Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.02.2011, 16:10   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: SCHIFFSVERKEHR aus dem Album: Schiffsverkehr

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:57   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Das knallt schön. Kann man so sagen.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:06   #3
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

Nachdem ich im Büro doch noch nicht soo überzeugt war, bin ich nun, nachdem ich mir den Song mal laut und für mich anhören konnte, sehr begeistert!
Endlich kommt mal wieder der Herbert mit Pepp raus, den man bei 12 vermisst hat!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:09   #4
viertel vor
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von viertel vor

viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

UND JETZT.. WO IST DER VIDEOCLIP ZU SV habt ihr schin was gesichtet
Alt 04.02.2011, 19:21   #5
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein

Hier wurde übrigens das Foto für das Single-Cover gemacht:

http://www.panam-lounge.org/browse.php

Und hier der Fotograf:

http://www.andrerival.de/
Alt 04.02.2011, 21:27   #6
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch

Ach ist das schön, endlich wieder Musik vom Herbert, mit jedem Hören gefällt mir das Lied besser.

Jedes Tief Dreht Sich Ins Hoch

Ich kann mich genau erinnern wo ich diesen Satz immer gehört habe, bei meinem Segellehrer wo ich vor knapp 10 Jahren den Segelschein gemacht habe. Das passt von dem her echt ganz gut.

Ich glaube der Song drückt ganz gut aus was Herbert für eine Leidenschaft für das Segeln, das Meer empfindet.

In diesem Sinne diesmal nicht "Glück auf" sondern "Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel"

Gruß
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 15:04   #7
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Also kurz gesagt:

Musikalisch finde ich die Single Schiffsverkehr genial! Gefällt mir auf Anhieb besser, als alles, was auf der 12 war.

Aber mir ist der Text doch etwas zu abstrakt. Wer nicht gerade das Interview kennt, mag meinen, dass es Herbert gut täte, mal den Alkohol wegzulassen. Ohne die Stockholm-Erklärung kann man damit rein gar nichts anfangen. Mit der Erklärung allerdings macht es Sinn und ist auch gut getroffen. Ich fürchte nur, dass nur eine Minderheit dieses Interview zu sehen bekommt.

Dass der Song ankommt und auf Platz 1 geht, da bin ich mir sicher. Zum Einen, weils musikalisch wirklich klasse ist und zum Anderen, weil man auch eine Scheibe Käse in die CD-Hülle legen und Herbert Grönemeyer drauf schreiben könnte und das nur durch die Vorbestellungen derer, die gar nicht wissen, was sie da kaufen schon Platz 1 würde. Das meine ich nicht abwertend, denn im Grunde spricht es ja für Herbert, dieses blinde Vertrauen, aber es ist eine Tatsache.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort