Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.06.2009, 11:40   #1
LisaG
Traumerfüllerin

Benutzerbild von LisaG

LisaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Guten Morgen,

die Realität hat mich wieder ... Nach zwei super interessanten, aufregenden Tagen und einer viel zu kurzen Nacht sitze ich wieder im Büro.
Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen und ich freue mich schon, heute Abend das Konzert beim Lesen dieses Threads nochmal Revue passieren zu lassen
Es war trotz des schlechten Wetters ein grandioses Erlebnis. Dafür stellt man sich doch gerne mal 6 Stunden in den Regen

12.11.1999 - Wien, Stadthalle
24.05.2003 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
12.06.2004 - Wiener Neustadt, Flugfeld ("Neustadt Wien", O-Ton Herbert)
27.05.2007 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
18.07.2008 - Klagenfurt, Wörthersee-Stadion
06.06.2009 - Bochum, Ruhrstadion
18.06.2011 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
07.06.2012 - Salzburg, Red-Bull-Arena
03.11.2012 - Wien, Wiener Konzerthaus
01.03.2013 - Obertauern, Schaidbergparkplatz
LisaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:19   #2
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von LisaG Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

die Realität hat mich wieder ... Nach zwei super interessanten, aufregenden Tagen und einer viel zu kurzen Nacht sitze ich wieder im Büro.
Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen und ich freue mich schon, heute Abend das Konzert beim Lesen dieses Threads nochmal Revue passieren zu lassen
Es war trotz des schlechten Wetters ein grandioses Erlebnis. Dafür stellt man sich doch gerne mal 6 Stunden in den Regen
Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu und zum Aufmöbeln für die restlichen Arbeitsstunden für Dich und alle anderen "Armen" - ich muß jetzt dann auch gleich ..... ein kleines Foto zum Schwelgen .....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010071.lv.jpg
Hits:	257
Größe:	173,9 KB
ID:	6186  
Alt 08.06.2009, 14:16   #3
TaxiEuropa
Novemberkind

Benutzerbild von TaxiEuropa

TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, jetzt nutze ich die Mittagspause, um auch noch ein paar Eindrücke loszuwerden.

Wir kamen am Samstag so gegen sieben im Stadion an, die Eingänge waren frei, so dass wir direkt durchgehn konnten. Unsere Sitzplätze in der dritten Reihe waren gigantisch: wir saßen quasi auf "Augenhöhe" von Herbert - er tanzte quasi über den Köpfen vom Innenraum.

Außerdem hatten wir das große Glück, dass wir kaum was vom Regen abbekommen haben - nach meiner Innenraumerfahrung vom Hamburger Regenkonzert kann ich mir denken, wie durchweicht die meisten von Euch bei Konzertbeginn waren.

Ich fand das Konzert richtig klasse, die Stimmung war super, auch in unserer Ecke auf der Tribüne. Die kleinen Pannen und Zwischenbemerkungen machen das Ganze für mich erst richtig zum Erlebnis - eben so, als würde man zusammen eine riesige Party feiern und der Gastgeber zwischendurch immer wieder nachspürt, ob alle ihren Spaß haben.

Meine Ma war zum ersten Mal dabei und total begeistert. Ihr erster Satz nach 2 1/2 Stunden Konzert war "Und wann ist das nächste?"

PS: Ein riesiger Dank noch für die genialen Bilder!!! Auf meinen ist er doch eher stecknadelkopfgroß....
Alt 08.06.2009, 14:16   #4
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Nachdem ich dir Zugfahrt gestern mehr oder weniger unbeschadet gut überstanden habe, werd ich nun auch einmal meine Eindrücke des Konzerts schreiben

Ich war gegen 18.30Uhr in Stadion, hatte ja nen Sitzplatz gehabt! Aber es zog ziemlich auf den Tribünen, ich möchte also nicht wissen wie es euch durchnässten Leuten im Innenraum ging...
Toll fande ich es, dass Herbert auch pünktlich anfing zu spielen, gerade bei dem Wetter

Bei "Halt mich" hatte ich zum ersten Mal Tränen in den Augen - Ich weiß nicht warum, aber es hat mich sehr mitgenommen, obwohl ich das Lied schon 1000 Mal ohne "Probleme" gehört habe! "Glück" war einfach klasse gewesen, vorallem der kleine Texthänger Aber das is dem Herbert zu verzeihen, das Lied kam live sehr gut rüber Dass er "Bochum" 2 mal gespielt hat war echt der Hammer! Ich hatte das Gefühl, dass beim zweiten Mal das Station gebebt und gekocht hat - Geile Stimmung!!!

