|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
feinmatrose geht an bord
![]() |
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung
Ich glaube, ich bin die einzige, die der Auffassung ist, dass das Publikum echt gut abging, aber Herbert den Ablaufplan runterspielte. Wir haben dafür gesorgt, dass der Abend schön war. Dass da aber auch so gar keine Variationen bei der Liedauswahl stattfindet und er so gar nicht auf uns eingeht. Ich bleib dabei, der Abend war unseretwegen schön....
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung
Zitat:
Bis aufs letzte Lied fand ich persönlich die Setlist gelungen.
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Ich fand die Setlist auch gut. Nur die meisten Songs an den falschen Stellen ! Das man bei großen Stadionproduktionen kaum Spielraum für Änderungen hat, ist auch klar. Die Show ist zu sehr automatisiert mit den eingespielten Videos, Lichteffekten usw. Man kann ja schlecht die teuren Laser anmieten und dann Zum Meer aus dem Programm kippen. Das kriegen nur noch Bands wie Pearl Jam hin, die auf derartiges komplett verzichten. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Novemberkind
![]() |
Naja, was die Dramaturgie angeht, ich finde, die hat einen besonderen Reiz. Ok, es gibt nicht den klassischen Spannungsbogen, ich finds aber auch nicht schlecht, dass es zwischendurch immer Momente zum "Runterkommen" gibt.
Hm, und mir gefällt der "Unfassbare Grund" ja besser als Zur Nacht. Ich würd mir halt als Schlusslied nochmal den guten alten Mond wünschen...
|
|
|
#5 | |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht. Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt. Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.
|
|
|
|
#6 | |
|
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Was ich komisch finde ist, dass das Konzert gestern ja dann doch ziemlich abrupt endete - so kam es hier am Rechner jedenfalls an. Ich mach mir so ein bißchen nen Kopf, ob der Herbert das blöde Kassel-Erlebnis am Ende des Konzerts noch nicht so ganz verdaut hat. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin so "nahbar" für uns, wenn man z.B. mal die Möglichkeit hat, ihn persönlich zu treffen. Ich könnte dieser Tusse immer noch den Hals umdrehen.... (sorry, weicht jetzt etwas vom FFM-Thema ab).
|
|
|
|
#7 |
|
auf Kaperfahrt
![]() |
wow. was für ein konzert. bin immernoch total begeistert. super stimmung im stadion und auch herbert war super gut drauf. hatte gehofft, dass herbert nochmal den mambo spielt, da ich leider in gelsenkirchen nicht dabei war
![]() soviele einlässe habe ich ja noch nicht miterlebt, aber auf der autobahnbrücke hatte schon flair und nochmal danke an micha für die 125€ teuren käsebrötchen
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Da drum geht es doch gar nicht. Jedes Konzert folgt doch einer gewissen Dramaturgie (oder sollte es). Nach zwei "Stimmungsliedern" legt man halt mal eine Uptempo-Nummer nach und fährt das Publikum nicht mit 180 gegen die Wand. Das hat nix mit abkühlen zu tun, da ist schockfrosten !!! Kopf hoch tanzen wurde auf jeden Fall komplett geopfert. Schade ! |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Viel schlimmer finde ich, wenn Lieder, die thematisch gar nicht zusammenpassen hintereinander bringt (wie es auf der 12-Tour z.b. mit Marlene und Ohne dich der Fall war). Ich find die Reihenfolge so jedenfalls im Grossen und Ganzen in Ordnung ... und die Diskussion an sich ist eigentlich relativ sinnlos ... jeder empfindet das anders und das is doch OK so.
|
|
|
|
#10 | |
|
Zusammen mit Dir
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
auf Kaperfahrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
als herbert sich gestern nach vollmond ans klavier gesetzt hab, hab ich so gehofft, dass er nochmal den mambo raushaut... das wäre was gewesen. zumal die stimmung so schon fantastisch war. schade um den mambo, aber auch so war es ein super tolles konzert
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|