Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.12.2007, 07:04   #4
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nach der Open-Air Tour 2008 ?

Ich bin auch sehr gespannt, was aus dieser erwähnten 2008 Club-Tour wird.
Oder ob die paar Auslandskonzerte im Herbst dieses Jahres die vorgezogene Europa-Tour gewesen sein sollen.

Mir hat die Sache mit London ja schon zu denken gegeben. Mal ehrlich: ohne die vielen in London lebenden Deutschen und die vielen Fans, die zum Konzert nach London geflogen sind, wäre das kein rauschender Erfolg für Herbert gewesen in der RAH. Da hätte es wohl eher etwas mau ausgesehen... Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ihm das auch klar ist.

Seine Lieder leben halt zum großen Teil auch von den oft so wunderbaren Texten, die sich aber (ohne Qualitätsverlust) nicht so 1:1 ins Englische übertragen lassen und die deutsche Sprache ist eben nicht so verbreitet.

Ich würde ihm eine erfolgreiche Europa-Tour von ganzem Herzen wünschen und wäre die erste, die in Paris oder Lissabon oder Barcelona dabei wäre (solange das Bankkonto mitspielt ). Aber ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel am durchschlagenden Erfolg eines solchen Projektes.