer zu legen, um einen „Anspruch“ auf die erste Reihe zu bekommen. Es gab auch noch einige verbale Auseinandersetzungen und die Idee, wenn alle aufstehen sich dazwischen zustellen. Nachdem ich mich neben Conny gestellt hatte gab es noch einige kleinere Versuche einer „Platzübernahme“ mit einer Art Fußpetting und ein Getuschel warum so ein großer breiter Mann nicht in der dritten Reihe stehen kann. Auch nach mehrmaligem Umschauen habe ich keinen großen Mann gesehen?

So nervig und aufdringlich war es bisher in noch keinem Konzert und das Gewusel um die besten Plätze war auch nicht anders als sonst.

Mit dem Beginn des Konzertes habe ich von weiteren Unmutsäußerungen nichts mehr mitbekommen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:09   #14
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von anstein Beitrag anzeigen
Es gab etwas Unruhe hinter meiner Tochter, Conny und Fabian als alle kurz nach dem Einlass an der Absperrung saßen. Ein paar Mädchen waren der Ansicht, sich mit Ihren Füßen zwischen die sitzenden zu schieben und Ihre Jacken über das Geländer zu legen, um einen „Anspruch“ auf die erste Reihe zu bekommen. Es gab auch noch einige verbale Auseinandersetzungen und die Idee, wenn alle aufstehen sich dazwischen zustellen.
Hättet ihr halt was gesagt... Wär ich doch gleich gekommen und hätt die arrogant, ignorant und aggressiv vermöbelt. (aber nur bei einer Körpergröße unter 1,50 und weniger als 40 Kilo Kampfgewicht )

Aber solchen Stress gibt's immer und überall. Den gibt's auch, wenn du in der 4. Reihe stehst und die 5. Reihe dich von hinten nach vorne schiebt oder wenn sich plötzlich nach 3 Songs jemand vor dich stellt, weil du so "dumm" warst und 20 cm Platz zum Vordermann gelassen hast, damit du nicht 3 Stunden wie in der Sardinenbüchse stehen musst.
Das ist glaub ich weder ein erste Reihe-Phänomen noch ein Herbert- oder gar LV-Problem.

Im Übrigen würde ich mich sehr über ein Video von Diamant freuen - herzlichen Dank.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:41   #15
anstein
Nagt am Zahn der Zeit

Benutzerbild von anstein

anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett

Zitat:
... Wär ich doch gleich gekommen und hätt die arrogant, ignorant und aggressiv vermöbelt. (aber nur bei einer Körpergröße unter 1,50 und weniger als 40 Kilo Kampfgewicht )
So

oder so

das ist auf jeden Fall einen

wert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:46   #16
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Zitat:
Hättet ihr halt was gesagt... Wär ich doch gleich gekommen und hätt die arrogant, ignorant und aggressiv vermöbelt. (aber nur bei einer Körpergröße unter 1,50 und weniger als 40 Kilo Kampfgewicht )
Herrlich ... ... Beim nächsten mal werde ich lauthals nach deiner Hilfe schrein Anstein hat dich aber auch ganz würdig vertreten
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:20   #17
schnurzi
...Nur noch so ...

Benutzerbild von schnurzi

schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:

Im Übrigen würde ich mich sehr über ein Video von Diamant freuen - herzlichen Dank.
Ich auch <3
Alt 01.11.2012, 19:49   #18
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

puuuh, geschafft...

ich habe nun mal alle Lieder in eine Youtube Playlist zusammengefügt
die, die es nur zerstückelt auf youtube gab, hab ich richtig zurechtgeschnitten und neu hochgeladen.

viel Spaß damit (ich denke mal, dass man die während der nächsten Liveberichte nebenher laufen lassen kann)

http://www.youtube.com/playlist?list...pVZhgAOrlFzLSC
Alt 01.11.2012, 20:20   #19
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
puuuh, geschafft...

ich habe nun mal alle Lieder in eine Youtube Playlist zusammengefügt
die, die es nur zerstückelt auf youtube gab, hab ich richtig zurechtgeschnitten und neu hochgeladen.

viel Spaß damit (ich denke mal, dass man die während der nächsten Liveberichte nebenher laufen lassen kann)

http://www.youtube.com/playlist?list...pVZhgAOrlFzLSC
Das ist total klasse!!! Vielen Dank!!!!

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 07:56   #20
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
... ich habe nun mal alle Lieder in eine Youtube Playlist zusammengefügt ......
Das hast du mal wieder soooo schön gemacht 1.000 Dank lieber Mambo!!!!!
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort