| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  11.07.2003, 09:52 | #11 | ||
| scatterbrain Registriert seit: 22.04.2001 Ort: my little corner of the world 
				      | Zitat: 
    ..ich musste meine zwei doppelstunden niederländisch dieses semester zwar schon vor einer ganzen weile aus meinem stundenplan streichen, aber ich weiß, dass es im ndl. so ist, dass zb die Gs (manche Ks) fast immer am anfang eines wortes (manchmal auch am ende) wie ein "ach"-laut gesprochen werden.. also: von "dag zu dag" oder "ok" (=auch) zum beispiel.. hat er wirklich "but" gesagt?? ist mir auch immer passiert. alles, was dir auf niederländisch nicht einfiel, brachtest du englisch  - das hat unserer professorin oft überhaupt nicht gepasst..aber = maar.. *heus > haus = huis (ein laut, mit dem grad sachsen sehr wenig schwierigkeiten haben :wink: ..sonst anfangs ne qual) ach, das ist schön, herberts niederländischen kauderwelsch mal zu lesen und nicht nur zu hören..da ärgere ich mich schon wieder fast ein wenig, es aufgegeben zu haben..(hier lesen nicht evtl niederländer mit???!) Zitat: 
  . 
				__________________ fairy tales are more than true:  not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. | ||
|   |   | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Zur Hybrid-Darstellung wechseln | 
|  Baum-Darstellung | 
| 
 | 
 |