|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Mit welchen Liedern tut Ihr Euch schwer?
Das ist ja toll, dass du den alten Thread ausgegraben hast, und ich bin ja total begeistert, wenn ich lese, wie sich die arme Threadstarterin rechtfertigen und erklären musste, was sie damit denn jetzt genau bezwecken wollte usw... das weckt Erinnerungen an eine alte, irgendwie vertraute Letzte Version
Wenn ich nach 7 Jahren also nochmal so über die Lieder nachdenke, mit denen ich mich schwertue, dann muss ich zuallererst JJ zustimmen, was Selbstmitleid und Demo angeht... über ersteres ist im obigen Beitrag schon alles gesagt worden, und zu letzterem würde ich noch hinzufügen, was mir persönlich das Lied total verleidet hat, obwohl ich es zu Anfang mochte, und das war die Art, wie er es gesungen hat. Es gibt eine sehr schöne Liveversion des Songs (Köln 2002), und an diesem Abend muss er es das letzte Mal so schön gebracht haben, denn auf der Menschtour ab 2003 und auf der 12-Tour später dann hat er es nur noch rausgebrüllt, und zwar so, dass man gar nichts mehr verstanden hat, geschweige denn dass der Song noch irgendwas von seinem Charme behalten hätte. Stück vom Himmel ist ein anderer Song, den ich, wenn ich es recht bedenke, von Anfang an gehasst habe Und ich muss leider noch Glück nennen in meinen "Worst Herbertsongs" ... eins von diesen verzichtbaren Liedern, die auf mich wirken wie in aller Schnelle zusammengetackert ... ich meine, hallo "du bist das Geschenk aller Geschenke" ... ich dachte mir am Anfang schon, dass das doch bitte nicht sein Ernst ist, und seitdem er es in Bochum 2009 live aber sowas von gar nicht auf die Reihe gekriegt hat, denke ich, er sieht das vermutlich irgendwie ähnlich ![]() Und leider ![]() So Dinge wie Helga, Hallo was machtn Ihr, Kaufen etc würde ich übrigens gar nicht mehr aufzählen in so einer Liste... die ersten vier Herbert-Alben sind schließlich bis auf ein/zwei hervorstechende Songs nicht wirklich ernstzunehmen
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|