Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.11.2007, 10:12   #1
unicorn33
Neuer Benutzer

Benutzerbild von unicorn33

unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wie war bei Euch das erste Mal mit Herbert Grönemeyer

Dann melde ich mich auch zum ersten mal hier zu Wort:

Angefangen hat bei mir alles 1984 mit "Bochum". Ich war damals zwar eigentlich genau in der "Zielgruppe", aber trotzdem kein Fan der typischen NDW. Da kam mir Herbert ganz recht, denn das war - obwohl deutsch gesungen - halt ganz was anderes. (Außerdem hatte ich ihn im "Boot" schon ganz schnuckelig gefunden)

Mein erstes Konzert war dann 198x (bin grad zu faul zum Nachgucken) im Eurogress in Aachen. Scheußliches Gebäude, furchtbare Akkustik, aber geniale Stimmung.

Seitdem bin ich auf mindestens einem Konzert bei jeder Tour gewesen.

Meine persönlichen Highlights dabei waren Ahrensfelde, Katschhof Aachen (BAA) und Royal Albert Hall, aber das sind nur einige besondere Perlen aus einem ganzen Schatzkästchen von phantastischen Konzerterlebnissen mit Herbert.
unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 10:26   #2
MESH-i
Neuer Benutzer

MESH-i hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich muss sagen, ich bin sehr Live-Geschädigt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf ein Rock-Festival mit 60.000 Fans und ein Sportfreunde Stiller Konzert. Ich muss sagen, ich konnte mit den Leuten dort nicht. Es war so laut. Überall worde getrunken und man teilte die Musik mit einen großteil an Proleten die laut herumgegröllt haben.

Ich hoffe bei Grönemeyer läuft das anders ab. Nächstes Jahr dann - Versprochen
MESH-i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 10:35   #3
fozzie
Gast

das erste Mal wird doch immer völlig überbewertet
Alt 03.11.2007, 11:37   #4
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

[quote=MESH-i;156252 Ich muss sagen, ich konnte mit den Leuten dort nicht. Es war so laut. Überall worde getrunken und man teilte die Musik mit einen großteil an Proleten die laut herumgegröllt haben.

Ich hoffe bei Grönemeyer läuft das anders ab. Nächstes Jahr dann - Versprochen [/quote]

Na ja, eine Kompatibilitäts-Prüfung muß man als Besucher von Grönemeyer-Konzerten auch nicht ablegen

Aber bekanntlich sind wildfremde Menschen fürs erste Mal ja sowieso nicht so geeignet. Also nimmt man sich eine nette und vertraute Person mit und schon wird das erste Mal zu einem sehr schönen Erlebnis.
Die Erfahrung zeigt, dass die meisten dann zu Wiederholungstätern werden

So, und jetzt werde ich mich aus diesem Thread und vor allem aus dieser BRAVO-Terminologie zurückziehen. Schließlich lesen hier Minderjährige mit .
Alt 03.11.2007, 12:38   #5
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Also nimmt man sich eine nette und vertraute Person mit und schon wird das erste Mal zu einem sehr schönen Erlebnis.
Die Erfahrung zeigt, dass die meisten dann zu Wiederholungstätern werden
Beim "Ersten Mal" (und auch zweiten, dritten ... Mal) ist es immer vorteilhaft, eine zweite Person dabei zu haben

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
So, und jetzt werde ich mich aus diesem Thread und vor allem aus dieser BRAVO-Terminologie zurückziehen. Schließlich lesen hier Minderjährige mit .
Ja, ich höre jetzt lieber auch auf ...
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 15:53   #6
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Oh Gott, mein erstes mal ist schon so lange her....mein Mann (damals noch mein Freund) hat mich mit auf ein Konzert der Luxus-Tour geschleppt.
Damals wie heute ist meine Problematik gleich geblieben: ich kann ihn hören, aber leider nicht sehen.
Naja, mal sehen ob es 2008 besser wird
Gehört habe ich ihn eigentlich immer. Mal mehr, mal weniger.
Das "Bochum" und "Luxus" Album ist mir förmlich eingebrannt. Ich habe in der Zeit dieser zwei Alben viel gelesen und die Alben im Hintergrund laufen lassen (noch auf Kassette). Und wenn ich jetzt mal wieder ein Buch aus dieser Zeit in der Hand habe dann muß ich fast automatisch die passende Musik dazu hören (jetzt von CD).
Und die Alben ab der Chaos sind sowieso spitzenklasse.
Mir fällt es persönlich auch mehr als schwer ein spezielles Lieblingslied oder ein spezielles Lieblingsalbum zu benennen.
Also lass ich es.
Alt 03.11.2007, 18:37   #7
mimi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mimi

mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also mein erstes Konzert was am 01.06.2003 in Erfurt. Habe die Karten damals durch Zufall in der Woche davor erst bekommen. Es war einfach unbeschreiblich.
War davor schon auf anderen Konzerten gewesen, aber keins konnte bzw. kann da mithalten.
Mittlerweile habe ich meine Mutter seit den Konzerten in diesem Jahr (Leipzig, Erfurt, Magdeburg) mit meinen Grönemeyerfieber angesteckt. Sie will beim nächsten Konzert auf jeden Fall dabei sein.
Alt 03.11.2007, 18:39   #8
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Damals wie heute ist meine Problematik gleich geblieben: ich kann ihn hören, aber leider nicht sehen.

Da muss ich mal nachhaken: Kannst du ihn nicht sehen, da er optisch dich nicht "anspricht" oder weil du nicht hochgewachsen bist und alle Leute vor dir dir immer den Blick verbauen?????
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 19:03   #9
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Chriss, ich brech grad vor lachen weg.....
Ich bin stolze 157cm groß und leider sind die Menschen um mich rum meist größer.
Also genieße ich die Konzerte meist mit geschlossenen Augen.
Selbst von den Leinwänden sehe ich nur das obere Drittel. Mein Mann fand in München z.B. klasse bei "Der Weg" wie er in der Leinwand den Weg entlang ging.....hab ich nicht gesehen.
Bei "Land unter" war eine Frau so lieb mich in eine Lücke zu schieben wo ich ihn dann tatsächlich mal gesehen hatte. Dafür bin ich ihr immer noch dankbar.
Naja, und im Zirkus habe ich ihn natürlich auch gesehen....auch wenn es von der vorletzen Reihe war. Aber immerhin schon besser als sonst.
Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf ihn vielleicht doch mal zu sehen. Die nächste tour wird kommen.
Antwort