Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2003, 19:07   #11
nicojana
Neuer Benutzer

Benutzerbild von nicojana

nicojana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von christian
unterm ____________ :
stand der dinge vermittelt mehr konzertathmosphäre, da knisterts mehr, wenn man all die bilder und herbert sieht und titel wie "schmetterlinge im eis" und überhaupt: die 'baa', tiefgründiger, anders auf jeden fall
Genau so ist es... für live kommt das meiste viel zu seicht daher. Letztlich ist die Atmosphäre der Tour leider fast komplett verloren gegangen. Meine einzige Erklärung: die DVD ist für die große Masse gemacht und die meisten Leute können mit echten Live-Mitschnitten (leider) wenig anfangen.

Die s/w-Schnipsel gehen mir auch auf den Nerv. Passt nicht sinnvoll, das macht den Eindruck als hat sich der Regie-Azubi da mal ausgetobt. Hidden-Tracks finde ich eigentlich generell blöd. Was auf der Scheibe drauf ist und auch bezahlt wurde, sollte auch für jeden zu finden sein. Die Kamera-Brille finde ich auch eher hässlich... und Sinn macht sie eben genau - keinen.

@butterfly: ich habe a-ha auf ihrer letzten Tour gesehen und war so enttäuscht. 2 Stunden Selbstdarstellung von Harket und 0 (in Worten: NULL) Kommunikation zwischen den Dreien. Traurig. Dass die generell kaum miteinander reden, habe ich erst nach dem Konzert erfahren. Die geben nicht einmal mehr gemeinsame Pressekonferenzen. Und die "How can I sleep with your voice in my head" (übrigens ein Hammer-Song) klingt einfach perfekt und glatt studiomäßig abgemischt. Publikumsgeräusche muss man wirklich suchen, aber wie gesagt, die waren auch live (außer bei den ersten 3 Reihen Hardcore-Fans) nicht gerade reichlich.
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten