Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.05.2008, 00:55   #13
MoccaAugenBridget
Carried Away

Benutzerbild von MoccaAugenBridget

MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Es gibt keinen Weg zurück ... (Wolfsheim)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Hab ich also tatsächlich jetzt erst gesehen, daß es zu diesem Song sogar einen eigenen Thread gibt

Komme mir bei Wolfsheim (ich muß es leider gerade wieder rauf und runter hören) vor, als ob ich nie wieder frei atmen könnte, als ob ich ewig in so einem negativen Gefühlsgefängnis eingeschlossen bin....beklemmendes Lied...

Ich liebe dieses Lied trotzdem sehr, aber oft kann ich's wirklich nicht mehr hören...denn Wolfsheim sind mit diesem Lied...in meiner Situation...genau mein musikalisches, seelisches, emotionales Gegenstück zu Herbert.....Wolfsheim höre ich, wenn ich mich ganz weit nach unten ziehen will (dieser eintönige Klang im Hintergrund...und wieviel von dem, was ich heute weiß, hätt ich lieber nie gesehen) und Herbert brauch ich dann danach aber ganz extrem....er muß mich dann wieder raufholen mit das Leben kommt von vorn, stehst unter einem hellen Stern...ob diese extremen Gefühlsschwankungen gut sind? Ich glaub's nicht.

Doch , diese Schwankungen sind wichtig - sie zeigen Dir , dass Du lebst !

( das versuche ich mir zumindest immer einzureden )

On Topic : Starker Titel ! ... aber nie nicht in "schwachen" Momenten hören .