Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2007, 08:12   #1
Antje
Herbi-Süchtig seit 1984

Benutzerbild von Antje

Antje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fotos machen beim Unplugged Konzert in Düsseldorf

Hallo,
ich habe bei der Stadion-Tour in Frankfurt auch an beiden Tagen Foto´s gemacht. Ich stand jedesmal in der 1. Reihe und ganz viele andere hatten auch Digitalkameras dabei. Irgendwann zwischendurch sagte Herbi nur mal, daß die Leute nicht immer die Kameras vor´s Gesicht halten sollen und daß sie lieber mal mitsingen- und klatschen sollten. Ich kann halt alles zusammen . Habe die Liedertexte, wie immer, alle auswendig gekonnt - bis auf "blos geliebt" . Und ich habe lauthals mitgesungen . Leider hatte ich den Eindruck, daß viele im Stadion die Texte nicht konnten. Ich war später dann noch in Köln und Gelsenkirchen, da hab ich mich so richtig sau wohl gefühlt .
Ich werde auf jeden Fall die Digitalkamera wieder mit nach Wiesbaden und nach Düsseldorf nehmen, denn dort sitze ich auch in der 1. Reihe .
Ach so, die Konzertfoto´s verkaufen geht nicht !!! Auch wenn man die Foto´s selber gemacht hat, hat man wohl noch lange nicht die Bildrechte.
Alt 16.09.2007, 08:45   #2
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Irgendwann zwischendurch sagte Herbi nur mal, daß die Leute nicht immer die Kameras vor´s Gesicht halten sollen und daß sie lieber mal mitsingen- und klatschen sollten.
Denkt doch auch mal an Herbert und seine Band, wie doof das für sie sein muss, zu glauben, dass die Leute vor ihm Canon, Nikon, Panasonic oder sonst wie heißen Ich stelle mir das nicht schön vor. Ganz abgesehen davon, dass es mich als Konzertbesucher auch tierisch nerven würde, wenn um mich herum ständig nur geknipst würde (aber darüber habe ich mich bereits an anderer Stelle schon mal ausgelassen - da will ich mich nicht wiederholen).

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Ach so, die Konzertfoto´s verkaufen geht nicht !!! Auch wenn man die Foto´s selber gemacht hat, hat man wohl noch lange nicht die Bildrechte.
Ich bin zwar urheberrechtlich nicht hunderprozentig dingfest, aber das liegt wohl daran, dass die Rechte an der Show beim Künstler liegen. Und wenn laut Sternartikel ("Bierzelt-Gegröle in der Semperoper") die bildrechtlichen Verträge schon so heftig sind, dass sie als selbst für Profis als unanehmbar gelten, würde ich davon ganz kräftig die Finger lassen
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:00   #3
freieRadikale
Benutzer

Benutzerbild von freieRadikale

freieRadikale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wollte beim Konzert in der Semperoper auch erst Fotos machen.
Die Kamera in der Tasche,Orchestergraben Reihe A Platz 5, somit Herbert genau
im Visier.
Aber ich konnte es nicht. Kaum war Herbert auf der Bühne, war ich so fasziniert,
von ihm , der Band,seinen Liedern und von allen Konzertbesuchern und deren Text-
sicherheit usw. usw.
Es gab nicht einen Moment, in dem ich die Kamera aus der Tasche holen konnte bzw.
wollte.
Meine Tochter hat mich zu Hause zwar für verrückt erklärt, aber ich habe jetzt
noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
freieRadikale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:51   #4
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von freieRadikale Beitrag anzeigen
aber ich habe jetzt noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
Gut so! Das ist auch das beste Speichermedium überhaupt
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 13:52   #5
DjTommyR
Benutzer

DjTommyR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dem stimm ich zu! Kommt nicht gut mit der Kamera. Ich will ja auch das Konzert geniessen. Aber das ein oder andere Errinnerungsfoto muss schon drin sein
DjTommyR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:22   #6
Eagle
Gesperrt

Benutzerbild von Eagle

Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von freieRadikale Beitrag anzeigen
... aber ich habe jetzt
noch den ganzen Film, vom Konzert ( ohne Unterbrechung ) in meinem Kopf gespeichert.
sehr schön. So soll es sein

Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:50   #7
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

wollte in wiesbaden auch schöne bilder aus der ersten reihe machen. einmal hab ich ihn angeschaltet und der akku war leer

aber egal, ich hab auch lieber ein super tolles konzert vor augen und genieße es in vollen zügen, als ständig mit der kamera rumzumachen

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:53   #8
bogirl1848
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bogirl1848

bogirl1848 wird schon bald berühmt werden

Also ich genieße auch lieber das Konzert. Aber da ein oder andere Foto werde ich vielleicht machen.

bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort