| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  15.04.2011, 14:53 | #1 | 
| niveaulos. Registriert seit: 14.01.2001 Ort: Palma de Mallorca 
				            | 

AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011
			 naja, dass die karten nicht zurückgegeben werden können, finde ich durchaus nachvollziehbar... gleiche stadt, gleicher künstler, gleiche uhrzeit etc., da würd ich als veranstalter auch keine rückgabe anbieten.  und was kann der veranstalter dafür, dass statt der erhofften 25.000 nicht mal 7.500 zum konzert wollen? 6.000 leute auf nem areal, das 30.000 leute fasst, fänd ich persönlich deutlich peinlicher als die verlegung in die eissporthalle  
				__________________ Ihr fühlt euch überlegen, mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. | 
|   |   | 
|  15.04.2011, 15:09 | #2 | ||
| auf Kaperfahrt Registriert seit: 23.06.2003 Ort: Endlich auf hoher See 
				           | 

Zitat: 
   ich für mich finde das alles gar nicht so schlimm. ich freue mich nun auf ein kleines konzert in der schnuckeligen eishalle  wird sicher auch nett  Zitat: 
  eben aus dem grund, dass ja "nur" von der wiese in die halle verlegt wurde. 
				__________________ Hier, wo das Herz noch zählt nicht das große Geld Ein Versprechen: Tour 2011   | ||
|   |   | 
|  15.04.2011, 17:54 | #3 | 
| Propellereinfachmitmir Registriert seit: 11.06.2007 Ort: immer da wo der Herbert ist... 
				          | 

Ich glaube, ihr als Nicht-Kasseler könnt das nicht verstehen, wie einem da das Herz blutet. Ihr kennt das Ambiente nicht - ich würde fast sagen, das hätte vom Veranstaltungsort her das schönste Konzert der Tour werden können. Und das war das, was uns Kasseler und Kasseläner am meisten bewogen hat, zu dem Konzert zu gehen - mich mal ausgenommen, ich würde sonstwo hingehen, wo Herbert auftritt. Aber Otto-Normal-Konzertbesucher - wie meine Schwester und ihr Freund - haben quasi das Gesamt-Event sehen wollen. Ich würde fast sagen, da wäre es egal gewesen, welcher Künstler sich angesagt hätte. Für Kassel wäre das Konzert das Mega-Event des Jahres geworden, weil hier sonst wirklich so gut wie kein Künstler mehr herkommt. Und wenn ihr euch mal die Kommentare zu den HNA-Berichten durchlest (stehen unten drunter) kommt das ja auch ganz klar so durch. Und die 60 EUR für die Eissporthalle sind halt Einigen auch zu viel für ein stinknormales Konzert in ner Halle, wo die Akustik nicht so gut ist und es sicherlich keine Woche dauern wird, das bißchen Bühne aufzubauen. Ich hab mich zwar wieder abgeregt und kann dem "kleinen" Konzert nun doch was abgewinnen, aber dieses Hin und Her des Veranstalters finde ich nur noch peinlich. Sollen sie doch die Leute alleine entscheiden lassen, ob ihnen der Herbert das wert ist in der Halle oder nicht. Ich finde schon, dass sie eine Art "Vertragsbruch" begehen, weil man ja quasi einen anderen Veranstaltungsort gebucht hat. Wenn ich ne Reise nach Mallorca gebucht hätte für den 10. Juni wäre ich auch nicht damit einverstanden, wenn man mich stattdessen nach Pellworm fliegen würde - obwohl ich die Nordsee liebe !  
				__________________ Danke deinem Leben für die Zeit....  | 
|   |   | 
|  15.04.2011, 18:39 | #4 | ||||
				            | 

