Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Endlieder der Schiffsverkehr-Tour haben Euch als Abschluss gefallen?
Zur Nacht (HRO, B, GE, D, KS) 24 30,00%
So gut (HH) 15 18,75%
Vollmond (H, K) 15 18,75%
Unfassbarer Grund (F, S, L, M) 11 13,75%
Mambo (W, KLA, KN) 35 43,75%
Bloß geliebt (BE) 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2011, 00:32   #1
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Rausschmeißer-Ranking

"Zur Nacht" fand ich bei der Tour etwas daneben. Um so besser fand ich dann "Unfassbarer Grund". Sicherlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein sehr gelungen.

Mit einem Song wie "Mambo" oder "Vollmond" werde ich nicht gerne nach Hause geschickt. Ich brauch eher einen ruhigen Ausklang.
Alt 28.06.2011, 01:15   #2
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Mit einem Song wie "Mambo" oder "Vollmond" werde ich nicht gerne nach Hause geschickt. Ich brauch eher einen ruhigen Ausklang.

Das war anfangs auch meine Meinung. Mittlerweile kann ich auch mit dem Mambo als Abschluss sehr gut leben.

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 01:25   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Das war anfangs auch meine Meinung. Mittlerweile kann ich auch mit dem Mambo als Abschluss sehr gut leben.
Ja, ich bin bei "Unfassbarer Grund" und vor allem vorher immer bei "Zur Nacht" so ernüchtert gewesen und nicht selten auch leicht aggressiv geworden, dass es schon vorbei sein soll deswegen fand ich den Mambo jetzt auch nicht schlecht als Rausschmeißer.
Alt 28.06.2011, 11:14   #4
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Dann bin ich wohl eine der wenigen, die "Zur Nacht" als Rausschmeißer gelungen fand!?
Ja gut, es ist vom vorherigen Album, aber dennoch schön

Die Verabschiedung in Konstanz mit dem "Mambo", das war nix gewesen.
Man ist dann noch so heiß und wartet bzw. hofft, dass noch was kommt - Aber es kommt nix.
Nach dem "Mambo" bin ich eh immer total aufgedreht, sodass ich nach Konstanz etwas verwirrt war, dass das Konzert schon vorbei war
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:43   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Ich persönlich habe nur "Unfassbarer Grund" und "Zur Nacht" als Rausschmeißer erlebt.
Im Grunde kann ich gar nicht sagen, welche Lieder mir als Abschluss besser gefallen.
Bei "Zur Nacht" erlebt meine Stimmungskurve einen extremen Knick nach unten.
Dieses Lied nervt mich einfach nur und hat so was endgültiges. Bei den meisten Konzerten war danach ja auch wirklich Schluss.
Vielleicht ist meine Enttäuschung auch in Düsseldorf nur so groß gewesen, weil Gelsenkirchen von der Setliste her so grandios war, dass ich einfach deprmiert war, dass einen Tag später nicht noch mal eine Steigerung erfolgte.
In Frankfurt fehlte mir dann wiederum ein wirklicher Abschluss. Die Stimmung war so grandios, da hätte so viel kommen können, aber nach "Unfassbarer Grund" war es dann einfach zu Ende. Bei "Zur Nacht" konnte man sich seelisch wenigstens ein wenig auf das Ende vorbereiten.

Im Prinzip ist es mir also egal, welches Lied das Konzert abschließt, die Hauptsache ist, dass man aus Erfahrung weiß, dass es wirklich das Letzte ist.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 13:47   #6
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Eigentlich mag ich ja gar kein Abschlusslied .... aber alles muss ja bekanntlich ein Ende haben. Ich finde den Mambo ganz am Ende absolut akzeptabel. So gut gelaunt ertrage ich das Ende eines Konzertes doch um einiges leichter
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:40   #7
Conse
Benutzer

Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich stimme für "Zur Nacht". Wundert mich ein wenig dass das hier immer so schlecht wegkommt. Ein abschließenderes Lied gibts doch gar nicht

Wenn ich ein anderes wählen müsste wäre es Vollmond als extrem rockiger Rausschmeißer.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort