|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: eine schöne Vorweihnachtszeit.....
Wenn´s im Haus nach Ärger riecht,
die Mutter auf dem Zahnfleisch kriecht, der Papa wie von Sinnen flucht, das Schwesterchen das Weite sucht, die Gans im Ofen längst verschmort, die ganze Sippe denkt an Mord. Die Tanne wie aus Zunder brennt, dann wissen wir - es ist Advent! Wünsche allen einen schönen 1. Advent
|
|
|
#2 | |
|
ich und du, im spielhaus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
*holt-den-Zaun-aus-dem-Questionaire-thread-und-springt-nochmal-vor-Ramses-rum* Schönen ersten Advent! ![]()
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
will mehr Waldbühne
kann es mir ja noch überlegen.
die gibt es dann aber noch nicht zum nächsten wochenende
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
LITTLE CHRISTMAS GEDICHT
When the last Kalendersheets flattern through the winterstreets and Dezemberwind is blowing then ist everybody knowing that it is not allzuweit she does come the Weihnachtszeit All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble run to Kaufhof, Aldi, Mess make Konsum and business, kaufen this und jene things and the churchturmglocke rings. Manche holen sich a Tännchen when this brennt they cry "Attention". Rufen for the Feuerwehr "Please come quick to löschen her!" Goes the Tännchen off in Rauch they are standing on the Schlauch. In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus. She is working, schufts and bakes the hit is now her Joghurtkeks and the Opa says als Tester "We are killed bis to Silvester". Then he fills the last Glas wine- yes this is the christmastime! Day by day does so vergang and the holy night does come you can think, you can remember this is immer in Dezember. Then the childrenlein are coming candle-Wachs is abwärts running. Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings and the angels look so fine well this is the Weihnachtstime. Baby-eyes are kugelrund the family feels kerngesund when unterm Weihnachtsbaum they're hocking then nothing can them ever shocking. They are happy, are so fine this happens in the christmastime. The animals all in the house the Hund, the Katz, the bird, the Maus, are turning round the Weihnachtsstress, enjoy this as never nie well they find Kitekat and Chappi in the Geschenkkarton of Papi. The family behins to sing and wieder does a Glöckchen ring. Zum Song vom grünen Tannenbaum the Tränen rennen down and down. bis our mother plötzlich flennt "The christmas-Gans im Ofen brennt!" Her nose indeed is very fine ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME |
|
|
|
|
|
#5 |
|
frei und schwerelos
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab's gefunden.
Es ist ein Gedicht von Onkel Hotte. Jeder der Kalkofe kennt weiß das es nicht ganz harmlos sein wird.... Als ich es zum ersten mal gehört habe bin ich einfach weggebrochen vor lachen. Okay, hier nun das Gedichtelein: Denkt euch ich habe das Christkind gesehn, ich hab's überfahren, es war ein Versehn. Ich hatte gerade die Äuglein zu und träumte beim fahren in himmlischer Ruh. Das Christkindel hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Dann sah ich auch noch den Weihnachtsmann. Er feuerte grad seine Renntiere an. Ich überholte den langsamen Wicht, doch sah ich dabei den Gegenverkehr nicht. Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa. Ein kurzes rumsen und er klebte am Manta. Am Ende sah ich auch Nikolaus. Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus. Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen, wollt am Automaten neue Präser sich kaufen. Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n. Jedenfalls blieben nur seine Stiefel steh'n. So ist die Moral von dem Gedicht: fahr zu schnell dein Auto nicht! Denn als ich zu Haus war da mußte ich heulen. Mein schöner Wagen der hatte drei Beulen: vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Claus. Ja nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus. Schade....eigentlich.....
|
|
|
|
#6 |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent !!!!!!!!
[center] Ich liebe diesen Thread - der steigert die Vorfreude !Jrooß Nick[/CENTER Geändert von Nickiboy (02.12.2007 um 18:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
ich und du, im spielhaus
Zitat:
Übrigens steht die Teilnehmerzahl noch nicht ganz. Fest sind 10, abe res können noch mehr Leutchen hinzukommen. 15 ist schon okay.
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
frei und schwerelos
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Okay, heute mal was zum singen.
Damit das holperfrei klappt sollte man es auswendig lernen....naja, meine Tochter muß es auswendig lernen....da lerne ich es automatisch mit. Lasst uns froh und munter sein und und in dem Herrn erfreu'n Refrain: Lustig, lustig, tralalalala bald ist Nikolausabend da bald ist Nikolausabend da. Dann stell ich den Teller auf Niklaus legt gewiss was drauf. Refrain Wenn ich schlaf, dann träume ich, jetzt bringt Nikolaus was für mich. Refrain Wenn ich aufgestanden bin, lauf ich schnell zum Teller hin. Refrain Niklaus ist ein braver Mann, den man nicht genug loben kann. Refrain So, und jetzt schön auswendig lernen
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|