Zitat: 
  die location sah schon auf den bildern super aus und deswegen verstehe ich auch, wenn man es schade findet, dass es nun doch nicht dort stattfindet... ich verstehe aber nicht, wieso man sich so dermaßen darüber ärgern kann, wie es offenbar einige leute tun  dafür kann doch nun wirklich niemand was und am wenigsten der veranstalter. falls wirklich irgendjemand glaubt, das liegt daran, dass der veranstalter schlampig vorbesichtigt hat, kann ich ihm auch nciht helfen. hätte es daran gelegen, hätte man ein gleichgroßes areal sicherlich ohne probleme auch in kassel und umgebung finden können. dass man aber ohne großen aufwand eine produktion, die für 30.000 zuschauer ausgelegt war, in eine halle verlegen kann, in die mit größtem wohlwollen 7.500 reinpassen (und für die sogar noch restkarten erhältlich sind), spricht ja ne andere sprache. und ganz ehrlich: welcher kasseler wäre denn gerne auf ein konzert gegangen, wo nur 5000 leute rumstehen und für 25.000 andere platz gelassen wurde? das ist ein anblick, den man nicht nur dem künstler ersparen möchte, sondern vor allem auch den fans.. stell dir doch mal vor, da stehen ein paar vereinzelte menschen auf ner wiese und vorne tobt der herbert. wieviel stimmung soll denn da aufkommen? insofern ist das vielleicht keine schicke lösung, aber doch die einzig mögliche.. die einzige alternative wäre gewesen, man sagt das konzert ab. Zitat: 
 da gabs übrigens einen kommentar auf der hna-seite, der das kürzer ausgedrückt als ich  Zitat: 
 Zitat: 
 wenn du deine mallorcareise mit spanair buchst und denen fliegen kurz vorher die maschinen um die ohren und sie fliegen stattdessen mit einer maschine der british airways, bei der sie aber ihr eigenes personal mitnehmen, stornierst du den urlaub doch auch nicht, oder?  
				__________________ Ihr fühlt euch überlegen, mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. | ||||
|   |   | 
|  15.04.2011, 19:15 | #5 | 
| Propellereinfachmitmir Registriert seit: 11.06.2007 Ort: immer da wo der Herbert ist... 
				          | 

Ganz ehrlich:  ich hab so ne Flugangst, ich fliege gar nicht !!!!!    Du hast ja Recht mit den paar Zuschauern, die sich auf der Karlswiese wohl verlaufen würden. Aber dann sollen sie es doch zugeben, verdammt ! Und nicht mit fehlender Infrastruktur und Angst vor nem Monsunregen argumentieren. Selbst die Macher von der Museumslandschaft hätten ihr ok gegeben und äußerten sich sehr verwundert. Und ne klare Linie hätten sie ja auch mal fahren können mit der Rückgabemöglichkeit der Karten. Das mutet an wie ne Provinz-Posse. Es ist hier nun mal so, dass bestimmt ganz, ganz viele wegen des Gesamtpakets "Grönemeyer-Sommer-Karlswiese-beleuchtete Orangerie-Stadtfest gleich nebenan" zum Konzert kommen wollten, ist ja auch schick und nachher können se mitreden. So schätze ich das ein. 
				__________________ Danke deinem Leben für die Zeit....  | 
|   |   | 
|  15.04.2011, 19:32 | #6 | 
				            | 

geb ich dir vollkommen recht! aber dass man diesbezüglich eher ungern ehrlich ist, wissen wir ja seit der konzertabsage in new york 2007 "das englische album ist nicht rechtzeitig fertig geworden" 
				__________________ Ihr fühlt euch überlegen, mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. | 
|   |   | 
|  15.04.2011, 19:32 | #7 | 
| Mensch Registriert seit: 13.06.2007 Ort: Ostwestfalen 
				  | 

Verwirrt bin ... vom lesen der ganzen Postings. Freue mich länger schon Herbert in Kassel sehen zu können, dazumal es der einzige Termin ist, der in den Kram passt wie die Faust auf`s Auge und die Location vielversprechend aussah. Nun das, keine K-wiese sondern Eissporthalle. Mit einem Hallengig kann ich mich sehr anfreunden, versuche mir aber gerade vorzustellen, das Bühnenkonstrukt abgespeckt in einer Halle zu sehen. Mein Kopf geht davon aus, den Schiffspropeller überdimensional als Fixpunkt mitten auf der Bühne zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, das nur für dieses Konzert eine neue Bühne konstruiert wird, das rechnet sich nicht. Mache morgen Tabula Rasa und hoffe, eine richtige Entscheidung zu treffen  . Na sowas  
				__________________ every artist is a cannibal every poet is a thief Dreh dein Kreuz in den Sturm | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Hybrid-Darstellung | 
|  Zur Baum-Darstellung wechseln | 
| 
 | 
 |