|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#7 | ||||||
|
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich fand heute mittag das buch in meinem briefkasten, hab es vom verlag kostenlos zugeschickt bekommen.. allein schon aus anstand für die nette geste des verlags hab ich mir dann zeit dafür genommen, obwohl ich alles andere als zeit zum bücher lesen habe in diesen tagen
ein drittel hab ich gelesen, denke, ich hab damit schon einen guten eindruck des buches erhalten. im gegensatz zu dem, was manch einer hier befürchtete, ist das buch kein kritischer blick auf grönemeyers "story", gibt es keine grossartigen enthüllungen, nichts, was man zum grössten teil nicht schon kannte, sondern es ist eine zusammenstellung unzähliger zitate aus tv-, presse- und sonstigen interviews durchmischt mit erzählungen früherer weggefährten herberts. ich war im vorfeld skeptisch, aber ich finde das buch gut. auch wenn man vieles schon kannte (als regelmässiger l-v.de besucher ist man wohl einer der eingefleischten unter den grönemeyer-kennern ..), so ist das buch doch sehr nett, sehr angenehm geschrieben, schöne erzählungen und gespickt mit sehr vielen kleinen geschichten rund um herbert.. sehr oft sehr amüsant.. vielleicht einpaar stellen aus dem buch, die mir besonders nett oder interessant aufgefallen sind:zu seiner ersten platte "grönemeyer" und deren cover: Zitat:
![]() Oder zu Herberts ersten Konzerten, für die 1, 2 Karten verkauft wurden ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Mir war das völlig neu: wusstet ihr, dass Anna ganz deutlich (und wie ich finde sehr schön singend) im Chor von "Kaufen" zu hören ist? Und wenn auch noch so viel aus Interviews und sonstigen Quellen zitiert wurde, find ich das sehr nett, so ein Buch zu haben, in dem all das, was Herbert je von sich gegeben hat und noch einiges mehr gebündelt drin steckt.. Und an Bildmaterial hat der Autor wirklich nichts weltbewegend neues zu bieten (wär bei einer Autobiographie sicherlich was sehr schönes, das Buch mit noch völlig unbekannten Bildern zu schmücken usw). ABER: dieses eine Bild, auf dem Herbert und Anna einander gegenüber stehen und er sie küsst, das ist in einem grossen Format drin, man sieht sehr schön und klar Annas Gesichtzüge.. Und ein zweites Foto von Anna ist zudem drin, das ich noch gar nicht kannte.. Warum Herbert das Buch gerichtlich verbieten lassen wollte, versteh ich nicht! Es ist nichts negatives über ihn drin, keine Enthüllungen, keine Sensationsgeilheit.. Kann mir gut vorstellen, dass selbst er über vieles schmunzeln würde, was in dem Buch steht, wenn er es denn lesen und sich zurückbesinnen würde. |
||||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|