Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.06.2011, 12:02   #19
Martsch
Der Durchbruch ist nah

Benutzerbild von Martsch

Martsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Leipzig 16. Juni 2011 Live@LV.de - Der Osten ist ausgezählt

Also ich muss mich meinen vielen Vorrednern auch anschließen, es war ein sehr sehr tolles Konzert, mein erstes Regenkonzert und es war grandios schön. Und 99% der Leute um uns waren einfach nur nett und genauso gut drauf und haben super stimmung gemacht, echt toll.
Und Hrbrt war sooooooo gut drauf. Zudem waren wir auch noch nie so weit vorn, 2te Reihe vor dem großen runden Hauptpodest, einfach nur Klasse so nah, man konnte die Gestik und Mimik so gut sehen das war so schön ihn und die Band so nah zu sehen. Toll und unvergesslich. Und ich habe mir doch extra noch schnell ein T-Shirt gemacht fürs Konzert, und ich hoffe ich habe es mir nicht eingebildet, als Herbert vor mir Stand und an dem Mann vor mir vorbei schaute um das Shirt zu sehen und den Daumen kurz streckte habs einfach zu ihm hingedreht und gezeigt, toll.

Zumal man ja mehr Platz hat als auf den Sitzplätzen, weil da sitzt und steht ja dann ziemlich eng nebeneinander und hier unten war soviel Platz sehr angenehm, kein gedränge, kein geschubse, wo meine liebe Frau solche Angst hatte so nah an der Bühne zerdrückt zu werden.

Frank Kirchner hat sein Solo von Halt Mich vor unserer Nase gespielt, auch sehr sehr toll.
Also die Stimmung war vielleicht toll. Wir waren ja schon vor 2 Wochen in Berlin und da war die Stimmung auch grandios (da haben auch die Wellen funktioniert obwohl 10.000 mehr da waren ), aber es war in Leipzig noch ein bisschen mehr Stimmung.

Ich muss aber sagen das ich es immer wieder sowas von unhöflich finde wenn Leute, auch aus der vordersten Reihe vorzeitig gehen damit sie nicht im stau stehen, das ist doch blöd. Ob man da nun eine oder drei Stunden später zu Hause oder im Hotel ist, ist doch egal, oder wie seht ihr das hier? Ein Konzert ist doch immer was außergewöhnliches was es so niemals wieder geben wird und in jedem Ort seinen eigenen Reiz hat. Auch das regelmäßige spät kommen finde ich nicht toll, außer die die natürlich im Stau standen, aber wenn 19 Uhr auf der Karte steht, dann sollte man doch idealerweise auch 18. Uhr oder so da sein, die jewalige Vorgruppe freut sich dann doch auch, oder? Aber bei manchen hat man den Eindruck das sie nur zum essen und trinken zum konzert gehen. Das fand ich auch in Berlin, wo alle 10 m ein getränke-boy stand. Dort hat sich das Stadion auch erst kurz vor 20.15 uhr komplett gefüllt. Sehr seltsam.

So dann schwelge ich mal weiter in meinen Gedanken an dieses tolle Konzerterlebnis und freue mich sehr auf die nächste Tour, hoffentlich nächstes Jahr

Danke Fans, Danke LV das es euch gibt und ihr so stark vor Ort wart und Danke Herbert und Band!!!!!!!!!!!!

! ! ! Musik ist das Beste ! ! !

__________________________________________________ _______________________

2000 Halbinsel Agora Pouch bei Bitterfeld
2008 Waldbühne Berlin
2008 O2 World Berlin
2011 Olympiastadion Berlin
2011 Zentralstadion Leipzig
__________________________________________________ _______________________
"und du stehst im Regen, und du wirst nicht nass, es regnet an dir vorbei..."
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-06-16 - Grönemeyer LIVE IN LEIPZIG 011 (Small).jpg