Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2010, 18:43   #1
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobi_Teufel

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Tour und neues Album in 2011

Mit den Spielorten stimme ich dir voll und ganz zu... Und abgesehen davon haben wir in Deutschland echt klasse Stadien. Und es ist doch schön, wenn man als Fan sich den Ort aussuchen kann, wo man ihn sehen möchte. In der Semperoper zum Beispiel ging das ja nicht. Da sind einige organisierte Fans die die Tickets sofort nach Verkaufsstart abgreifen und dann war es das aber auch.
So ist das schon schön.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:48   #2
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Das hab ich grad bei 1live gefunden

Zitat:
Nach mehrmaligem Nachhaken haben wir aber doch noch was über seine engere Auswahl für den Albumtitel rausgekriegt: "Ich hab drei Namen. Da muss sich noch einer schnell rauskristallisieren, weil wir es ja auch für das Cover brauchen. Also das geht bei uns immer im letzten Moment. Einer ist so in der Nähe von 'Total Egal' und der andere ist 'Nach Vorher', der wird es aber glaub ich nicht. Dann gab es noch einen, der hieß 'Alarm', der wird es auch nicht. Und jetzt gibt es noch zwei, aber die will ich nicht nennen. Das ist auch ein bisschen Aberglaube ehrlich gesagt."
Nach Vorher und Alarm hätte ich ehrlich gesagt auch grausam empfunden
Alt 09.12.2010, 18:55   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Och, Nach vorher ist doch ähnlich wie Bleibt alles anders
Hat irgendwie ´was, wie ich finde

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 19:09   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich finde, "gitarrenlastig", "britpoppig" und "nach vorher" klingen sehr nach bleibt alles anders und damit eigentlich absolut phantastisch
Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Och, Nach vorher ist doch ähnlich wie Bleibt alles anders
Hat irgendwie ´was, wie ich finde
Ok ok, aus der Betrachtung heraus, wäre Nach vorher dann doch gut
Alt 09.12.2010, 19:28   #5
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

In der Nähe von "Total egal" wäre noch "LMAA"
Alt 09.12.2010, 19:56   #6
winkie
Neuer Benutzer

winkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja, aber was denkst du denn, weshalb es nicht "in die Produktion" passt? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass er von den 25 bis 50 Hardcorefans lebt, wie wir es vielleicht sind (die dann auch zum 4. Mal nach Bochum fahren, obwohl sie wissen, dass es dort eigentlich wieder eine Katastrophe wird!). Er kann nicht aufhören, die breite Masse zu bedienen und die fährt eben nicht 800 Kilometer bis zu einem Kuhort, um so eine Besonderheit zu erleben.
Für mich passt da was nicht zusammen: Ihr wollt günstige Preise, aber Konzerte, die nicht von der Stange sind. Wer sollte sich so etwas noch leisten können? Hallen oder Räume, die vielleicht nur 1000 Menschen fassen, müssen so erst einmal finanziert werden und wie sieht das aus: Die ganz Schnellen bekommen noch reguläre Tickets, die Anderen, die hin wollen, zahlen unverschämte Preise bei Ebay, weil sie eben doch nicht drauf verzichten möchten oder sich mal etwas Besonderes gönnen wollen.

Es wäre ja nicht, dass man dann einfach nicht hingehen würde oder nicht hingehen wollen würde - Man wäre einfach bereit noch mehr Geld dafür auszugeben und es schließt beispielsweise Familien aus, die sich einfach mal einen schönen Abend unter Woche machen möchten und keine Reise über zwei Tage. Und die Mittelschicht, die vielleicht kein Auto hat und auf große Städte mit gut funktionierenden Öffentlichen angewiesen ist, bleibt auf der Strecke. Nicht jeder kann sich immer eine Hotelübernachtung zahlen, eine lange Bahnfahrt oder einen Flug. Für mich wäre das eifnach etwas, womit ich Herbert auch nicht in Verbindung bringe und ich fände es wenig glaubhaft. Wir haben hier so tolle Stadien, er bedient den Norden, den Süden, den Westen und den Osten und dazu noch Österreich (und die Schweiz auch noch, glaub ich). Jeder der möchte, hat die Chance ihn live zu sehen. Die Ticketpreise entsprechen dem Standard und sind nicht unbezahlbar.

