Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2012, 01:46   #1
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

Wir nähern uns dem Bestellthread!

Dienstag bekommen wir die Probeshirts und bis dahin stehen auch die letzten Details.
Allerdings kann ich heute schon einen voraussichtlichen Preis nennen.
Bei Verwendung des Siebdruckverfahrens und einer Menge von 50 Stück werden die Shirts wahrscheinlich jeweils 19,00€ kosten.
Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, inwiefern der Preis durch die unterschiedlichen Frontmotive beeinflusst wird.
Aber ich bleibe dran!
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 20:40   #2
Elfe21
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Elfe21

Elfe21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Super freue mich

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Wir nähern uns dem Bestellthread!

Dienstag bekommen wir die Probeshirts und bis dahin stehen auch die letzten Details.
Allerdings kann ich heute schon einen voraussichtlichen Preis nennen.
Bei Verwendung des Siebdruckverfahrens und einer Menge von 50 Stück werden die Shirts wahrscheinlich jeweils 19,00€ kosten.
Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, inwiefern der Preis durch die unterschiedlichen Frontmotive beeinflusst wird.
Aber ich bleibe dran!
Elfe21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 22:16   #3
Muschelsucherin
Auf dem Weg zum Meer ...

Benutzerbild von Muschelsucherin

Muschelsucherin wird schon bald berühmt werden

Bin auch mal wieder reingeschneit und habe deinen Beitrag gelesen. Schade, dass das mit der T-Shirt- Farbe nicht passt. Ist es euch allen denn so wichtig, dass die Titel in der T-Shirt-Farbe sind oder kann man da nicht was dran ändern? Finde nämlich ehrlich gesagt die Sache mit den 55 Titeln nicht so dolle. Wenn schon 30 Jahre Herbert dann auch alle Titel - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich beuge mich auch der Forenmeinung. Daher einfach nochmal die Frage, ob wir nicht was an der Schriftfarbe ändern können anstatt gleich das ganze Motiv zu ändern. Viel Schrift ist es ja nun immer noch oder? Kenne mich aber mit sowas auch nicht aus.

Danke Aston für deine Mühe!!!

18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben -
16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig

Muschelsucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 23:08   #4
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Muschelsucherin Beitrag anzeigen
Wenn schon 30 Jahre Herbert dann auch alle Titel - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich beuge mich auch der Forenmeinung.
Auch auf dem vorherigen Entwurf waren nicht alle Titel enthalten, sondern nur die Alben, von denen Titel zur Abstimmung stehen. Das müsstest du doch am besten wissen.

Zitat:
Zitat von Muschelsucherin Beitrag anzeigen
Daher einfach nochmal die Frage, ob wir nicht was an der Schriftfarbe ändern können anstatt gleich das ganze Motiv zu ändern. Viel Schrift ist es ja nun immer noch oder? Kenne mich aber mit sowas auch nicht aus.
Das Hauptproblem ist, dass hier nicht auf Papier gedruckt wird. Selbst wenn man die Schriftfarbe ändern würde, kann es durch den Stoff passieren, dass am Ende nur matschige Linien und keine Buchstaben erkennbar sind.
Auch ohne Foliendruck, kleinteiliger Ausschneidearbeit und dem Wunsch nach gleichfarbiger Schrift sind die 55 Titel besser, da die Schrift an sich größer ist und klarer gedruckt wird.

Dein eigentlicher Entwurf gefällt mir auch besser, aber leider lässt sich das technisch wohl nicht umsetzen.

Geändert von Aston Martin (16.09.2012 um 23:26 Uhr).
Alt 18.09.2012, 23:37   #5
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Schade, jetzt ist genau das eingetreten, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte, nämlich, dass mir der Farbton nicht gefällt. Deshalb bin ich leider raus aus der Aktion. Ich hatte ja genau aus diesem Grund mal Bescheid gegeben, welches Shirt spreadshirts verwendet und um welchen Farbton genau es sich handelt, aber offensichtlich arbeitet der Copyshop mit diesem Shirt-Hersteller nicht zusammen oder was auch immer. Ich kann mich mit dem neuen Farbton leider überhaupt nicht anfreunden und der "beißt" sich auch total mit meinen "Herbert-Konzertschuhen", so dass ich von einer Bestellung Abstand nehme und wahrscheinlich "meine" Fassung dann selbst bei spreadshirts bestelle. Sorry !

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 23:57   #6
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
2. Farbe:
Eines der Hauptprobleme bei T-Shirts ist immer, die passende Farbe zu finden. Besonders schwierig wird es, wenn man sich vorab auf einen Farbton festlegt und keine Ahnung davon hat, ob es diesen auch irgendwo zu kaufen gibt.
Leider haben uns hier wohl vorab ein wenig verrannt, weshalb die endgültige Farbe doch relativ stark vom Entwurf abweicht.
Oh schade, wo ist nur das schöne Türkis hin?
Naja...
Alt 19.09.2012, 01:38   #7
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Oh schade, wo ist nur das schöne Türkis hin?
Naja...
Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Schade, jetzt ist genau das eingetreten, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte, nämlich, dass mir der Farbton nicht gefällt.
Wir hätten auch gerne einen Farbton gehabt, der näher am Entwurf liegt.
Aber wie ich schon sagte, bei solchen Projekten muss man leider Kompromisse eingehen.

Natürlich hätten wir alles auch im Internet bestellen können. Dann wäre das T-Shirt in exakt der gewünschten Farbe, aber höchstwahrscheinlich hätten sich andere Probleme ergeben:
Ich gehe nicht davon aus, dass jemand den Druck prüft und schaut, wie geeignet das Motiv wirklich ist. Am Ende wäre der kleinteilige Rückendruck vollkommen unleserlich gewesen und niemand hätte einen vorher darauf aufmerksam gemacht.
Des Weiteren wäre es nicht möglich gewesen, die Qualität und den Schnitt der Shirts zu persönlich zu erfahren.

Bei solchen Sachen nutze ich lieber die Möglichkeit mit Menschen sprechen zu können. Lieber eine abweichende Farbe als einen kompletten Satz unbrauchbarer Shirts.

Wir hätten selbstverständlich auch das Unisexshirt nehmen können, aber dann wäre es eventuell dazu gekommen, dass einige Frauen nicht bestellt hätten, weil man beim Schnitt so einen extremen Kompromiss hätte eingehen müssen.

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass die neue Farbe nicht zu viele User abschreckt und wir trotzdem gemeinsam in diesem Design auftreten werden.
Allerdings werde ich nun auch erst mal ein oder zwei Tage den "Andrang" beobachten und erst dann die Nachrichten mit den Kontodaten schicken.

Die Farbe ist ein wichtiger Bestandteil des Motivs, aber die Farbe ist nicht DAS Motiv.
Antwort