Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.09.2003, 17:29   #11
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mocca/ quote:

Zitat:
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kommt nach dort und hier nicht selbstmitleid? eine eigentlich sehr traurige, berührende nummer gefolgt von einem spasslied? da kann nicht viel gefühl drinstecken, wenn ich danach sofort den schalter umlegen kann und mit allen das dämliche tu dir leid tu dir leid tu dir leiiid übe..
und genau aus diesem grund finde ich es auch immer wieder albern vom publikum, wenn sie meinen, sie müssten nach "der weg" oder nach "dort und hier" standing ovations geben .. und herbert fühlt sich zu einem traurigen gesicht verpflichtet.. nee, immer wieder find ich das total ätzend.. herbert macht einen auf traurig und das publikum glaubts auch noch..
das ist auch genau der punkt! so nett son konzert auch ist. nichst gegen grönemeyer-konzerte im allgemeinen. aber das -wei gesagt- teilweise grenzt die publikumsreaktion schon echt an lächerlichkeit. wie stands neulich noch mal sinngemäß in dem zeitungsartikel? grönemeyer furzt rum und 50.000 furzen mit.

wie wahr.

++++++

quote:

Zitat:
denn wenn ich ehrlich bin, versaut mir son schauspielerisches gehabe und dessen entsprechende würdigung des publikums auch das lied..
vielleicht gehören dort und hier und der weg deshalb zu den für mich schlechtesten liedern? weil sie durch die tour an "glanz" verloren haben.. weil es zu einem "notwendigem übel" geworden ist.. herbert fühlt sich zum singen verpflichtet.. das publikum zum bemitleiden und anerkennen..
nichst mehr hinzuzufügen.