|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
Ich hab zur Zeit ma wieder ein wenig viel Zeit (Semesterferien).
Letzte Nacht hab ich überlegt wieso Grönemeyer eigentlich so gut ankommt. Was mir aber vorallem rätselhaft erscheint ist, dass doch alle seine alten Lieder ziemliche schlechte Chartplatzierungen (nichts für ungut aber ich glaub sein größter Hit war wohl Männer, und Flugzeuge hat glaub ich max auf Platz 70 oder so rumgetingelt....) hatte und sie trotzdem jeder kennt. Wenn ich heut ein Lied auf Platz 70 hör, dann werd ich es garantiert in einem Jahr nicht mehr kennen. Aber man gehe auf ein Grönemeyer Konzert und fast jeder kennt den Text (kann ich beurteilen, weil ich bei einem meiner Konzertbesuche in der Waldbühne ziemlich mittig *gesessen* habe). Es hat mich echt gewundert dass Herbert mit Mensch so einen Erfolg landen konnte. Nehmt mich nicht falsch, aber das Lied Mensch ist nun wirklich eher Durchschnittsmusik (nicht gleich erschlagen!), nichts was besonders Herbert-spezifisch wär. Ich hör die Mensch CD rauf und runter und würde sagen der Rest der Lieder sind doch wesentlich anspruchsvoller bzw besser aber eben auch generell unbekannt (hab Zum Meer noch nie im Radio gehört...). Woher kommt also nun die Herbert-Mania? Ich denke fast dass es an den Konzerten liegt. Die alten Lieder auf Platte kann man sich echt nicht mehr anhören find ich, aber die Live Versionen sind GOLD wert (wer noch nicht die Stand der Dinge hat, der renne schnell zum Händler). Und die Konzerte waren einfach hammer. Ich war bei Eminem in Hamburg und die Show und so war nett, aber es kam halt kein Herbie ähnliches Feeling auf... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|