Nur weil hier vielleicht 20 Leute gerne hätten, dass es bei ihnen in der Dorfwirtschaft mal sein Bestes gibt, sollte man vielleicht beachten, dass dem in dem Stadt Tausende von Menschen gegenüber stehen, die schlicht auf der Strecke bleiben würde (z.B. weil es ihnen dann doch die Reise nicht wert wäre oder den Aufwand, was durchaus verständlich ist). Wie man die besten deutschen Stadien als "langweilig" bezeichnen kann bei einer Deutschlandtour ist mir schon rätselhaft. Ich beispielsweise reise nicht nach Minsk um Herbert live zu sehen und ich sehe ihn sehr gerne live, aber alles hat doch Grenzen. Dass jemand wie Herbert eben nicht mit zwei Helferlein anreist und einem Scheinwerfer, ist doch selbstverständlich.
Die letzte Tour liegt so lange zurück und 2009 gab es nur das einzige Konzert in Bochum, was teuer war und bestimmt für viele die lange Reise auch nicht wert. Da kann man seinen Fans doch ruhig gönnen, dass alle auf ihre Kosten kommen.
winkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:03   #7
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von winkie Beitrag anzeigen
Naja, aber was denkst du denn, weshalb es nicht "in die Produktion" passt? Er kann nicht aufhören, die breite Masse zu bedienen
Ja ich weiß, es rechnet sich erst ab 40 000 zahlenden Gästen. Ich fänds halt trotzdem schön.

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:09   #8
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Er kann nicht aufhören, die breite Masse zu bedienen und die fährt eben nicht 800 Kilometer bis zu einem Kuhort, um so eine Besonderheit zu erleben.
naja, das ist ja nur bedingt ein argument.. die leute aus castrop rauxel und wanne eickel müssen jetzt auch nach gelsenkirchen fahren... dann fahren eben die gelsenkirchener mal zur abwechslung nach wanne eickel..

und dass er die breite masse bedienen muss/soll/will, das ist ja auch in ordnung.. er lebt nunmal nicht von den 5% hardcorefans die auf nem konzert nach sonderzugaben kreischen, sondern von den 95%, die zufrieden sind, wenn sie männer, alkohol und was soll das gehört haben.. das ist ja auch vollkommen okay und legitim... aber ich denke, die "breite masse" kann man auch an spielorten mit 15.000 zuschauern zufrieden stellen.

Zitat:
Für mich passt da was nicht zusammen: Ihr wollt günstige Preise, aber Konzerte, die nicht von der Stange sind. Wer sollte sich so etwas noch leisten können?
Hallen oder Räume, die vielleicht nur 1000 Menschen fassen, müssen so erst einmal finanziert werden und wie sieht das aus: Die ganz Schnellen bekommen noch reguläre Tickets, die Anderen, die hin wollen, zahlen unverschämte Preise bei Ebay, weil sie eben doch nicht drauf verzichten möchten oder sich mal etwas Besonderes gönnen wollen.
es müssen ja nicht unbedingt irgendwelche kulturell anspruchsvollen bauwerke wie die dresdner semperoper sein und sonstige locations, in denen man nur 1000 leute unterbringen kann..

nehmen wir doch als beispiel mal fanta 4, die sicherlich ähnlich groß sind wie herbert.. die können sich doch auch leisten, ne stinknormale hallentour zu spielen, ohne dass man dafür tief in die tasche greifen muss..

mir will einfach nicht einleuchten, wieso bei anderen künstlern die "besonderen" bzw kleineren locations finanzierbar sein sollen und bei herbert nicht.

früher hat seine produktion auch auf nen marktplatz in salzburg, in die kölnarena und in die berliner waldbühne gepasst ohne dass man dafür ein heidengeld ausgeben musste.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 18:57   #9
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
ich finde, "gitarrenlastig", "britpoppig" und "nach vorher" klingen sehr nach bleibt alles anders und damit eigentlich absolut phantastisch

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 19:27   #10
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

! ! !

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort