|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: Es fehlen noch Konzerte bei euch!!
Oh mann, wenn man sich die Tourliste so anschaut....schon Wahnsinn. Und ich frag mich, was ich zu der zeit gerade so gemacht hab *g*.
Konzert in BS? Schön, könnte Herbert eigentlich mal wieder machen.....mit den alten Liedern.......*schwelg* Grüße von der Zaubermaus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
since 1991
![]() ![]() ![]() |
ein paar fehlende Konzerte hätte ich noch anzubieten:
14.7.1985 Köln Domplatte ( Band für Afrika ) 04.08.1985 Carthago,Tunsien Amphitheater 26./27.07.1986 Burglengfeld WAA-Festival 20.2.1988 Duisburg-Rheinhausen Auf-Ruhr-Festival ( gegen die Schliessung des Kruppwerke 30.06.1988 Ulm Donauhalle 12.06.1989 Utrecht, NL Musiekcentrum 14.06.1989 Oldenburg Weser-Ems-Halle 16.06.1989 Hamburg Sporthalle 19.06.1989 Luxemburg Eissporthalle 24.06.1989 Dinkelsbühl Inselwiese 25.06.1989 St.Gallen Openair Festival 28.06.1989 Bayreuth Oberfrankenhalle 01.07.1989 Hallein, A Olympia-Sportplatz 02.07.1989 Podersdorf, A Strandbad 01.09.1989 Danzig, PL Gedenkkonzert zum 50.Jahrestag des Einmarsches in Polen 21.02.1991 Krefeld Glockenspitzhalle 02.03.1991 Düsseldorf Philippshalle 06.12.1992 Bonn Hofgartenwiese 13.12.1992 Frankfurt Messe ( Heute Die, Morgen Du ) 07.10.1993 Eupen, BE Capitol Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr ich falsch liege.
Geändert von fanatisch (02.03.2008 um 14:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klasse
... ich werde die Daten/Orte in den nächsten Tagen einbinden! ![]()
|
|
|
#4 | |
|
schwarz & weiß im wechsel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo,
bin durch Zufall heute auf diese Seite gekommen, echt suuper!!! Hab aber auch einen kleinen Fehler gefunden: zwei oder drei Beiträge vor mir hat "fanatisch" eine Konzert-Liste gepostet. Darin ist auch der Auftritt der "Band für Afrika", anläßlich des Live Aid-Konzertes von Bob Geldof enthalten. Dieser Auftritt fand am 13. Juli 1985 statt, nicht am 14. Juli. Location Köln-Domplatte stimmt aber. Meines Wissens war Herbert auch der Texter des Beitrags (Nackt im Wind). Kann das jemand bestätigen??? Die Zuschaltung aus Köln fand um 17.27 Uhr deutscher Zeit statt, angesagt wurde sie u.a. von Evi Seibert, bekannt von SWR 3. Udo Lindenberg hielt dann eine typische Ansprache an die Mächtigen dieser Welt ("...haben das totale Rad ab..."). Darauf folgte dann der msuikalische Beitrag. Mitwirkende waren u.a. auch Nena, Spider Murphy Gang, Rio Reiser, Ina Deter, Klaus Lage, Hans Hartz, Hendrik Nachtsheim (damals Sänger der Rodgau Monotones, heute eine Hälfte von Badesalz), u.a.m.... Sehe mir den Mitschnitt immer wieder gerne an, ist ein geiles Zeitdokument. Hab mir vor einiger Zeit einen kompletten Mitschnitt des Live Aid Konzertes bei e*** ersteigert... Ach ja, bei der Studioaufnahme von "Nackt im Wind" und dem Videodreh dazu bei "Formel Eins" war auch Marius Müller-Westernhagen dabei. Beim Auftritt in Köln fehlte er. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er sich, sagen wir es mal vornehm, nicht mehr mit der Sache identifizieren konnte. Weiss da jemand mehr??? Grüße micha |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
since 1991
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Text stammt nicht von Herbert, sondern von Wolfgang Niedecken ( Quelle: Wikipedia )
|
|
|
|
|
#7 |
|
fozzie
Gast
|
AW: Es fehlen noch Konzerte!!
Ich vermisse eine Setlist für Oldenburg 1984 und Winterthur 1985. Wer kann helfen ??
|
|
| fozzie |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hallo, suche auch noch nach Konzertdaten. Sind die Tourdaten hier auch mal chronologisch aufgeführt?
Anbei Eintrittskarte Berlin Velodrom vom 24.10.98. Termin wurde verlegt auf den 05.07.99, dann aber Waldbühne. Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich.
|
|
|
#9 | |
|
mach die Feuer an
![]() |
Zitat:
http://www.letzte-version.de/tournee...s-anders-tour/ |
|
|