|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#181 |
|
anne
Gast
|
An einen Freund, der an Krebs erkrankt ist, der weit entfernt wohnt, zu dem ich nicht kann .........
|
|
| anne |
|
|
#182 |
|
Wolkenflug
Gast
|
Ein Künstler ist der, der in anderen Menschen Gefühle wecken kann. Herbert Grönemeyer treibt dies zur Perfektion. Es ist so unendlich schön, aber es tut so weh, dieses Lied zu hören!
|
|
| Wolkenflug |
|
|
#183 |
|
dave
Gast
|
ich würde mich über die gitarrentabulatur auch sehr freuen! wenn sie jemand hat, dann kann er sie mir bitte per e-mail schicken!?
|
|
| dave |
|
|
#184 |
|
nein
Gast
|
Niemals mehr.
|
|
| nein |
|
|
#185 |
|
sad
Gast
|
traurig
|
|
| sad |
|
|
#186 |
|
-
Gast
|
es tut mir leid. aber man sagte mir, ich müsse es tun, wenn ich dich wiedersehen will.
|
|
| - |
|
|
#187 |
|
Steffen
Gast
|
Ich fahr am Donnerstag nach Hannover aufs Konzert. Ich freu mich schon auf "Dort und hier" und auf "DEMO (last day)"
|
|
| Steffen |
|
|
#188 |
|
Troy
Gast
|
lieber Schuhe kaufen! Wollte ich! Es ist Troy,C.N.,A.M., Soundtrack F.G. Und John Lee Hooker geworden. Ich suchte "Everlasting" und bin von J.H. hin und weg = "Scheiß auf die 21 Monde!"
|
|
| Troy |
|
|
#189 |
|
psychiaterin
Gast
|
das lied ist so gut. wirkliche nähe findet man erst durch schwäche(zitat von herbert). da nimmt man schon jemanden mit allen macken und allem genie-wahnsinn an und würde alles tun, ist schon 1000mal für ihn gestorben und hat noch vieles mahr auf sich genommen und wird dann leichtsinnig aufs spiel gesetzt...man hat ja diverse tausend mal verziehen,und fühlt sich demjenigen noch näher, aber letztendlich kann man illoyalität nicht hinnehmen, ohne einen gegenbeweis und hofft vergeblich, dass derjenige irgendwann stark genug ist und etwas wie ein rückgrat entwickelt, das versucht man zu erreichen indem man ihn allein lässt, aber es tut so viel mehr weh, mitanzusehen, wie der mensch, den man auf jede art, wie ein mensch einen menschen nur lieben kann liebt,leidet(ist das ein satz!)und dann dnekt man sich nur:ist jemand da,wenn dein flügel bricht...(und muss dann alles mit nein beantworten, und das ist so viel schlimmer, als selbst allein zu sein.
|
|
| psychiaterin |
|
|
#190 |
|
es
Gast
|
dieses lied hat was besoderes: ich hab heute wirkich verzweifelt gefragt _ es flog ne taube vorbei_ (sie haben auch so ihre schatten)
|
|
| es |
|
|
#191 |
|
Manfred
Gast
|
Habe nur den Text gelesen - absolut beeindruckend . Habe nach 25 Jahren afgehört mein Hirn zu strapazieren und meine Liebe für immer in meine Arme geschlossen . Danke H.G. du sprichst mir aus der Seele
|
|
| Manfred |
|
|
#192 |
|
ANja (Gast)
Gast
|
Das ist ein super Text.Er weckt soviele Emotionen und Erinnerungen, einfach nur schön.
|
|
| ANja (Gast) |
|
|
#193 |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
AW: Song: DORT UND HIER aus dem Album: Mensch
Auch eines jeder Lieder, mit dem (bes. die Albumversion) ich anfangs nicht viel anfangen konnte.
Als ich dann mal bei einer Internetrecherche zufällig auf einen Beitrag gestoßen bin, der davon handelte, dass ein Pfarrer dieses Lied zum Thema einer (sehr einfühlsamen) Beerdigungsrede genommen hat. Da habe ich mich dann zum ersten Mal näher damit geschäftigt. Als er es dann in London gespielt hat UND dann es nach dem Lied für einen ganz kurzen Moment ganz ganz still war, bevor der Applaus losbrauste - da hat es klick gemacht. Das I-Tüpfelchen war dann die Hautnah-Version. Schön, schön traurig - wunderschön.
We all fall sometimes you're not the first But I know it hurts, yeah I know it hurts In the end you'll find what you deserve Still I know it hurts, yeah I know it hurts (aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge) |
|
|
|
|
|
#194 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
Gefällt mir auf CD weniger. Aber auf der Unplugged-Tour war es live total schön. Insbesondere die Stelle "...wenn Dein Flügel bricht", fand ich immer sehr schön gesungen.
|
|
|
|
#195 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
#196 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Beim ersten Hören übersprungen, aber irgendwann hängen geblieben und öfter gehört....immer öfter. Bisher kenne ich nur die Albumversion, aber dank anderer User bekomme ich ja jetzt die Gelegenheit, es auch mal unplugged zu genießen.
In diesem Sinne
|
|
|
#197 | ||||
|
- mach den Kopf aus -
![]() |
Zitat:
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund. Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu - Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ - Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘. |
||||
|
|
|
||||
|
|
#198 |
|
Wörthersee 2008
![]() |
Live geheult wie ein Schloßhund, die Rausche-Version gefällt mir net so...
|
|
|
|
#199 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Einfach wunderschön. Hoffendlich auch 2011 mit dabei
|
|