Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2012, 13:02   #1
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Natürlich kann man das - ich sag mal "diplomatischer" - lösen, aber ohne jetzt User persönlich zu nennen (nur soviel: ich meine nicht dich), gab es in der ganzen Entwicklung von der Idee des Shirts bis hin zur Bestellung ein paar wenige User, die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die letzten 2-3 Beiträge zu lesen, sondern eben schon längst beantwortete Fragen erneut stellen oder andere, relativ sinnlose, Kommentare dalassen.

Dass das jetzt beim Versand wieder passiert kann einen halt durchaus nerven.
Ich hatte ja mit der ganzen Sache wenig zu tun (ausser, dass ich mich an der Gestaltung ein wenig beteiligt habe), denke mir bei manchem Beiträgen dann aber auch meinen Teil und kann daher wie gesagt durchaus nachvollziehen, dass Aston seinen Ärger rauslässt.
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Auch ich war nur lesender User in diesem Thread. Auch ich hab bei manchen Beiträgen kopfschüttelnd davor gesessen. Nur wenn man sich entscheidet etwas zu organisieren, muß man damit rechnen, dass es besagte 5 % gibt Dann kann man nicht genervt sein. Es muß doch möglich sein das dann in zwei Sätzen nochmal zu erklären. Der Ton macht die Musik!!! Nur darum geht es.
Das Aston für die Dauer des Versands nicht verantwortlich ist, ist wohl jedem klar.
Aber auch ich schaue nicht bei jedem Beitrag wo der User nun wohnt. Daher war auch mir nicht klar, daß diese Shirts direkt bei Aston abgeholt.

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:15   #2
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Mich erstaunt, dass ihr an so einem schönen Tag nichts besseres zu tun habt als euch an Kleinigkeiten aufzuhängen und stundenlang darüber zu diskutieren.

Wir haben allen Grund uns zu freuen: Tolle Tour (ein echtes Geschenk!!!), klasse T-Shirts - alles gut!

Ich werde jetzt aufhören in diesem Thread zu lesen, nervt total!

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 13:20   #3
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Auch ich hab bei manchen Beiträgen kopfschüttelnd davor gesessen. Nur wenn man sich entscheidet etwas zu organisieren, muß man damit rechnen, dass es besagte 5 % gibt Dann kann man nicht genervt sein.
Doch, da kann man sehr wohl genervt sein.
Ich lebe nicht von dieser Aktion, beziehe daraus keinen finanziellen Nutzen, deshalb muss ich nicht, im Gegensatz zu Geschäftsleuten, ewig Geduld haben.
Ich würde dir sehr gerne zeigen, was teilweise, von den erwähnten 5%, per PN noch so an Böcken geschossen wurde, aber private Nachrichten sind nunmal privat.

Irgendwann kann und muss mal als Privatperson da nicht mehr ruhig bleiben.

Zitat:
Es muß doch möglich sein das dann in zwei Sätzen nochmal zu erklären.
Das habe ich am Anfang und per PN versucht. Aber du siehst hier doch an manchen Stellen, dass kurze Zusammenfassungen entweder nicht verstanden/gelesen oder als unhöflich abgetan werden.

Zitat:
Der Ton macht die Musik!!! Nur darum geht es.
Tut mir Leid, aber erstens ist meine Art im Forum bekannt und zweitens finde ich es furchtbar traurig, dass man dafür kritisiert wird, wenn man Menschen sachlich ihre Irrtümer aufzeigt.

Im Gegensatz zu anderen Usern, habe ich hier niemanden persönlich beleidigt.
Wenn Menschen Probleme damit haben, dass man im Internet seine Beiträge nicht einfach hinschmiert, dann ist das eben so. Damit kann ich sehr gut leben.
Gelte ich halt als belehrend und unfreundlich.

Zitat:
Aber auch ich schaue nicht bei jedem Beitrag wo der User nun wohnt. Daher war auch mir nicht klar, daß diese Shirts direkt bei Aston abgeholt.
Du vielleicht nicht, aber wenn man auf sein Shirt wartet und die Wohnorte an so leicht zu findender Stelle stehen, könnte man, besonders wenn man so ungeduldig ist, durchaus auf die Idee kommen. Das ist weiß Gott kein Hexenwerk.

Und jetzt hoffe ich einfach, dass die T-Shirts in der nächsten Woche bei allen ankommen.
Bis dahin schließe ich mich "Leuchtturm" an und bin raus.

Geändert von Aston Martin (20.10.2012 um 13:36 Uhr).
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 14:42   #4
Elfe21
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Elfe21

Elfe21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Warensendung - Leistungen

Inhalt

Warensendungen sind ausschließlich für den Versand von Waren, Warenproben, Mustern oder anderen Gegenständen gedacht. Sachinformationen können lose beigelegt oder auf den Gegenständen beziehungsweise deren Verpackung angebracht sein. Solche Informationen können zum Beispiel sein:

eine Rechnung für die versandte Ware,
ein, auch ausgefüllter, Zahlungsverkehrsvordruck mit Rechnungsbetrag,
Druckstücke, zum Beispiel Prospekte, Überreichkarten mit allgemeinen und austauschbaren Texten (zum Beispiel "Mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr") oder allgemein gehaltene gedruckte Texte; diese Druckstücke dürfen aber nicht Hauptversandgegenstand sein,
kurze, den Inhalt kennzeichnende Angaben, zum Beispiel: innere Aufschrift, Ort und Tag der Absendung sowie Absenderangaben und Unterschrift, Preis, Gewicht, Menge usw. sowie Herkunft und Natur des Inhalts, kurze Bearbeitungsaufträge oder Anwendungsvorschriften sowie Gebrauchsanweisungen, die sich auf den Inhalt beziehen.

Nicht zugelassen in Warensendungen sind dagegen briefliche Mitteilungen wie:

individuelle Brieftexte aller Art, ob handschriftlich oder gedruckt,
Texte mit Anrede (zum Beispiel "Sehr geehrter Kunde."),
Texte mit Höflichkeitsformel (zum Beispiel "Mit freundlichen Grüßen"),
persönliche Mitteilungen wie zum Beispiel "Rest folgt",
Rechnungen u. ä., die sich nicht auf die versandte Ware beziehen.

Besondere Regelungen für Vervielfältigungen

Vervielfältigungen auf Papier oder Karton können nur als Warensendung verschickt werden, wenn es sich um Papierwaren oder Kalender handelt oder wenn sie als Verkaufsware versandt werden.

Papierwaren sind beispielsweise Briefpapier, Umschläge, Schreibhefte, Notizblöcke, Scheckhefte, Bierdeckel, Spielkarten oder Packpapier. Keine Papierwaren in diesem Sinne sind beispielsweise Angebote, Kataloge, Prospekte, Zahlungsvordrucke, Zahlscheine, Schecks, Postwertzeichen oder Formblätter, die zur individuellen Ausfüllung übersandt werden, z.B. Steuererklärungen.

Kalender können als Warensendung verschickt werden, wenn das Kalendarium ihr Hauptzweck ist.

Damit die Eigenschaft als Verkaufsware bei Vervielfältigungen auf Papier und Karton erkennbar wird, sollte sie einen Verkaufspreis tragen und/oder es sollte eine entsprechende Rechnung beigefügt sein. Eine Schutzgebühr ist in diesem Sinne kein Verkaufspreis. Druckerzeugnisse, die z. B. lediglich die Nutzung von Dienstleistungen erlauben aber nicht selbst den Kaufgegenstand darstellen, können nicht als Warensendung verschickt werden. Dazu gehören u.a. Eintrittskarten, Fahrkarten, Flugscheine, Gutscheine, Gutachten oder Versicherungspolicen.

Laufzeit
Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.
Elfe21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 14:48   #5
Tanne
...lebt sich voran

Benutzerbild von Tanne

Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden

IN DER REGEL!
Mir har ein Postmensch aber auch schon einmal sehr freundlich mitgeteilt, daß der Toleranzbereich 1 WOCHE beträgt! Ruhig Blut Leute, das wird schon alles klappen!

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 14:55   #6
Wimpernschlag
Gast

Elfe, ich bin mir sicher, dass alles noch kommt. Es hat ja noch keiner seine Shirts die per Post raus sind. Wenn es Dienstag nachmittag eingeliefert wurde, dann macht die Post an dem Tag damit nichts mehr.

Es kommt ganz sicher nächste Woche noch an.

Dafür wie lange die Post braucht kann wirklich keiner was...ich hab mal auf eine normale Sendung ne Woche gewartet. Passiert! Gedanken machen musst du dir denke ich erst wenn alle ihre Post schon haben und du immer noch wartest
Alt 20.10.2012, 14:58   #7
Tanne
...lebt sich voran

Benutzerbild von Tanne

Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Elfe, ich bin mir sicher, dass alles noch kommt. Es hat ja noch keiner seine Shirts die per Post raus sind. Wenn es Dienstag nachmittag eingeliefert wurde, dann macht die Post an dem Tag damit nichts mehr.

Es kommt ganz sicher nächste Woche noch an.

Dafür wie lange die Post braucht kann wirklich keiner was...ich hab mal auf eine normale Sendung ne Woche gewartet. Passiert! Gedanken machen musst du dir denke ich erst wenn alle ihre Post schon haben und du immer noch wartest
So sehe ich das auch!

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 21:39   #8
Currywurst71
tanzbereit

Benutzerbild von Currywurst71

Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick

Nach langer Zeit hab ich mal wieder hier rein geguckt.... ich bin echt fassungslos und kann nur den Kopf schütteln....
Sehr traurig, wie sich dieser Thread - entstanden aus einer tollen Idee - entwickelt hat....