Im Anschluss hat es mit dem Treffen und dem Weg zum Nachtreffen ja zum Glück auch gleich auf Anhieb geklappt und der Abend konnte lautstark ausklingen bzw. der Sonntag wurde lautstark eingeläutet...

Es war ein gelungener Abend!!!

Mein soziales Umfeld ist froh, dass das Konzert endlich vorbei ist - Aber die werden jetzt mit den Eindrücken genervt - So schnell wird man mich nicht los wenn's um Herbert geht...

Und in 50 Jahren werd ich meinen Enkelkindern erzählen, dass ich einen Fensterrahmen der Bochumer Symphonie bezahlt habe
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 15:34   #5
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Danke deinem Leben für die Zeit....

Geändert von sidekick (08.06.2009 um 16:52 Uhr).
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:13   #6
Alkohol
wo woher kein Thema ist

Benutzerbild von Alkohol

Alkohol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schöne Fotos

http://www.derwesten.de/nachrichten/...71/detail.html
Alt 08.06.2009, 18:08   #7
wodieSonneverstaubt
Tief im Westen

wodieSonneverstaubt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu und zum Aufmöbeln für die restlichen Arbeitsstunden für Dich und alle anderen "Armen" - ich muß jetzt dann auch gleich ..... ein kleines Foto zum Schwelgen .....
toll, auf dem Foto bin ich auch
Danke!!!
weißt du, während welchen Liedes das entstanden ist?
wodieSonneverstaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:55   #8
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Einen hab ich noch (hätt ich jetzt fast verbaselt, daher ist das wie immer mein Highlight - dieses Mal neben Idmud):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:57   #9
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Einen hab ich noch (hätt ich jetzt fast verbaselt, daher ist das wie immer mein Highlight - dieses Mal neben Idmud):

+ YouTube Video
Da ist nix

Ich hab es jetzt gesehn. Einfach toll das Lied und der Herbert.

Geändert von Ramses (08.06.2009 um 19:56 Uhr).
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:34   #10
viertel vor
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von viertel vor

viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo ! möchte euch allen danken, welche tollen fotos und video ihr gepostet habt. immer wider toll darin zu stöbern. was mir aufgefallen ist, die beiden videos zur generalprobe.. sahen sher hochwertig produziert aus. kommt da doch noch was, an dvd oder reportage irgendwann ?? also ich finde das sieht danach aus. was meint ihr ??
Alt 08.06.2009, 19:44   #11
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Haha, das gibts echt nicht

Kältestes Juni-Wochenende seit 30 Jahren

Deutschland bibbert unter der Schafskälte! Temperaturen unter 10 Grad und Dauerregen – es war das kälteste Juni-Wochenende seit 30 Jahren!

Quelle: Bild.de

Ich hab davon ja kaum was gemerkt
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:57   #12
red flash
auf Clubtour

Benutzerbild von red flash

red flash wird schon bald berühmt werdenred flash wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von viertel vor Beitrag anzeigen
Hallo ! möchte euch allen danken, welche tollen fotos und video ihr gepostet habt. immer wider toll darin zu stöbern. was mir aufgefallen ist, die beiden videos zur generalprobe.. sahen sher hochwertig produziert aus. kommt da doch noch was, an dvd oder reportage irgendwann ?? also ich finde das sieht danach aus. was meint ihr ??
Und wenn es keine DVD gibt, vielleicht kann man aus den vielen tollen Videos selbst eine basteln??????
red flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:45   #13
Doppelmoppel
2012 kann kommen

Benutzerbild von Doppelmoppel

Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen

+ YouTube Video

Und ich durfte es live mithören und jetzt seh ich es auch. Ganz lieben Dank Mania

LG Betty
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort